Sprache auswählen

unterschiedliche Barock-Felgen

Mehr
13 Dez. 2015 22:27 #142588 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Nochmal hallo Bernd,

frühere Ausführung 108 400 10 02 => Metallventil. Sitz ohne Vertiefung. Ventil wird geschraubt.
spätere Ausführung 126 400 21 02 => Gummiventil. Sitz mit Vertiefung. Ventil ist kegelförmig, wird wie üblich bis über den Wulst von innen durchgezogen)

Die Ventile sind nicht gegeneinander austauschbar.

Gruß Winni
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 13-12-2015 22:34 ]
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 22:36 #142589 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hey Willy,

also dass Du extra für mich in den Keller rennst .... - ich bin geplättet.

hab auch eben grade ne Seite gefunden mit ner Felgenliste:
Guckst Du hier

Deine Vermutung scheint richtig zu sein, die 108er ist eine frühe und die 3 Stück 126er sind wohl spätere Produktion.
Und in der Liste ist die 108er Felge auch mit ET30 angegeben. Mich hat halt nur stutzig gemacht dass auf dem Teil nix steht.
Allerdings sind die Angaben zu den Pneus für beide Felgentypen unterschiedlich in der Liste.

Ich überleg mir nämlich die entsprechenden Gummis dafür zu holen, mit Barock sieht der SLC doch irgendwie authentischer aus als mit den 15er Kanaldeckel die jetzt drauf sind.

Gruss
Bernd



Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 22:39 #142590 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen

On 2015-12-13 22:27, Roadstolett wrote:
Nochmal hallo Bernd,

frühere Ausführung 108 400 10 02 => Metallventil. Sitz ohne Vertiefung. Ventil wird geschraubt.
spätere Ausführung 126 400 21 02 => Gummiventil. Sitz mit Vertiefung. Ventil ist kegelförmig, wird wie üblich bis über den Wulst von innen durchgezogen)

Die Ventile sind nicht gegeneinander austauschbar.

Gruß Winni


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 13-12-2015 22:34 ]




Danke Winni!

Muss ich denn bei den Reifen bzgl. Ventil was beachten wenn ich welche kaufe?
Oder kaufe ich 4 Stück 205/70 R14 in V und gut is?

Gruss,
Bernd



Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 22:43 #142591 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Die unterschiedlichen Ventile haben keinen Einfluss auf die zu montierenden Reifen. Du musst also nichts beachten, außer dass an jedem Rad die passende Ventilausführung montiert ist.

Gruß Winni

(Habe dir eine PN gesandt - falls ich dies IT-technisch hinbekommen habe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 22:47 #142592 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hab die PN eben gesehen und gerade den Link gecheckt - Danke !

Also alles in Ordnung Wenn ich es 100% haben will suche ich mir evtl. jemanden der mir die 108er gegen ne 126er Variante tauscht und dann hab ich alles gleich....

Gruss,
Bernd


Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 22:53 #142593 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Ja Bernd, vier mal die 108 400 10 02 wertet deinen 450 SLC auf.

Also wenn, dann die drei 126er gegen 108er tauschen - dann sieht das original aus.

Wann wurde der produziert oder erstmals zugelassen?

Schau mal nach, ob der Nabendeckel des 108er-Rades aus Metall oder aus Kunststoff ist.

Ein 450er ist was Feines!

Gruß Winni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 13-12-2015 22:57 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 22:58 #142594 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
EZ war 24. Januar 1980.
Wenn ich allerdings tausche so wie ich will, dann hätte ich vier 1264002102.
Oder ich fahre halt den Satz so wie er ist: 1x die 108er und 3x die 126er
Die Nabendeckel sind übrigens alle aus Kunststoff.

Gruss,
Bernd


Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:02 #142595 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Was hast du für ein Ersatzrad?

Auf deinen SLC gehört original das 108er-Rad. Außer der Ventilausführung ist alles gleich, Optik und ET. Wer einen Blick dafür hat, schätzt die frühere Ausführung - die hat was!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:03 #142596 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hi,

lass das oder die Schraubventile auf jeden Fall erneuern ehe die Reifen drauf kommen. Der mir die neuen Reifen aufgezogen hat meinte, das sei unnötig. Nach einigen Wochen verlor der erste Reifen Luft durch das Ventil und nachziehen war nicht möglich, weil die Mutter auf dem Ventil festgegammelt war.
Habe es ausbohren müssen, das macht man besser, wenn noch keine Reifen drauf sind.
Normale Schraubventile passen nicht, es gehen nur die auch für Barock bestimmt sind. (sind länger)

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 13-12-2015 23:04 ]

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:08 #142597 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen

Natürlich sind 4 Stück 108er original - aber dann müsste ich 3 Stück tauschen und das würde sich doch etwas schwieriger gestalten als andersrum.

Und Ventile bräuchte ich sowieso alle neu, weil im Moment sind alle 14er Barock unbestückt.

Mit dem Ersatzrad muss ich die Tage nochmal gucken, welche Felgenversion das ist. Leider kann ich nicht grad mal in die Garage checken - der SLC steht ne viertel Stunde weg.

Gruss,
Bernd


Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:14 #142598 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Wenn du vernünftige Reifen einigermaßen preiswert kaufen willst, solltest du über 15er Felgen nachdenken. Gibts im Augenblick im Klub recht günstig.
150 wenn ich nicht irre, eine Felge, vernünftige Reifen, Conti beispielsweise für 80€. Mach 230 pro Rad.
Ein vernünftiger 205/70VR 14 dürfte auch nicht billiger sein.

Siehe 14/15 Zoll im Bild.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:21 #142599 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Falls du die Räder vor der Reifenmontage reinigst und polierst, achte darauf, dass die Felgenaußenseite keine Politur und keinen Glanzkonservierer abbekommt. Mit Felgenaußenseite ist nicht die Ansicht des Rades von außen gemeint, sondern der Bereich, auf dem nachher der Reifen auf der Felge sitzt. Es mag schön aussehen, wenn alles blitzblank ist und eine Fliege bei der Landung auf der spiegelglatten Oberfläche ausrutscht, aber die Reifen benötigen auch eine gute Verbindung zum Rad. Die Monteure verwenden meist ordentlich Montagepaste. Klar, dann flutschts. Wasser wäre besser, schmiert aber nicht so gut und erfordert größere Umsicht bei der Montage. Beim 6.3er und 6.9er dreht sich schon auch mal die Felge im Reifen, wenn große Kräfte große Massen bewegen sollen. Beim 450er halte ich das auch für denkbar, nur wird man es auf der Hinterachse kaum merken. Wenn du Lust hast, zeichne oder fotografiere die Position der Reifen an der Hinterachse oder mache dir einen Kreidestrich an der Stelle, wo der Reifen sich mit dem Ventil deckt. Nach ein paar Kavalierstarts siehst du, ob du neu auswuchten lassen kannst. Muss nicht - kann.

Gruß Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:24 #142600 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hi Willy,

Danke für das Bild.
Wenn ich für die 14er nen neuen V-Reifen kaufe, dann die Maxxis:
V-Reifen günstig

Diejenigen, die die montiert haben, sind jedenfalls wohl nicht unzufrieden.

Die bisherigen hohen Preise der 14-Zoll V-Reifen haben mich bisher angeschreckt - 300 Euro und mehr für einen Pneu, na ja

Und die 15er Zoll Barock aus dem Club waren auch meine erste Idee, aber da gibts teilweise Rückmeldungen dass die nicht eingetragen werden, dass ein Einzelgutachten erforderlich ist, dass die ET nicht original ist usw.
Das alles für zwar von der Schweiz aus aber in China gefertigte Felgen, hhmm.

Ich weiss, die Maxxis komme auch aus China, scheinen sich aber von den anderen Billig-Anbietern abzuheben. Maxxis ist übrigens wohl auch Erstausrüster bei KTM.


Gruss,
Bernd



Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:31 #142601 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Über Geschmack lässt sich lange streiten. Aber warum fährt man so ein Auto?
205 auf dem 14er Rad sieht einfach super aus! Das ist zeitgenössisch, original, eine Freude beim Anblick so ein "Ballonreifen". Original oder Entwertung - das sind die Alternativen.

