Sprache auswählen

Wert 450 SL

Mehr
30 Okt. 2011 17:26 #90739 von jungwiealt
Wert 450 SL wurde erstellt von jungwiealt
Hallo miteinander.Ich hab da mal ne Frage den 450 SL betreffend.Ich hab einen Bj 79(Deutsches Auto) und hab viel Geld und vor allem auch Zeit in das Auto investiert.Nun muß ich seit geraumer Zeit beobachten das der 450 er der am schlechtesten bewertete von allen 107 er ist.Warum ist das so!!!!!!Ich würde meinen 450 nicht gegen einen anderen tauschen wollen außer dem 500 vielleicht aber der ist dann wieder der Modellgepflegte von der Innenausstattung her.Nur wenn ich die Preise im Markt Heft so sehe bereue ich einen restauriert zu haben.Da wäre es wohl besser gewesen einen fertigen zu kaufen.Also woran liegt es???Vieleicht an den vielen US 450 er.Danke für Eure Einschätzung.Andi aus dem schönen Badnerland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2011 17:54 #90740 von driver
driver antwortete auf Wert 450 SL
Na klar drücken die billigen US Importe auch den Preis, die Listen sind doch sowieso quatsch, wert ist der genau das was Du beim Verkauf auf den Tisch bekommst.

Wolfgang

Mehr
30 Okt. 2011 17:56 #90741 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Wert 450 SL
Was regst du dich auf, leg die Zeitung einfach weg und erfreue dich an deinem schönen Auto. Individuelle Werte , insbesondere wenn man viel selbst an Zeit und Mühe reingesteckt hat, kann man nicht unbedingt mit barer Münze aufwiegen.
Das ist wie mit der Frau, wenn man sie geheiratet hat, dann schaut man normalerweise auch keine Partneranzeigen mehr an, ob nicht noch was schöneres dabei ist ( und wenn doch dann braucht man sich nicht zu ärgern, denn der Ärger kommt dann von ganz alleine )

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
30 Okt. 2011 20:15 #90742 von jungwiealt
jungwiealt antwortete auf Wert 450 SL
Hallo,natürlich weiß ich das alles und ich würd Ihn auch nie mehr hergeben aber es ist halt komisch wenn der 350 der gleich viel braucht und lange nicht dem Fahrspaß wie der 450 bringt höher in den Listen steht.Aber so isses halt.Gruß Andi.

Mehr
30 Okt. 2011 20:47 #90743 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Wert 450 SL
Hallo Andi,

ich würde mich da nicht so verrückt machen, gerade der 450er leidet unter den vielen US 450 ern.

Aber wenn deiner gut restauriert ist wirst du von einem Kenner auch immer einen guten Preis bekommen, egal was in irgendwelchen LIsten steht!

Gruß Martin

Mehr
30 Okt. 2011 21:05 #90744 von wolle1
wolle1 antwortete auf Wert 450 SL
Hallo Andi
Die 107er sind halt immernoch Massenware.
Dementsprechend sind auch die Preise.
Wenn ich mir nochmal einen 107er als Wertanlage zulegen werde dann nur einen 450SLC 5.0
Da lohnt sich auch die ganze Geldreinsteckerei.

Da können wir nur hoffen daß die vielen Rostlauben endlich verschwinden.Weil weniger ist Mehr.
Gruß Wolle

Mehr
30 Okt. 2011 21:10 #90745 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Wert 450 SL
Hallo Andi,

es liegt genau daran, dass der 450er meistens nach USA verkauft wurde, der 350 nur in Europa. Wie wir neulich schon mal festgestellt haben, wurde der 450 in den USA bis auf 185 PS kastriert. Und dann ist er wirklich lahm. Außerdem gibt es noch die niederverdichtete Version. Deshalb gräme ich mich um die falsch nivellierten Preise des 450 nicht.

Einen guten europäischen D-Jet bekommst Du nicht unter 20 T€, richtig gute eher 25 T€. Einen amerkanischen K-Jet aus dem letzten Baujahr würde ich nicht mal für 12 T€ nehmen, egal wie er da steht. Da geht dann der 350 besser.

Aber Classic Data kann die Listen nicht beliebig lange machen. in Ländervarianten und jede Menge Baujahre aufteilen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
30 Okt. 2011 21:22 #90746 von jungwiealt
Hallo Volker das hab ich mir fast gedacht so isses halt, kann man wohl nix daran ändern.Ist aber auch egal so lange man seinen Liebling nicht verkaufen will und das werd ich bestimmt nicht.Hast Du übrigens mal in Deine Nachrichten geschaut hab Dir was hinterlassen.Gruß Andi

Mehr
30 Okt. 2011 21:26 #90747 von wolle1
wolle1 antwortete auf Wert 450 SL
Und jetzt weiß ich auch warum ich mit meinem 280er einen 450er beim Anzug platt gemacht habe.
Das war ein "450 California"

Wolle

Mehr
31 Okt. 2011 07:39 #90748 von driver
driver antwortete auf Wert 450 SL
Zum Heizen sind die Autos allerdings nicht gemacht, da wären 185 PS doch ausreichend.
Mich würde mal interessieren wieviel US Modelle hier jedes Jahr anlanden, schätzen würde ich mindestens 500 bis 1000 zu günstigen Dollarzeiten. .

