- Dank erhalten: 155
Rostloch oder keins
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
ich bräuchte mal einen Tipp von den Karosserieprofis hier. Ich habe leider kein Bild von der Stelle aber ich versuche es mal zu erklären.
Wenn man die Fahrertür öffnet dann habe ich untern in der Ecke wo die Türdichtung anliegt Rost also quasi an der A-Säule. Jetzt habe ich das sauber gemacht und da wo das Seitenteil an die A-Säule stößt ein kleines Loch. Das sieht aber nicht aus als ob es rein gerostet wäre sondern es ist so schön glatt und gerade als wenn das Blech dort garnicht verschweisst ist sondern nur aufeinander stößt und mit Dichtmasse versiegelt ist. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
das ist der Ablauf vom Regenwaser. Dieser Ablauf geht durch den Schweller. An der Schwellerunterseite sind Außen- und Innenschweller zuammengeschweißt, auf gleicher Höhe findest Du das Austrittsloch.
Da wurde werksseitig ein U-Profil an den Aúßenschweller geschweißt, damit das Wasser sauber abläuft.
Grüßle
Thomas
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- Marcel
-
- Platin
-
schau mal hier, hier sind sie die Ablauflöcher. Immer schön sauber halten.
Gruß
Marcel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 09-04-2013 13:56 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 09-04-2013 14:01 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 09-04-2013 14:04 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
nein das meine ich alles nicht. Wie gesagt schade das ich kein Bild habe. Ich habe mich auch vertan ich meinte nicht A-Säule sondern die (nicht vorhandene B-Säule). Also nochmal wenn ich die Tür öffen habe ich in der untern Ecke an der B-Säule da wo die Türdichtung anliegt Rost. Jetzt habe ich das alles sauber gemacht und direkt in der Ecke ist ein Loch. Es sieht aber nicht aus wie reingerostet sondern als ob das Seitenteil dort nicht verschweisst ist sonderen nur mit Dichtmasse zu geklebt ist. Das Loch ist völlig gerade und verläuft genau in dem Winkel wo die beiden Blech aufeinander stoßen. Für diesen Bereich gibt es von Benz auch ein Repblech aber das geht ja auch nur bis in die Ecke. Wenn man dort aber schweissen würde hätte man keine sauber Kante mehr.
Ich hoffe das man das jetzt verstehen kann.
Gruß Thorsten
tb560
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
On 2013-04-09 20:10, Thorsten560SE wrote:
Nabend,
nein das meine ich alles nicht. Wie gesagt schade das ich kein Bild habe. Ich habe mich auch vertan ich meinte nicht A-Säule sondern die (nicht vorhandene B-Säule). Also nochmal wenn ich die Tür öffen habe ich in der untern Ecke an der B-Säule da wo die Türdichtung anliegt Rost. Jetzt habe ich das alles sauber gemacht und direkt in der Ecke ist ein Loch. Es sieht aber nicht aus wie reingerostet sondern als ob das Seitenteil dort nicht verschweisst ist sonderen nur mit Dichtmasse zu geklebt ist. Das Loch ist völlig gerade und verläuft genau in dem Winkel wo die beiden Blech aufeinander stoßen. Für diesen Bereich gibt es von Benz auch ein Repblech aber das geht ja auch nur bis in die Ecke. Wenn man dort aber schweissen würde hätte man keine sauber Kante mehr.
Ich hoffe das man das jetzt verstehen kann.
Gruß Thorsten
ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Ragetti
-
- Moderator
-
Bei mir ist da kein Loch aber in der Rohkarosse ist mit Sicherheit eines da 3 Teile zusammenkommen. Die "Abdichtmasse ist Karosserie-PVC, das wirst du an vielen Stellen auch noch finden
da hilft nur schon saubermachen, (zulöten geht auch) und vor allem von innen dick zuwachsen
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Das Seitenteil geht von aussen her rein bis zu besagtem Blech und ist von innen an dieses angepunktet und zum Schweller hin mittels einer Lasche ebenso angepunktet
Ich habe besagte Ecke geschweißt und dann mit Hartmetallfräser die Lasche, die auf dem Schweller aufliegt nachgefräst, sogar die beiden Vertiefungen der Schweißpunkte. man kennt nicht mehr, daß die Ecke ersetzt ist.
Oh , halt ich spreche ja vom Slc und nicht vom Sl , sorry, aber es könnte hier ähnlich sein.
Grüße
Robert
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
@Udo schönen Dank für das Bild aber soweit innen meine ich gar nicht. Es geht um die "erste Ecke" also die Kante wo die Türdichtung gegen liegt. Da ist bei mir im unteren Bereich Rost. Den habe ich weg geschliffen und dort ist jetzt ein Loch. Diese Loch ist aber absolut symetrisch und verläuft nach oben. Es sieht also so aus als ob dort garnicht geschweisst ist. Ich mache am WE mal ein Bild.
Gruß Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-04-2013 09:38 ]
tb560