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New Guy

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21 Jan. 2013 05:07 #105990 von hhgregor
New Guy wurde erstellt von hhgregor
Hallo,

wollte mich nur mal kurz vorstellen da ichmich heute erst eingeschrieben habe. Ich bin 1985 nach USA ausgewandert und wohne in Missouri (ausser ungefaehr 2 Jahren im Iraq).

Habe schon mehrere MBs in Deutschland und USA gehabt. Seit kurzem habe ich einen 88er 560SL, hat 111K miles, sieht noch gut aus und hat keinen Rost. Habe schon die vorderen subframe (Rahmen?) Gummilager, Motor Gummilager und eine Kardan Gummischeibe ausgewechselt. Differential habe ich auch rausgehabt und komplett neu abgedichted.

Im moment warte ich auf eine neue rechte Nockenwelle, 8 Schlepphebel, und alle noetigen Kleinteile. Kettenspanner, Gleitschienen, und Nockenwellen Raeder habe ich schon ersetzt.

Wer English spricht kann ja mal bei benzworld.org reinschauen, auch ein sehr gutes forum wo ich Mitglied bin. Ihr koeent meine threads unter username: 71_340 finden....viele Bilder dabei.

Ich hoffe dass ich nicht zu viele Schreibfehler gemacht habe....bin halt schon lane in den USA

Viele Gruesse, Hans

1988 560SL

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21 Jan. 2013 07:34 #105991 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf New Guy
Hallo Hans,

dann viel Spaß mit Deinem Wagen und in der Sternzeit-107.

Grüßle

Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 21-01-2013 08:21 ]

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21 Jan. 2013 07:59 #105992 von Howie
Howie antwortete auf New Guy
Das Auto sieht SUPER aus!!!

Gruß Howie

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21 Jan. 2013 20:37 #105993 von DER450SL
DER450SL antwortete auf New Guy
Hallo Hans wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Auto und schöne grüße
aus Hessen
Klaus

Hallo bin der Klaus aus Wehretal
Ich liebe meinen 450 SL

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21 Jan. 2013 21:26 #105994 von hhgregor
hhgregor antwortete auf New Guy
Danke fuer die Gruesse. Versuche immer noch mich hier zurecht zu finden, wollte mein password wechseln, kann da aber nichts finden.

Beim durchblicken der Themen habe ich festgestellt das hier nicht so viele Steuerketten Spanner und Gleitschienen Probleme sind wie in den USA. Bei uns (USA) sind auch immer alle Gummi Lagerungen kaputt. Na ja, wenigstens sind die Teile nicht so teuer in den USA.

Ich bin gerade dabei meine rechte Nockenwelle und 8 Schlepphebel zu ersetzen, alles zusammen, mit Kleinteilen kostet mich das um die $400.00.

Welche Tele Firmen haben den einen schechten Ruf in Deutschland? Hier ist es vor allen Dingen URO-Parts und manchmal auch Febi. Versteh ich nicht so ganz, Febi gehoert zu Bilstein und das war eine sehr gute Firma als ich noch in Deutschland gewohnt habe.

Andere Frage: Hat jemand eine Methode um die Grundstellung der Schlepphebel zu messen ohne das Go/NoGo Werkzeug von Mercedes?

Vielen Dank,

hans

1988 560SL

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21 Jan. 2013 23:21 #105995 von DB-Only
DB-Only antwortete auf New Guy
Hallo,

hier eine Methode die hydr. Ventilspielausgleichelemente ohne Spez. Werkzeug einzustellen. Mache ich jedenfalls so.

Die Einstellung erfolgt durch die unterschiedlich hohen Druckstücke.

Das Vorspannmaß soll zwischen 1,2 und 2,4 mm liegen. Als anzustrebenden Mittelwert nehme ich 1,8 mm.
1. Ein dünnes Druckstück nehmen, einbauen und das dann vorhandene Spiel messen.