Wolfgang

Mehr
31 Okt. 2011 08:02 #90749 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Wert 450 SL
Volker hat Recht, die US-Importe verfälschen, wie beim 380er, massiv das Bild. Am Ende spielt das aber keine Rolle, da unsere Autos nicht wirklich nach Listenpreisen gehandelt werden. Am Schluss ist jedes Fahrzeug ein Einzelfall und muss, bei Verkaufsabsicht, erstmal einen Liebhaber (oder eine Liebhaberin) finden. Alles weitere ist dann Verhandlungssache...

Aber eines ist klar: der Markt ist nicht so gross, man kann einen 107er nicht so einfach und schnell kaufen bzw. verkaufen wie einen normalen Gebrauchtwagen...

My 2c, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
31 Okt. 2011 09:01 #90750 von Dr-DJet
Hallo,

ich muss mich korrigieren. Der schwächste 450SL hat nur 160 PS. Die Amis fingen bei 190 PS an und gingen dann kontinuierlich nach unten.

Die zugehörige Tabelle habe ich damals in diesem Thread in einer Excel Tabelle zusammengefasst.

Dummerweise findet man viele 450SL(C), denen der TÜV kurzerhand 224 PS eingetragen hat, obwohl sie diese nicht haben.

Was sagt uns das Excel sheet: Der beste 450SL ist der europäische mit D-Jet Maschine.

Volker [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 31-10-2011 09:05 ]

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Mehr
01 Nov. 2011 07:22 #90751 von jungwiealt
Hallo,hab gestern versucht Bilder meines SL hochzuladen.Also auf Anhänge geklikkt,dann auf durchsuchen ich finde die Datei klikke sie an und sie ist in dem Feld neben Durchsuchen zu sehen,Wenn ich jetzt auf Änhängen klikke fängt es an zu laden und nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Hochladen der Datei".An was kann das liegen?Sind die Bilder zu groß?(mit 3,2 aufgenommen)oder mach ich was falsch?Gruß Andi.

Mehr
01 Nov. 2011 08:40 #90752 von Dr-DJet
Hallo Andi,

Bilder dürfen hier nur 100 KB und keine Sonderzeichen im Namen haben, hat mich auch schon oft genervt.

Gerade ist mir ein Beispiel eines Ami 450SL mit "224 PS" und Fahrerairbag in die Hände gefallen. Klick

Wie ich schon schrieb, fast alle werden mit 224 PS deklariert, egal ob sie Amis, niederverdichtend oder K-Jet sind... Was verrät ihn: Die Zusatzblinker unter der Stoßstange und natürlich beim späteren Foto die Hörnchen hinten. Ansonsten wären es die D-Jet Komponenten mit dem blauen "A" statt "E".

Volker

Mehr
01 Nov. 2011 09:43 #90753 von peter55
peter55 antwortete auf Wert 450 SL
Hallo!

On 2011-10-31 09:01, Volker500SL wrote:
..... Dummerweise findet man viele 450SL(C), denen der TÜV kurzerhand 224 PS eingetragen hat, obwohl sie diese nicht haben. ....

Das kommt mir sehr bekannt vor!
Mein 380er Ami hat 155 PS, aber die wollte der Mann vom TÜV partout nicht eintragen. Also stehen 150 kW im Schein, sprich 204 PS.
Ich habe mich übrigens ganz bewusst für einen gemütlichen US-Boy entschieden, weil rostfrei, sehr gepflegt, alle Rechnungen vorhanden usw., also viel Gegenwert fürs Geld.
Ampelduelle gegen GTI und co interessieren mich nicht die Bohne und überlasse ich gerne anderen.

Gruß Peter

Mehr
01 Nov. 2011 11:51 #90754 von Dr-DJet
Hallo Peter,

wobei Du einen entscheidenden Vorteil hättest, wenn die richtigen Daten vermerkt wären: Durch die niedrigere Höchstgeschwindigkeit könntest Du HR Reifen fahren.

Der TÜV in Bamberg und Alzenau kann übrigens im MB Archiv anrufen und bekommt dann die richtigen Daten hin.

Volker

Mehr
01 Nov. 2011 13:45 #90755 von peter55
peter55 antwortete auf Wert 450 SL
Hallo Volker,

interessanterweise darf ich H-Reifen fahren!
In der Zulassungsbescheinigung sind 205/70R14 91H eingetragen. Ich vermute einmal, weil die drauf waren hat der Herr TÜV die Daten so abgeschrieben.

Gruß Peter

Mehr
01 Nov. 2011 14:55 #90756 von Dr-DJet
Na dann,

Schwein gehabt . Manche Prüfer sind kleinkarierte Pingel, andere wollen die Arbeit einfach nur los sein.

Volker

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden