- Dank erhalten: 3
Innenkotflügel hinten... oder Alternative?
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
nachdem ich nun letzten Winter meine Heckstoßstange saniert habe (78er SL) und dabei auch festgestellt habe, dass der Heckboden in den äußeren Ecken total vom Rost zerfressen war weil sich dort Dreck sammelte, frage ich mich nun wie man das zukünftig verhindern könnte.
Für vorne habe ich bereits diese schönen Innenkotflügel vom MOPF verbaut aber für hinten habe ich so etwas bisher nicht gefunden.
Sowohl die vorderen seitlichen Enden der Stoßstange als auch die hinteren Ecken stehen nun wieder schön prall unter Deckbeschuss, der sich dank literweise MS Fett auch schön hält.
Hättet Ihr Ideen was man dagegen tun könnte?
Vielen Dank für Eure Tipps & biele Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1086
habe den Spritzschutz von DTL montiert, etwas hilft es bestimmt und es sieht unten herum vollständiger aus.
Willy
--> klick
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- Glatthaar
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Mike Sanders gehört in Hohlräume und nicht auf den Unterboden - meine Meinung. Ich hab mal einen R107 auf der Hebebühne gesehen, der unten derart mit Fett zugejaucht war, unfassbar. Der Mechaniker, der an dem Auto mal schrauben muss tat mir schon damals leid.
Ohne dass ich mich selbst als Putzfetischist bezeichen würde pflege ich den Unterboden alle 2-3 Jahre wie folgt:
- Radhäuser, Achsen und Unterboden mit Procycle Motorrad Komplettreiniger einsprühen, 10 min einwirken lassen, Besonders dreckige Stellen mit Nylonbürste nachreinigen
- Mit Hochdruckreiniger abstrahlen
- Falze, Achsteile u. w. mit Druckluft trocken blasen
- Fahrwerk, Letungen etc. mit Procycle Motorrad Korrosionschutz einsprühen. Das ist kein "Unterbodenschutz" im engeren Sinne, aber einem Sommergewitter hält er stand. Das reicht für die Einsatzbedingungen meines Auto allemal aus.
Warum das alles? Weil mein Unterboden auch nach 25 Jahren wie neu aussieht und kein Mechaniker jemals bei jedweder Arbeit mit glitschigen Schraubenschlüssel um sich schmeißt
Viele Grüsse
Peter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Glatthaar am 05-07-2012 22:38 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Glatthaar am 05-07-2012 22:52 ]
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2012-07-05 10:33, Nichtraucher wrote:
Hi,
habe den Spritzschutz von DTL montiert, etwas hilft es bestimmt und es sieht unten herum vollständiger aus.
Willy
--> klick
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 110
On 2012-07-06 01:44, GG2801 wrote:
On 2012-07-05 10:33, Nichtraucher wrote:
Hi,
Willy
--> klick
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 110
On 2012-07-06 09:09, schwobapfeil wrote:
+1
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2012-07-05 22:29, Glatthaar wrote:
Hallo Stefan,
Mike Sanders gehört in Hohlräume und nicht auf den Unterboden - meine Meinung. Ich hab mal einen R107 auf der Hebebühne gesehen, der unten derart mit Fett zugejaucht war, unfassbar. Der Mechaniker, der an dem Auto mal schrauben muss tat mir schon damals leid.
Ich durft mal an so einem Auto Schrauben - der Verbrauch an Bremsenreiniger steigt überproportional. Noch so ein Auto und der Fahrer darf den Wagen erst mal äußerlich grundreinigen, bevor ich da mein Werkzeug ansetze.
Grüßle
Thomas
PS: Alternativ Aufschlag für die ausgeführten Arbeiten von 300%.