- Thank you received: 145
Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
2 years 10 months ago #325584
by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Danke, werde mal darauf achten. Wir werden am Objekt entscheiden, was besser ausschaut. Bei EU-scheinwerfern gehören die auf jeden Fall dran, schaut schon fescher aus.
The following user(s) said Thank You: Mangouman
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #325703
by Albuchler
Habe mal mit Michaels gespielt. Ich denke, wir lassen die Nebler weg. Sieht irgendwie stimmiger aus:
Last edit: 2 years 10 months ago by Albuchler.
- Bernardo22
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 19
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #325852
by Bernardo22
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL, Bj. 1987
Replied by Bernardo22 on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallo Zusammen,ich habe mir vor kurzem auch die 1.600er Version als US-Umrüstset gekauft. Da waren spezielle Adapter für die vorderen US Aufnahmen dabei. Die verkehrt herum verbauten Schrauben als Stehbolzen - was an sich eine gute Idee ist - sind damit nicht notwendig:Hallo Eike,die Halterungen sind ok. Nur ans Auto passen die nicht ohne weiteres. Vorn kann man sich helfen (Schrauben verkehrt rum als Stehbolzen),aber hinten musste an meinem Auto zwei Löcher erweitert/ vergrößert werden.Auch für die Befestigung der Stoßstangen an den Seiten ist ein wenig Improvisation nötig gewesen.Die Hauptarbeit sind die Blechschürzen.Aber alles machbar.
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL, Bj. 1987
Last edit: 2 years 10 months ago by Bernardo22.
The following user(s) said Thank You: merc450
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #325860
by Albuchler
Bei liegen auch bei, aber ich werde die von @merc450 nehmen. War bei Dir eine Anleitung dabei? Habe die Teile mal vorsortiert, ob das so paßt, werde ich sehen.
Last edit: 2 years 10 months ago by Albuchler.
2 years 10 months ago #325866
by merc450
Replied by merc450 on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Moin Moin
das gezeigte TEIL Umrüstset (Teil deshalb , weil der Erfinder , also Ich ,natürlich
auch etwas für die seitliche Befestigung hat ) (ist auf dem Bild von Bernd nicht drauf )
und natürlich liegen immer eine Anleitung vorn und hinten bei dem Set von mir, oder SLS
aus HH , die ich auch beliefere . Zusätzlich liegen im Set 2 dünne und dickere Füllstücke .
Der 560 und seine ab 85 Brüder , haben den Spoiler, wird bei normalen oder höheren Temperaturen dieser vor einen hochgesetzten Bordstein gesetzt ,stauchen die Kotflügel
auf , optisch nicht sichtbar . Aber auch vermessene Trägersysteme ,die ja alle Anbieter von Stoßstangen natürlich mitliefern (Masse) (hier trennt sich Spreu von Weizen) es sollten vorn 165,5cm von Schraubloch zu Loch sein ,hinten 1cm mehr . Das die die eine Kofferraumentlüftung haben ( US) diese kürzen müssen dürfte klar sein und hinten
links wird EIN Loch aufgebohrt (8mm Mutter auf mindestens 13mm (da der Bolzen des Trägersysten 10mm hat ) An dieser Stelle frage ich mich , warum keiner der Asia
Kracher Anbieter , hier sich mal outet ,und sein Wissen darbietet . Warum sollen das die machen ,die originale bevorzugen egal ob gebraucht oder neu . Um noch mal auf hinten zu kommen , ich lese viel und Stefan schrieb ,hinten 2 Löcher aufbohren , die 107 die hier im Norden , den Weg in die Republik antreten , haben Bei US rechts immer einen eckigen Stopfen überlackiert in Wagenfarbe ,der läßt sich raushebeln . Ein Loch wird aufgebohrt . Natürlich müssen hinten alle Löcher der 6mm Bolzen (Füllstücke zwischen Karosse und US Stoßstange ,schwarz) verschlossen werden . Dazu keine
in den Kofferraum ragenden Stopfen verwenden , (drückt der Teppich wieder raus) Aber solche Details stehen bestimmt in den Asia Anleitungen . Bestimmt auch ,das bei Verwendung EU Scheinwerfer ,zuerst die eingebaut und eingestellt werden , EU Stoßstange erst anschließend verbaut wird .
mfg Günter Trunz
das gezeigte TEIL Umrüstset (Teil deshalb , weil der Erfinder , also Ich ,natürlich
auch etwas für die seitliche Befestigung hat ) (ist auf dem Bild von Bernd nicht drauf )
und natürlich liegen immer eine Anleitung vorn und hinten bei dem Set von mir, oder SLS
aus HH , die ich auch beliefere . Zusätzlich liegen im Set 2 dünne und dickere Füllstücke .
Der 560 und seine ab 85 Brüder , haben den Spoiler, wird bei normalen oder höheren Temperaturen dieser vor einen hochgesetzten Bordstein gesetzt ,stauchen die Kotflügel
auf , optisch nicht sichtbar . Aber auch vermessene Trägersysteme ,die ja alle Anbieter von Stoßstangen natürlich mitliefern (Masse) (hier trennt sich Spreu von Weizen) es sollten vorn 165,5cm von Schraubloch zu Loch sein ,hinten 1cm mehr . Das die die eine Kofferraumentlüftung haben ( US) diese kürzen müssen dürfte klar sein und hinten
links wird EIN Loch aufgebohrt (8mm Mutter auf mindestens 13mm (da der Bolzen des Trägersysten 10mm hat ) An dieser Stelle frage ich mich , warum keiner der Asia
Kracher Anbieter , hier sich mal outet ,und sein Wissen darbietet . Warum sollen das die machen ,die originale bevorzugen egal ob gebraucht oder neu . Um noch mal auf hinten zu kommen , ich lese viel und Stefan schrieb ,hinten 2 Löcher aufbohren , die 107 die hier im Norden , den Weg in die Republik antreten , haben Bei US rechts immer einen eckigen Stopfen überlackiert in Wagenfarbe ,der läßt sich raushebeln . Ein Loch wird aufgebohrt . Natürlich müssen hinten alle Löcher der 6mm Bolzen (Füllstücke zwischen Karosse und US Stoßstange ,schwarz) verschlossen werden . Dazu keine
in den Kofferraum ragenden Stopfen verwenden , (drückt der Teppich wieder raus) Aber solche Details stehen bestimmt in den Asia Anleitungen . Bestimmt auch ,das bei Verwendung EU Scheinwerfer ,zuerst die eingebaut und eingestellt werden , EU Stoßstange erst anschließend verbaut wird .
mfg Günter Trunz
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
2 years 10 months ago #325868
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallo
wer hats erfunden.... der Günter hats erfunden........
Grüsse Werni
wer hats erfunden.... der Günter hats erfunden........
Grüsse Werni
Time to create page: 0.123 seconds