Gruß Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:32 #142602 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hi,

meine OCR oder wie sie hießen in 7x15 ET24, wurden anstandslos eingetragen. Für die BBS 7x15 ET24 hat mir die GTÜ eine ABE ausgedruckt und in den Wagen gelegt, "brauchen Sie nicht eintragen, nur die ABE mitführen".

Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 13-12-2015 23:36 ]

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:37 #142603 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Ich tendiere auch zum Original, 14 Zöller mit 205er.

15 hab ich ja schon drauf, die sind aber für mich zeitgenössisch - gerade weil sie unterschiedlich zu den Barock sind und damals beliebte Nachrüsträder waren.

Anbei mal ein Bild von meiner "Entwertung"


Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:42 #142604 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen

On 2015-12-13 23:32, Nichtraucher wrote:
Hi,

meine OCR oder wie sie hießen in 7x15 ET24, wurden anstandslos eingetragen. Für die BBS 7x15 ET24 hat mir die GTÜ eine ABE ausgedruckt und in den Wagen gelegt, "brauchen Sie nicht eintragen, nur die ABE mitführen".

Willy


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 13-12-2015 23:36 ]


Hi WIlly,

dann ist ja bei Dir alles gut gelaufen - Glückwunsch !

Heir mal ein Link zu mögl. Problemen bei Eintragung genau der Felge, die momentan über den Club angeboten werden:
Maxilitie-Barock TÜV-Eintragung

Gruss,
Bernd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : picknicker am 13-12-2015 23:51 ]


Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2015 23:55 #142605 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hi,

beim TÜV habe ich versucht 800er Zylinder auf meiner 600er BMW eintragen zu lassen, in ganz Deutschland geht das, nur nicht in Dortmund/Lünen/Unna. 8x war ich dort, dann aufgegeben.

Mit Rädern, das kann die GTÜ, hatte ich keine Probleme, wenn ein Gutachten da ist, alles frei läuft, tragen die auch ein.

Kanaldeckel auf dem SLC geht optisch überhaupt nicht.

Ich fahre die 14er Barock oder die BBS in "Normalgröße" 7x15 mit 205/65 15, wie die Möpfe.

Für die 14er Barock habe ich Ganzjahresreifen gekauft, weil sie sehr günstig waren und der Wagen im Grunde nur fahrbereit bleiben sollte, falls er doch mal aus welchen Gründen auch immer, bewegt werden muss.

Die waren dann aber doch den ganzen Sommer drauf, gefällt mir plötzlich ganz gut, diese Originaloptik.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 00:01 #142606 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hey Willy,

so sind die Geschmäcker eben verschieden - Gott sei Dank
Ich finde z.B. die BBS unpassend für den 107er

Mein Bruder hat die auf seinem 560er SEC, das ginge ja noch bei dem Auto - allerdings sind die bei ihm 2-farbig, und die Schraubenköpfe auch farbig abgesetzt. Für mich is das nix.

Gruss,
Bernd


Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 00:10 #142607 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Die 14 Zoll-Räder werden deinen SLC aufwerten. Ob Leichtmetall oder Stahl entscheidet die Datenkarte. Logisch. Wer oder was auch sonst?

Falls das Ersatzrad ein Stahlrad ist, schau mal nach dem Fertigungsdatum und zähle die Lüftungslöcher. Original muss es eine Ausführung mit Innenlüfterring sein (Schaufeln) - die gleiche Größe gibt es auch ohne, aber die sind uninteressant.

Technisch ist es allerdings, das ist einzuräumen, so, dass sowohl die Kanaldeckel-Räder (ET 25) als auch die von Willy angeführten Räder (ET 24), wenn ausreichend Freigang vorhanden ist, die Fahreigenschaften verbessern können. Beim SLC ist es nicht so kritisch wie beim SL (bis 09/85), aber die kleinere Einpresstiefe verringert den Lenkrollradius und damit die Unstabilität beim (an-)bremsen. Aber wers besser haben will, soll sich einen Neuwagen kaufen. Solche Eigenheiten machen so ein Fahrzeug aus, das gehört dazu.

Gruß Winni


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 14-12-2015 00:12 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 00:33 #142608 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hi,

ET 25 oder ET 30 merkt kein Mensch, die 205/65 15 sind allerdings unkomfortabler.