2. Angenommenes Spiel 0,2 mm, plus Mittelwert 1,8mm = Druckstück mit einer Dicke von 2mm über der Dicke des Prüfdruckstückes einbauen.

Fertig; Nächstes Ventil

Gruß

Reiner

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22 Jan. 2013 01:20 #105996 von hhgregor
hhgregor antwortete auf New Guy

On 2013-01-21 23:21, DB-Only wrote:
Hallo,

hier eine Methode die hydr. Ventilspielausgleichelemente ohne Spez. Werkzeug einzustellen. Mache ich jedenfalls so.

Die Einstellung erfolgt durch die unterschiedlich hohen Druckstücke.

Das Vorspannmaß soll zwischen 1,2 und 2,4 mm liegen. Als anzustrebenden Mittelwert nehme ich 1,8 mm.
1. Ein dünnes Druckstück nehmen, einbauen und das dann vorhandene Spiel messen.

2. Angenommenes Spiel 0,2 mm, plus Mittelwert 1,8mm = Druckstück mit einer Dicke von 2mm über der Dicke des Prüfdruckstückes einbauen.

Fertig; Nächstes Ventil

Gruß

OK, das macht Sinn. Nur eine Frage: misst Du den Abstand zwischen Nockenwell (Nocken oben, unbelasted) und dem Schlepphebe mit einer Fuehlerlehre?





[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hhgregor am 22-01-2013 01:51 ]OK, das macht Sinn. Nur eine Frage: misst Du den Abstand zwischen Nockenwell (Nocken oben, unbelasted) und dem Schlepphebe mit einer Fuehlerlehre?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hhgregor am 22-01-2013 01:52 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 22-01-2013 14:46 ]

1988 560SL

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22 Jan. 2013 08:06 #105997 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf New Guy

On 2013-01-21 21:26, hhgregor wrote:
Danke fuer die Gruesse. Versuche immer noch mich hier zurecht zu finden, wollte mein password wechseln, kann da aber nichts finden.

hans


Hallo Hans,

wenn Du angemeldet bist oben in der grauen Leiste auf "Deine Einstellungen" klicken.

Dann auf "Deine Informationen". Unten das neue Paßwort zweimal eingeben, Fertig.

Grüßle

Thomas

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22 Jan. 2013 14:01 #105998 von DB-Only
DB-Only antwortete auf New Guy
Hallo,

genau.

Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Methode.

Gruß

Reiner

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23 Jan. 2013 00:16 #105999 von hhgregor
hhgregor antwortete auf New Guy
danke fuer den Hinweiss.....password gewechselt.

1988 560SL

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23 Jan. 2013 02:54 #106000 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf New Guy

On 2013-01-22 14:01, DB-Only wrote:
Hallo,

genau.

Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Methode.

Gruß

Reiner


Wie soll es da eine andere Methode geben, nur ein Spion hat keinen 1,8er, man muss halt den 1,0er und den 0,8er zusammen legen oder sich einen 1,8er walzen, Spion geht halt nur halbe 10tel weise
fummelige Arbeit ist es schon.

--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 23-01-2013 03:05 ]

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

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23 Jan. 2013 03:14 #106001 von hhgregor
hhgregor antwortete auf New Guy
Noch ne Frage:

Wer hat den hier schon mal eine Nockenwelle und Schlepphebel ersetzt und hat dann wie viele Einstellscheiben (shims) aendern muessen hinterher.

Ich bin eigentlich der Ansicht das die Vorspannung sich nicht aendern sollte ausser wenn die Nocken oder Schlepphebel andere Masse haben als die Original Teile. Die neuen Teile sind von Febi.

Nur mal eine Gedanken Uebung.

1988 560SL

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24 Jan. 2013 00:19 #106002 von DB-Only
DB-Only antwortete auf New Guy
Hi Werner,

si tacuisses- philosophus mansisses

Nix für ungut

Gruß

Reiner

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