Grand Tour
- KaiDase
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Während ihr eure Fahrzeuge anscheinend für den Winterschlaf fertig macht muss mein Trecker der Sonderklasse eine Tour nach Deutschland und Großbritannien machen!
Die erste Etappe habe ich schon hinter mir, nur die 200km von Lissabon bis zum Landhaus, und schon tauchen die ersten Problemchen auf...
Die Heizung funktionierte den gesamten Sommer - gerade heute hat sie langsam aufgehört. Erst keine heiße Luft, und jetzt hat sogar das Gebläse gestoppt.
Und das bei dem Regen, also Auto total beschlagen und ich muss mit Jacke fahren!
Morgen schaue ich mir das Ganze mal im Tageslicht an, vielleicht bekomme ich es hin, so‘n Ärger.
Irgendwo scheint auch noch ein Masseproblem zu sein, das Radio geht an und aus und die Scheinwerfer werden heller und dunkler.
Also muss ich wohl den gesamten Werkzeugkasten mitnehmen, wer weiß, was sonst noch auf mich zukommt.
Ich werde euch mit Bildern auf die Reise mitnehmen, heute war es zu dunkel.
Lieben Gruß
Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999
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- KaiDase
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Es ist schon etwas ungewöhnlich mit dieser hohen Drehzahl.
Der 85 Meilen Tacho hilft auf jedem Fall beim Langsamfahren
[url] youtu.be/P70ZBN2oEhs [/url]
Kai
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Kai
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Kai
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Kai
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Kai
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- Quickbiker2012
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schön dass es dann doch sowas einfaches war
Ob Kunststoff oder Keramiksicherungen ist für mich eine philosophische Frage - Wärme entsteht durch Übergangswiderstände - irgendwann muss dann etwas den Geist aufgeben. Wenn es nicht die Keramiksicherung ist, dann bleibt der Sicherungskasten bzw. die angeschlossenen Kabel auf die sich die Hitze überträgt. Mir ist dann die Sicherung lieber....
Ich glaube wichtig bei den Torpedosicherungen ist ohnehin, dass man die regelmäßig in ihrer Halterung mal dreht um die Kontaktflächen sauber zu halten. Ab und an ist auch ein proaktiver Wechsel nicht verkehrt.
Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt!
Gruß,
Ralf
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- Dr-DJet
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als Notlösung für die Reise: Mit DEF geht Dein Gebläse und wenn Dein Regulierventil dann noch in einer Stellung ist, die Heißwasser durchlässt, kommst Du über die Runden für die Fahrt.
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- KaiDase
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DEF geht noch, Auto Lo auch, aber vielleicht ist ja was an dem Wasserhahn denn es heizt nicht.
Zum Schraubertreff schaffe ich es vielleicht nicht rechtzeitig
Kai
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- Dr-DJet
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probiere mal Dein Glück. Vom Verstärker habe ich ein paar reparierte hier rum liegen, falls Du einen brauchst.
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- KaiDase
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Meine Theorie war daß durch den starken regne Wasser eingedrungen ist und einen Kurzschluss verursacht hat.
Vielleicht war es aber tatsächlich Kühlwasser und nicht Regenwasser das eingedrungen ist, da nachdem ich den Regler auf “heiß” gestellt hatte auch die Kühlwasser Temperatur im Motor stieg. Ich schaue morgen mal, ob dort ein Leck ist.
Also kurzentschlossen Handschuhe und einen Schal gekauft und die Wolldecke über die Beine gelegt. So geht das aber natürlich nicht für immer!
Kai
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Kai
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- Dr-DJet
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als schnelle Abhilfe: Regulierventil in Heizen fahren, dann Stecker abziehen. So kann es nicht mehr verfahren. Ich dachte, dass Du Deines repariert hast? Mit dem DEF Schalter schaltest Du dann das Gebläse AN und AUS. Nennt sich dann Klima Halbautomatik
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- Hannesmann
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auf dem dritten Bild ist der Fehler doch ganz offensichtlich >> dein Auto hat eine Orangenundichtigkeit !! Da kann doch die Heizung nicht mehr gehen.
Sorry !
Viel Erfolg bei deiner Tour !
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- KaiDase
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Keine Ahnung was das Problem ist
Kai
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- Dr-DJet
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welche Nummer hat denn die Sicherung, die durch brennt?
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Kai
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- Dr-DJet
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das sieht aber verdammt nach einem Problem am Gebläsemotor aus. Da hilft auch kein Umbau. Es wäre natürlich auch ein Kurzschluss in Kabelbaum oder Bedienteil denkbar. Halte ich für weniger wahrscheinlich. Nimm mal zur Sicherheit noch das Regulierventil elektrisch ab. wenn es geöffnet ist.
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- KaiDase
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Was meinst du mit Regulierventil elektrisch abnehmen?
Schönen Gruß und danke für die Unterstützung
Kai
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
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- KaiDase
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Ohne Dampflok, mal sehen ob sich das einrichten lässt.
Schönen Gruß
Kai
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Kai
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Naja, auf jeden Fall beschlägt es nicht mehr so stark.
Nächster Stopp Stuttgart
Kai
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- Dr-DJet
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ja verfahre es mit einer kleinen Batterie so, dass es heizt. Dann nimm die Stecker ab. So heizt es kontinuierlich und ungeregelt. Dann kannst Du mit DEF mal das Gebläse in voller Stärke laufen lassen oder eben nicht.
So eine 8A Sicherung brennt ja nicht einfach so durch. Der Gebläsemotor ist da der heißeste Kandidat. Aber es kann natürlich auch ein Kurzschluss sein.
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- KaiDase
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Kann ich das mit der Hand nicht verstellen?
Kai
Mercedes R350, 11/2006
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- Dr-DJet
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von Hand kannst Du das nur verstellen, wenn Du das Getriebe entnimmst. Dann passen aber die Stellung des Getriebes und das Poti nicht mehr zusammen. Das ist aber egal, da Du eh das Ganze elektrisch isolierst.
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- KaiDase
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Jetzt ist es überbrückt und ich habe die Unterdruckschläuche wieder angeschlossen, bzw. verschlossen. Denn als der obere Teil unverschlossen war könnte ich den Motor nicht mit Schlüssel ausstellen.
Kai
Mercedes R350, 11/2006
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- KaiDase
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Mit Hilfe des 123er Forums habe ich mir Teilenummern herausgesucht für die 617a-Wellness. Im Moment, toi toi toi, läuft er wieder prima
Zur Probefahrt also eben mal das Mobile auf das Armaturenbrett gestellt:
[url] youtu.be/SRyCEIYjmEs [/url]
Kai
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