Außerdem hatte ich 8 und 9x16 mit 225/50 sowie 9 und 10x17 mit 235/45 und 255/40 eingetragen und kurz gefahren.
Die 17er waren geradezu albern, jede Spurrille nahmen sie auf, die 225 16 gingen nur mit viel guten Willen, wenn man sie leiden mochte.

Am besten fährt der Wagen mit 205.

Die BBS finde ich etwas flotter als die Barock.


Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 11:49 #142609 von PanTau
PanTau antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Zitat:

"ET 25 oder ET 30 merkt kein Mensch, die 205/65 15 sind allerdings unkomfortabler." Willy

Zitatende.


die 7x15 ET25 sind 0,5 Zoll breiter als die 6,5 x 14 ET30.
Das entspricht 12,7 mm die die Felgen breiter werden.
Bei unveränderter Einpresstiefe wäre das ausschließlich nach außen.
Damit das nicht so ist, wird die Einpresstiefe um fast die Hälte wieder reduziert um den Zuwachs zu verteilen.
Genau die Hälfte von 12,7mm (1/2Zoll) wäre 6,35mm(1/4Zoll) man hat sich aber für 5mm entschieden.

Also ist die Felgenmitte der 7x15ET25 exakt um 1,35mm weiter außen als bei der 6,5x14ET30.
Stimmt, das merkt man wlrklich nicht, weil es fast identisch ist.

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 12:30 #142610 von agossi
agossi antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hallo Frank

Deine Rechnung stimmt leider hinten und vorne nicht: die Felgenbreite ändert an der ET überhaupt nichts, die bezieht sich auf die Felgenmitte, nicht auf den Rand.

Eine 7"-breite Felge mit ET25 liegt um 5mm + 1/2" delta B (=6.35mm) weiter aussen als eine 6.5"-breite Felge mit ET30, also genau 11.35mm. Innen ist es dann genau umgekehrt, 6.35 - 5mm, also 1.35mm weiter innen.

Die ET musste bei 7" verkleinert werden, weil sonst beim 126er (der dieselben Felgen hatte) der Reifen am vorderen Achsschenkel geschliffen hätte (bzw. der Sicherheitsabstand zu gering geworden wäre).

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 14:08 #142611 von PanTau
PanTau antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Ach ja, stimmt bezieht sich auf die Felgenmitte.
Dennoch liegt der Unterschied der Felgenmitte beider Felgen bei 1,35mm und ist somit marginal.
Nichts anderes wollte ich sagen.

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 15:17 #142612 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Hi,

bezog sich natürlich auf die 6,5x14 mit 205/70 und die 7x15 mit 205/65. Der Komfortunterschied bei gleichem Luftdruck und gleicher Strecke ist spürbar, was natürlich zum Teil auch an den Reifenfabrikaten liegen kann.
Wer gern zügig gehen lassen will, ist m.E. mit den 65ern besser bedient, wobei der Unterschied nicht weltbewegend ist.

Ich habe schon fast alles an Größen gefahren, was auf dem 107 geht. Sogar die 195/65 von unserer C-Klasse, die haben mir auch gut gefallen, ich bin eben ein Komfortmensch. (Sind aber auf dem 500 nicht zulässig, ging auch nur einmal um den Block damit)

Ich bin der Meinung, um eine Meinung haben und vertreten zu können, sollte man es halt ausprobieren. Da gibts Tatsachen und Gefühle, beides muss man so gut als möglich trennen. Nachher entscheidet der persönliche Geschmack, da habe ich meine beiden Varianten in 205 14 und auch 205 15, gefunden.

Ich meine der Vorbesitzer der Felgen hat mir gesagt, der Wagen auf dem die BBS waren, sei mit ihnen damals von der MB-Vertretung ausgeliefert worden, allerdings waren 235/55 drauf als ich sie bekam.

Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 14-12-2015 15:18 ]

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 16:24 #142613 von Moosi
Moosi antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Ich finde auch, dass der 107er mit der originalen Bereifung am Besten fährt.

Hatte vergleichshalber auch mal die 205/65 15 (auf Stahl 7x15 ET 25) vom 108er draufgesteckt, war nicht besser.

