- Dank erhalten: 224
Startprobleme 280SLC
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #98487
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Startprobleme 280SLC
Hab kein Kriegsbeil und nutze auch keins.
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
14 Jahre 3 Monate her #98488
von Klaus280SLC
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Klaus280SLC antwortete auf Startprobleme 280SLC
Also nimmst du jetzt mein "Friedensangebot" an oder nicht?
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 224
14 Jahre 3 Monate her #98489
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Startprobleme 280SLC
Nur gegen Reparationsleistungen
. Hartmut aus Hessen .
14 Jahre 3 Monate her #98490
von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Startprobleme 280SLC
Dass die alten Wagen lauwarm nicht so besonders gut starten war auch Daimer (-Benz) bekannt. Mehr noch als für den R107 galt das für die vorherigen Generationen. In den Heckflossen wurde daher seitens der Werkstätten nachträglich ein Kaltstartrelais eingebaut, das beim Start grundsätzlich eine Sekunde lang die Kaltstartdüse betätigt, unabhängig von der Temperatur. Das hat wohl meist geholfen. Vor allem gegen die mystische Dampfblasenbildung.
Bei der Häufigkeit mit der hier von Lauwarmstartprobleme geschrieben wird, wäre diese kleine Nachrüstung vielleicht auch für unsere Autos nicht falsch.
Selbst habe ich übrigens auch alles getauscht, Kaltstartdüse, Einspritzdüsen, Druckspeicher und Rückschlagventil. Also sozusagen die große Familienpackung und habe seither damit keine Probleme mehr. Und obwohl meine Mutter den Unterschied vielleicht nicht bemerken würde, finde ich den kalten Neustart immer noch eine Idee knackiger als den Lauwarmstart.
Viele Grüße,
Thomas
Bei der Häufigkeit mit der hier von Lauwarmstartprobleme geschrieben wird, wäre diese kleine Nachrüstung vielleicht auch für unsere Autos nicht falsch.
Selbst habe ich übrigens auch alles getauscht, Kaltstartdüse, Einspritzdüsen, Druckspeicher und Rückschlagventil. Also sozusagen die große Familienpackung und habe seither damit keine Probleme mehr. Und obwohl meine Mutter den Unterschied vielleicht nicht bemerken würde, finde ich den kalten Neustart immer noch eine Idee knackiger als den Lauwarmstart.
Viele Grüße,
Thomas
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jahre 3 Monate her #98491
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Startprobleme 280SLC
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 01:16 ]
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #98492
von Klaus280SLC
So, melde mich zurück
SLC ist repariert worden...es war - wie von allen vermutet - der Druckspeicher der Benzinpumpe.
Kosten 197,-- + Einbaukosten.
Leider war das "Leck" ziemlich klein, weshalb leider die Suche etwas länger gedauert
hat.
Jetzt startet er wieder wie es sich gehört...
SLC ist repariert worden...es war - wie von allen vermutet - der Druckspeicher der Benzinpumpe.
Kosten 197,-- + Einbaukosten.
Leider war das "Leck" ziemlich klein, weshalb leider die Suche etwas länger gedauert
hat.
Jetzt startet er wieder wie es sich gehört...
14 Jahre 2 Monate her #98493
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Startprobleme 280SLC
Hallo Klaus,
darf ich fragen, wie viel der Einbau gekostet hat? Ich bin nämlich morgen zum Grillen als Dank für Diagnose und Wechsel des Druckspeichers eingeladen und ich würde gerne wissen, wie viele Bier ich mir morgen auf den blauen Klaus leisten kann.
Gruß,
Volker
darf ich fragen, wie viel der Einbau gekostet hat? Ich bin nämlich morgen zum Grillen als Dank für Diagnose und Wechsel des Druckspeichers eingeladen und ich würde gerne wissen, wie viele Bier ich mir morgen auf den blauen Klaus leisten kann.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #98494
von Klaus280SLC
Hallo Volker!
Der Werkstattmeister (Mercedes-Stützpunkt) hatte was von 381,--
Druckspeicher inkl. Einbau und allem Kleinmaterial inkl. 20% Mwst. gesprochen
Die Suche nach dem Fehler hat leider doch mehrere Stunden gedauert, weil der Druckspeicher nicht sofort als Übeltäter entlarvt werden konnte.
Das wären schon einige Bierchen, die du trinken darfst...
Schaffst Du das?
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 27-06-2012 12:38 ]
Der Werkstattmeister (Mercedes-Stützpunkt) hatte was von 381,--
Druckspeicher inkl. Einbau und allem Kleinmaterial inkl. 20% Mwst. gesprochen
Die Suche nach dem Fehler hat leider doch mehrere Stunden gedauert, weil der Druckspeicher nicht sofort als Übeltäter entlarvt werden konnte.
Das wären schon einige Bierchen, die du trinken darfst...
Schaffst Du das?
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 27-06-2012 12:38 ]
14 Jahre 2 Monate her #98495
von twojj
twojj antwortete auf Startprobleme 280SLC
Hallo zusammen,
ich habe heute wieder was gelernt. Die meistn von Euch wissen es bestimmt schon und bekommen gleich das große Gähnen, ich fand es aber echt beeindruckend, wie einfach getestet werden kann, ob der Druckspreicher defekt ist. Wobei gesagt werden muss, bei mir ist es sehr defekt. hat schon nach kürzester Zeit keinen Druck mehr.
Erst mal Startversuch. Etwas Gas, länger orgeln, zögerndes anlaufen Zylinder für Zylinder.
Dann etwas warten bis der Druck weg ist. Bei mir wusste ich, dass bereits nach max. einer Minute die Orgelei von vorne los ging.
Dann Zündung ein, kurz warten und Zündung wieder aus. Das ganze vier mal, um Druck aufzubauen. Dann ganz kurz starten ohne Gas und siehe da, er sprang sofort an.
Einfacher Test und total logisch.
Bin immer noch beeindruckt
Jörg
ich habe heute wieder was gelernt. Die meistn von Euch wissen es bestimmt schon und bekommen gleich das große Gähnen, ich fand es aber echt beeindruckend, wie einfach getestet werden kann, ob der Druckspreicher defekt ist. Wobei gesagt werden muss, bei mir ist es sehr defekt. hat schon nach kürzester Zeit keinen Druck mehr.
Erst mal Startversuch. Etwas Gas, länger orgeln, zögerndes anlaufen Zylinder für Zylinder.
Dann etwas warten bis der Druck weg ist. Bei mir wusste ich, dass bereits nach max. einer Minute die Orgelei von vorne los ging.
Dann Zündung ein, kurz warten und Zündung wieder aus. Das ganze vier mal, um Druck aufzubauen. Dann ganz kurz starten ohne Gas und siehe da, er sprang sofort an.
Einfacher Test und total logisch.
Bin immer noch beeindruckt
Jörg
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden