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Ein neuer W116 für den Anfänger.
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Ich heiße Dominik bin 26 Jahre alt und war schon einmal hier und im D-Jet Forum unterwegs, damals mit einem Blauen 350er mit D-Jet. Leider ist das Auto dem Rost massiv zum Opfer gefallen. Weshalb ich den Wagen vor einem Jahr verkauft habe. Aus dem Kopf war der Wunsch nach einem anderen W116 aber irgendwie nie. So kam es das ich Ende April einen 78er 350er Fand in Silbergrün mit MB-Tex in Moos. Der Wagen steht Rostmäßig und auch sonst deutlich besser da als mein Alter. Daher kaufte ich mir das Fahrzeug, Einziges Problem der Motor im Auto war Hinüber, Auslassventil abgerissen auf Zylinder.7. Daher kaptialter Motorschaden. Da ich ja gelernter KFZ-Mechatroniker bin, wollte ich dieses Problem also selber lösen. Also den M116 an den Kran gehängt und raus damit.
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Ich kaufte einen intakten M116 Grundblock aus einem Schlachter und baute den Motor also um.
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Getriebe wieder dran
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Motor wieder rein in den Wagen
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Nun der erste Start Versuch, dann die Ernüchterung der Motor ist blockiert und dreht nicht. Beim Zusammenbau hatte ich den Wandler zuerst auf den Anlasserkranz montiert, da lies
sich der Motor noch Einwandfrei durchdrehen. Leider habe ich den Fehler gemacht nachdem ich dann das Getriebe angesteckt hat, den Motor nicht nochmal durchzudrehen. Hat jemand eine Idee welchen
Fehler ich beim Einbau des Getriebe gemacht haben könnte das der Motor sich jetzt nich mehr drehen lässt. Das Getriebe muss wohl nochmal weg. Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß
Liebe Grüße Dominik
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- breuni58
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ja, das Getriebe muss nochmal weg.
Der sichere Weg beim Anflanschen Getriebe an Motor ist den Wandler zuerst aufs Getriebe zu stecken und darauf achten, daß er vollständig aufgeschoben ist und er sich beim Anflanschen nicht mehr aus dieser Postion wegbewegt.
Hoffentlich ist am Getriebe dadurch nichts beschädigt worden.
Viel Erfolg.
Gruß
Volker
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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- wusel-53
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Thorsten
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- wusel-53
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Mist, g
hat die Bilder nicht hochgeladen, wohl zu groß. Gleich neuer Versuch.
edit: nun hat es geklappt.
Viele Grüße
Thorsten
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- Obelix116
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Hoffentlich ist die Primärpumpe nicht zerstört !
Gruß
Christian
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- AnfängerW116
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Liebe Grüße Dominik
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- AnfängerW116
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ich hätte noch eine Frage zur Reihenfolge. Es ist doch so richtig oder :
1.Kurbelwelle
2. Große unterlagscheibe.
3. zwei von den großen schwungscheiben
4. unterlagscheibe.
5. schrauben.
?
Der Zahnkranz welcher auf die großen Schwungscheiben angeschraubt wird mit dem wandler kann man den eventuellen verdreht einbauen , weil man könnte ihn ja in zweit Richtungen einbauen ?
eventuell hat jemand noch einen Tipp
Danke
Liebe Grüße Dominik
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Der Wandler war nicht richtig in die Primärpumpe eingerastete, es ging augenscheinlich aber zum Glück nix kaputt.
Danke an alle für die Hilfe.
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- Pete
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Motor läuft, klasse.
Aber schaltet er denn auch?
Erst dann kannst du aufatmen.
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Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
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Bin mir aber nicht sicher ob er alle Gänge schaltet es ist ja ein 3 Gang, er fährt nehme ich an im zweiten an also nur ein Schaltvorgang?
Ist eine Drehzahl von kapp 2,5 RPM bei 80 normal?
Liebe Grüße Dominik
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Gruß
Sven
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Christian
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beim 500 SL und vier Gang, ist es so.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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...das ist leider falsch !
Magst du erklären wie es richtig ist?
Danke
Liebe Grüße Dominik
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Nur in dieser Kombination oder generell beim Viergang?Hallo,
beim 500 SL und vier Gang, ist es so.
Gruß
Sven
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- Banane66
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ich würde denken, Anfahren drei Gang immer im ersten Gang.
Liebe Grüße
Klaus
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- Obelix116
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Christian
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Kai
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- Stuntman Mike
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Aber ich schätze die 2,5 bei 80 kommen hin.
Meiner dreht 2,5 bei 100, der hat aber auch ein deutlich länger übersetztes Differential.
Gruß,
Jörg
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Ich habe noch eine andere Frage, ich wollte am Wochenende meine Bremsflüssigkeit wechseln, ich habe dafür ein Entlüftungsgerät. Als ich es angeschlossen habe, bemerkte ich sofort das der Behälter überläuft.
Edit Admin: Urherrechtlich geschützten Anhang zum Eigenschutz des Autors entfern.
Und zwar lief die Flüssigkeit an den zwei schwarzen Kappen raus da sie einen riss bekommen haben , worunter sich die Sensoren für den Füllstand befinden. Darf man diese Art von Behälter nicht mit dem Gerät entlüften oder sind die Kappen aufgrund des Alters kaputt gegangen ?
Danke im Vorraus für die Hilfe.
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- Obelix116
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Und wenn du dir mal angewöhnen könntest mit Namen zu unterschreiben wäre das noch besser !
116er Fahrer haben doch Anstand !
Gruß
Christian
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- Dr-DJet
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zu Deinem eigenen Schutz solltest Du keine Bilder fremden Ursprungs hier einstellen. Sonst machst Du Dich für Abmahnanwälte angreifbar.
Ich entferne den Anhang sicherheitshalber.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
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- AnfängerW116
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..Gummikappen erneuern und alles ist gut !
Und wenn du dir mal angewöhnen könntest mit Namen zu unterschreiben wäre das noch besser !
116er Fahrer haben doch Anstand !
Kein Problem, Okay und die neuen Kappen halten dann nicht? Weil die werden ja nur drauf gesteckt. Kann mir nicht erklären wie die ein bis zwei Bar druck abdichten sollen.?
Liebe Grüße Dominik
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- AnfängerW116
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Hallo,
zu Deinem eigenen Schutz solltest Du keine Bilder fremden Ursprungs hier einstellen. Sonst machst Du Dich für Abmahnanwälte angreifbar.
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Danke Volker das habe ich nicht bedacht
Gruß Dominik
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- Jambo
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ja die Gummikappen dichten ab. Ich hatte das selbe Problem und konnte nicht entlüften. Nachdem ich neue Kappen hatte ging es ohne Probleme. Grüße
Beste Grüße Jorma
w116 450se bj.1979
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