- Dank erhalten: 737
Diverse Fragen zu angebotenem SL 280
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
da magst Du recht haben, aber es hat halt nicht jeder Deine Connections und kommt auch nicht so weit rum wie Du. Ich wollte die "Schnapper", die es sicherlich immer wieder mal gibt, außen vor lassen da eher selten.
Ich habe mir gerade gestern einen 560er USA angeschaut. Gesunde Substanz, innen ziemlich verwohnt, Lackierung schon so matt, dass selbst eine Lackaufbereitung nur ein mäßiges Ergebnis bringen würde. Die Scheinwerfer sind noch nicht auf Europa umgerüstet.
Der Wagen fährt allerdings recht ordentlich, Getriebe schaltet sauber, Heizung/Klima funktioniert.
Der Wagen soll 6.000€ kosten, mit ein paar Tagen Zuwendung und den Investitionen für den Umbau der Beleuchtung sowie neuen Reifen würde man die HU bestehen. Wem ein eher "rattiges" Gefährt gefällt kann für relativ schmales Geld 107er fahren.
VG Günter
Die 15.0000 sind mein Limit für den reinen Kauf. Mir ist natürlich bewusst, dass da jederzeit was dazu kommen kann und ich bin natürlich auch bereit hier zusätzlich zu investieren.
Hatte mal mit ca 1.000 bis 2.000 durchschnittlich an Reparaturkosten pro Jahr gerechnet.
Meint ihr, dass ich damit hinkomme?
VG
Norman
PS: Anfängerfrage: Was sind Mursis? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : candoit am 03-05-2012 19:00 ]
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 223
Allerdings wirst Du zu Beginn bei einme günstigen Wagen möglicherweise deutlich mehr brauchen, bis er gut fährt. Danach kommt dann eher weniger.
Beherzige auch Du die goldene Regel: Der bessere SL ist der günstigere SL. Verlass Dich auf den Rat eines 107er Fachmanns, den Du zur Besichtigung mitnehmen solltest.
Mursi: google Mal. Das sind Frauen mit besonders großen Lippen - Anspielung auf die großen Stoßstangen der US-107er.
. Hartmut aus Hessen .
Wird sich ja nicht gleich ergeben, dass jemand mir zuliebe ein Fahrzeug anschauen kommt...
In diesem Zusammenhang: was haltet ihr denn von dem 107er hier: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209214665
Ich bin übrigens echt platt, was es hier im Forum für eine rege Beteiligung/Diskussion gibt.
Mursis hätte ich dann mal besser ohne den Zusatz 107er googlen sollen...
Auf Bilder sehen die Autos immer wesentlich besser aus als real, um ein Gefühl für solch alte Fahrzeuge zu bekommen solltest Du einfach mal ein paar Autos in Deiner Nähe besichtigen, auch ohne großes Kaufinteresse .
Wolfgang
scheint mir auch so als ob da meilen mit km verwechselt wurden...
falls du den stilmix euro-Scheinwerfer mit US Bumpers korrigieren willst wechseln auch mehrere tausender den besitzer - recherchier mal hierzu im forum.
das übliche bild unter die motorhaube hat sich der verkäufer offensichtlich auch gespart, fragt sich nur warum...
viel erfolg und spass beim suchen!
stefan
PS: ich habe übrigens selbst ein "Einsteigermodell" in deiner preisklasse und habs noch kein einziges mal bereut, auch wenn (noch) nicht alles 1a ist... und dabiei hab das forum hier erst später entdeckt. Vor dem abholen des wagens nach dem ersten werkstattbesuch, und der damit verbundenen rechnung solltest du jedenfalls recht entspannt sein, das haut rein. danach gehts aufwärts ))
stefan
On 2012-05-03 19:24, candoit wrote:
Tja, und woher bekomme ich nen 107er Fachmann?
Wird sich ja nicht gleich ergeben, dass jemand mir zuliebe ein Fahrzeug anschauen kommt...
In diesem Zusammenhang: was haltet ihr denn von dem 107er hier: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209214665
Ich bin übrigens echt platt, was es hier im Forum für eine rege Beteiligung/Diskussion gibt.
wie aussieht tummelst Du Dich im EUR10 - 15k Segment.
Um da einen vernünftigen R107 zu finden musst Du entweder Frührentner sein, oder viel Zeit haben.
Alternativ gäbe für dieses Budget sehr schöne BMWs, Alfa usw.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 03-05-2012 21:17 ]
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 223
On 2012-05-03 19:24, candoit wrote:
Tja, und woher bekomme ich nen 107er Fachmann?
Zum einen gibt es die Mercedes-Clubs, die regional vertreten sind. Dort tummeln sich Leute, die für schlnakes Geld mitkommen.Einfach mal hier fragen, wenn ein Fahrzeug in der Nähe zu besichtigen ist. Wohnt jemand in der näheren Umgebung, meldet der sich gewöhnlich.
Dann gibt es auch Leute, die öfters mal gute Autos finden. Wenn Du Dein budget etwas hoch schraubst und dafür Deine jährlichen Kosten reduzieren kannst, suche mal bis 17K oder 18K euro. Da sieht es meiner Meinung nach besser aus. Obwohl es immer noch die guten Fahrzeuge auch untehalb 15 K Euro gibt.
Zunächst würde ich mir jedoch die Kaufberatung hier herunterladen und einmal selbst auf die Suche gehen, um Erfahrungen zu sammeln. Das haben sicherlich alle so gemacht. Bist Du dann ein wenig erfahrener in der Bewertung eines 107er und hast einen heißen Kandidaten gefunden, nimm einen Erfarhenen mit. Der hat nämlich kiene rosa Brille auf
Schreib vielleicht mal eine PN an Gerd und bitte ihn die Augen offen zu halten. Der kommt viel rum und sieht viel.
. Hartmut aus Hessen .
- DerMeerdorfer
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
frag doch einfach mal hier rum, ob jemand aus dem Forum aus deiner Nähe bereit wäre, dir sein Auto zu zeigen. Da keine Verkaufsabsichten dahinterstehen, kannst du davon ausgehen, dass dir ehrlich die Problemzonen gezeigt werden und du bekommst ein Gefühl, was du für welchen Preis bekommst. Auch hast du bei einer Besichtigung einen realen Vergleich, denn auf Fotos sehen die Autos alle gut aus.
Viele Grüße
Stefan
p.s. Nur eine Bitte: wenn es dazu kommt, dann halte auch die Termine ein. Ich hatte mal so einen Kandidaten, dem ich das angeboten habe. Das hat mir im Endeffekt 3 Wochenenden zerrissen und der Typ ist nie erschienen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DerMeerdorfer am 04-05-2012 09:32 ]
Bremsbänder bei 92000km .
Wolfgang
Ja Wolfgang, auch bei so wenig km können Bremsbänder flöten gehen, wenn der Vorbesitzer nur im Dorf Kurzstrecke rumgondelt mir zu wenig Öl im Getriebe.
KM Stand ist übrigens eindeutig belegt.
LG Valentin