Die 16" Ronal vom Kumpel mit 225/50 16 finde ich optisch zu weit weg vom Original, obwohl er, wie er sagt, recht zufrieden ist damit.

Meine 205/70 VR 14 XWX hab ich vor 4 Jahren noch recht günstig (wenn man die heutigen Preise anschaut) bekommen, und das ist und war das Optimum bisher. Fahre die auf Stahl mit Deckeln. Passt einwandfrei zum Auto.
Spur, Sturz, Nachlauf sauber eingestellt, Lenkungsspiel minimiert, und dann macht sogar ein 71er viel Spaß

Moosi





[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 14-12-2015 16:32 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 18:52 #142614 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Pseudowissensgesteuert war ich der vorschnellen Annahme erlegen, dass ein Rad, welches gegenüber einem anderen Rad eine um 5 mm geringere Einpresstiefe aufweist, um diese 5 mm in Richtung Fahrzeuglängsachse wandern würde. Die Überlegung war inhaltlich goldrichtig, im Ergebnis grottenfalsch. Zumindest mutmaßlich, nach derzeitigem Stand. Um es genau zu wissen, müsste Mann nachmessen, ob die Einpresstiefe, beim 14 Zoll (Barock-) Leichtmetallrad mit ET 30 (mm), beim 15 Zoll (Kanaldeckel-) Leichtmetallrad mit ET 25, positiv oder negativ ist. Details siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

@ Moosi : Verkaufsverhandlungen um die Premiumdomain pseudowissen.de laufen. Bis zur Umsetzung bitte über Wikipedia behelfen. Ich weiß, das ist ein fauler Kompromiss, aber im Moment geht’s halt nicht anders. Also stell dich nicht so an, beiß dich durch und versuche wenigstens ein kleines bisschen ein Roadster-Typ zu sein.

Wenn beide vorgenannten Räder eine positive Einpresstiefe aufweisen, dann trifft genau das Gegenteil von dem zu, was ich zunächst von mir gegeben habe: Die Montage eines Kanaldeckel-Rades verkürzt den positiven Lenkrollradius nicht, sondern verlängert ihn. Das bedeutet, dass die vorsätzliche Montage von 15 Zoll Kanaldeckelrädern an einen 107er bis 09/85 bei neutraler Betrachtung nicht nur eine geschmackliche Totalverirrung darstellt, sondern auch noch eine technische Verschlechterung zur Folge hat. Ich empfehle jedem, der so rumfährt und seine swizölgepimpte Kiste nicht neu gekauft hat, die Entwertung zur Vermeidung des Gesichtsverlusts bis zur reumütigen Rückrüstung auf den Vorbesitzer zu schieben.

@ Bernd: Hast du bei deiner geplanten Aufwertung an die passenden Radschrauben gedacht? Stahl-, Barock- und Kanaldeckelräder werden mit jeweils unterschiedlichen Schrauben befestigt. Dies ist insbesondere auch bei nicht datenkartenkonform abweichendem Ersatzrad zu beachten, so dass ggf. die passenden Schrauben für das Kuckucks-Ersatzrad mitgeführt werden sollten. Ich sag‘ dir das lieber hier bei der Gelegenheit. Und lass dir von keinem klugschwätzenden Dampfplauderer was anderes einreden.

Gruß Winni
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Roadstolett am 14-12-2015 18:54 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 19:30 #142615 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Eigentlich können wir alle abschalten, seit 6 Tagen haben wie jetzt endlich einen richtigen Fachmann hier.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 19:54 #142616 von Marcel
Marcel antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Willy,
der war richtig gut, thumbs up

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2015 21:01 #142617 von picknicker
picknicker antwortete auf unterschiedliche Barock-Felgen
Winni,

Die passenden Schrauben hab ich, waren mit dem Satz 14er dabei als ich das Auto gekauft hab.

Ich wird mich jetzt wohl auf die Suche machen nach jemandem der eine 126er Barockfelge abzugeben hat im Tausch gegen eine 108er. Dann ist der Satz wenigstens komplett und das Erscheinungsbild einheitlich.
Die Pneus kaufe ich dann erst wenn das erledigt ist.

Gruss,
Bernd


Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.