- Dank erhalten: 5
Wert 450 SL
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
Das ist wie mit der Frau, wenn man sie geheiratet hat, dann schaut man normalerweise auch keine Partneranzeigen mehr an, ob nicht noch was schöneres dabei ist ( und wenn doch dann braucht man sich nicht zu ärgern, denn der Ärger kommt dann von ganz alleine )
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- Niederbrecher
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
ich würde mich da nicht so verrückt machen, gerade der 450er leidet unter den vielen US 450 ern.
Aber wenn deiner gut restauriert ist wirst du von einem Kenner auch immer einen guten Preis bekommen, egal was in irgendwelchen LIsten steht!
Gruß Martin
- wolle1
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Die 107er sind halt immernoch Massenware.
Dementsprechend sind auch die Preise.
Wenn ich mir nochmal einen 107er als Wertanlage zulegen werde dann nur einen 450SLC 5.0
Da lohnt sich auch die ganze Geldreinsteckerei.
Da können wir nur hoffen daß die vielen Rostlauben endlich verschwinden.Weil weniger ist Mehr.
Gruß Wolle
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
es liegt genau daran, dass der 450er meistens nach USA verkauft wurde, der 350 nur in Europa. Wie wir neulich schon mal festgestellt haben, wurde der 450 in den USA bis auf 185 PS kastriert. Und dann ist er wirklich lahm. Außerdem gibt es noch die niederverdichtete Version. Deshalb gräme ich mich um die falsch nivellierten Preise des 450 nicht.
Einen guten europäischen D-Jet bekommst Du nicht unter 20 T€, richtig gute eher 25 T€. Einen amerkanischen K-Jet aus dem letzten Baujahr würde ich nicht mal für 12 T€ nehmen, egal wie er da steht. Da geht dann der 350 besser.
Aber Classic Data kann die Listen nicht beliebig lange machen. in Ländervarianten und jede Menge Baujahre aufteilen.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- wolle1
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Das war ein "450 California"
Wolle
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Mich würde mal interessieren wieviel US Modelle hier jedes Jahr anlanden, schätzen würde ich mindestens 500 bis 1000 zu günstigen Dollarzeiten. .
Wolfgang
- schwobapfeil
- Senior
-
Aber eines ist klar: der Markt ist nicht so gross, man kann einen 107er nicht so einfach und schnell kaufen bzw. verkaufen wie einen normalen Gebrauchtwagen...
My 2c, Carlo
Greetz
Carlo
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
ich muss mich korrigieren. Der schwächste 450SL hat nur 160 PS. Die Amis fingen bei 190 PS an und gingen dann kontinuierlich nach unten.
Die zugehörige Tabelle habe ich damals in diesem Thread in einer Excel Tabelle zusammengefasst.
Dummerweise findet man viele 450SL(C), denen der TÜV kurzerhand 224 PS eingetragen hat, obwohl sie diese nicht haben.
Was sagt uns das Excel sheet: Der beste 450SL ist der europäische mit D-Jet Maschine.
Volker [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 31-10-2011 09:05 ]
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Bilder dürfen hier nur 100 KB und keine Sonderzeichen im Namen haben, hat mich auch schon oft genervt.
Gerade ist mir ein Beispiel eines Ami 450SL mit "224 PS" und Fahrerairbag in die Hände gefallen. Klick
Wie ich schon schrieb, fast alle werden mit 224 PS deklariert, egal ob sie Amis, niederverdichtend oder K-Jet sind... Was verrät ihn: Die Zusatzblinker unter der Stoßstange und natürlich beim späteren Foto die Hörnchen hinten. Ansonsten wären es die D-Jet Komponenten mit dem blauen "A" statt "E".
Volker
- peter55
- Senior
-
- Dank erhalten: 24
On 2011-10-31 09:01, Volker500SL wrote:
..... Dummerweise findet man viele 450SL(C), denen der TÜV kurzerhand 224 PS eingetragen hat, obwohl sie diese nicht haben. ....
Das kommt mir sehr bekannt vor!
Mein 380er Ami hat 155 PS, aber die wollte der Mann vom TÜV partout nicht eintragen. Also stehen 150 kW im Schein, sprich 204 PS.
Ich habe mich übrigens ganz bewusst für einen gemütlichen US-Boy entschieden, weil rostfrei, sehr gepflegt, alle Rechnungen vorhanden usw., also viel Gegenwert fürs Geld.
Ampelduelle gegen GTI und co interessieren mich nicht die Bohne und überlasse ich gerne anderen.
Gruß Peter
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
wobei Du einen entscheidenden Vorteil hättest, wenn die richtigen Daten vermerkt wären: Durch die niedrigere Höchstgeschwindigkeit könntest Du HR Reifen fahren.
Der TÜV in Bamberg und Alzenau kann übrigens im MB Archiv anrufen und bekommt dann die richtigen Daten hin.
Volker
- peter55
- Senior
-
- Dank erhalten: 24
interessanterweise darf ich H-Reifen fahren!
In der Zulassungsbescheinigung sind 205/70R14 91H eingetragen. Ich vermute einmal, weil die drauf waren hat der Herr TÜV die Daten so abgeschrieben.
Gruß Peter
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Schwein gehabt . Manche Prüfer sind kleinkarierte Pingel, andere wollen die Arbeit einfach nur los sein.
Volker