Select your language

Umrüstung US-Stoßstangen auf EU

More
2 years 11 months ago #324640 by karlo63
Bei mir ist die Linke Original DB u. die Rechte v. Ziegler vom Glanzgrad kein unterschied zu vernehmen, die Verarbeitung der Schalen ist bei beiden gut , meiner Meinung nach kommt die von Ziegler zu 100% vom Glanzgrad und der Passgenauigkeit an DB , nur das sie sogar noch aus Edelstahl , Verchromt ist auch die Öffnung für die Spritzwasserdüse passt auf den mm ( nur der Versand hat etwas gedauert ) schreibe hier aber nur um die Schalen, keine Umrüstung von US auf EU jetzt glänzt alles Top nur die alten Wasserdüsen sind nicht mehr so schön, wollte bei DB neue kaufen leider nicht mehr lieferbar , bin Ich unwissend welche da eingebaut werden eine Teilenummer wäre schön wenn jemand die hat ( schätze mal Günter wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest ) , dann bau ich die auch neu ein.

Gruss an alle Karl
The following user(s) said Thank You: merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #324707 by Albuchler
Wie ist das mit den Löchern für Waschdüsen? Gab es den SL mal mit Scheibenwischern an den Scheinwerfern? Meiner hat sowas nicht, daher wären Löcher auf der Oberseite der Stoßstangen jetzt nicht so toll.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

More
2 years 11 months ago #324729 by M119_Fan
Die US Modelle gab es aufgrund der Doppelscheinwerfer nicht mit Wischern. Die EU Stoßstangen haben einen Chrom“stopfen“, wenn keine SRA verbaut ist

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

More
2 years 11 months ago #324732 by katzentrio
Hallp Michael,

das lag aber nicht an den Doppelscheinwerfern, sondern daran, das alle europäischen W107 die Breiten Scheinwerfer hatten...
Wäre der W107 mit Doppelscheinwerfern damals nach Schweden geliefert worden, dann wäre das notwendig gewesen... Da war da Ausstattungspflicht per Gesetz.
So hatte ich einen 5er BMW der das auch bei Doppelscheinwerfen hatte... Ziemlich aufwendig, 2 Wischermotore und jeweils zwie kleine Wischerblätter

Gruß Joachim

More
2 years 10 months ago #325526 by Albuchler
Was ich noch nicht verstanden habe, ist das Problem mit der Heckschürze. Warum braucht man überhaupt eine neue, es ist doch eine dran, die paßt? Wechselt man nicht wie vorne nur die Stoßstange?

More
2 years 10 months ago #325543 by Oldtimerthommy
Hab noch einen Satz Chrom hinten orig. verpackt ( 3 Teile ) von Daimler im Keller liegen.

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.

More
2 years 10 months ago #325545 by wusel-53
Hallo ERike, mache mal ein paar detaillierte Bilder von deinen US-Heckschürzen. Schön dicht ran und auch von unten Richtung Unterseite der Stoßstange fotografieren. Dann vergleiche die Bilder mit Bildern der Umrüstsätze. Dann wirst du Unterschiede feststellen.

Oder Günter Trunz liest mit und schick Bilder seines unfassbaren Warenbestandes. 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: merc450, Albuchler

More
2 years 10 months ago #325547 by Mangouman
Das nennt man "Lagergold".
So gesehen ist der gute Günter quasi der Dagobert Duck für W107 Teile. 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

More
2 years 10 months ago #325548 by Stuntman Mike
Ich habe ja auch die Konfiguration US-Scheinwerfer mit EU-Stoßstangen und mir gefällt das auch sehr gut.

Jetzt habe ich seit mindestens 3 Jahren die Blinker zum unter die Stoßstange schrauben im Regal liegen und mich immer noch nicht dazu aufgerafft die drunter zu bauen.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe kam mir der Gedanke: Braucht man die Nebelscheinwerfer eigentlich bzw. sind die vorgeschrieben?

Benutzt habe ich sie eigentlich noch nie da ich mit dem Wagen im Prinzip nur tagsüber und bei schönem Wetter fahre. Und wenn sie nicht vorgeschrieben sind könnte ich die dann ja auch gegen die Blinker austauschen.

Sehe ich das richtig.?

Gruß,
Jörg

More
2 years 10 months ago #325551 by Hans_G
Hallo Jörg,

Nebelscheinwerfer sind nicht vorgeschrieben und waren/ sind bei vielen gerade preiswerteren Fahrzeugen auch nicht Serienausstattung. Können also weg. Aber ob du die Blinker so weit nach innen schrauben darfst, das glaube ich nicht.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: merc450, Stuntman Mike

More
2 years 10 months ago #325552 by Stuntman Mike
Moin Hans,

wenn die nicht Pflicht sind obwohl sie serienmässig verbaut waren werde ich die einfach mal austauschen.

Ich fahre ja seitdem ich die Kiste habe ohne die zusätzlichen Blinker und der Wagen hat ja seitdem er in D ist schon 2 Mal die HU bestanden. Der einzige Nachteil ist das derjenige der mir entgegen kommt nicht sieht das ich blinke.

Denke das ich das einfach mal ausprobiere ...

Gruß,
Jörg

More
2 years 10 months ago #325553 by Albuchler
Die Nebler weglassen, habe ich auch schon überlegt. Brauchen tu ich die eh' nicht, an keinem Auto. Sieht aber "sportlich" aus. Beim SL mit US-Scheinwerfern sind sie ja das einzig eckige vorne. Da könnte es sein, daß es ohne stimmiger ausschaut. Das entscheide ich dann beim Zusammbau entscheiden. Also nicht ich, sondern meine Frau ;-)

More
2 years 10 months ago #325555 by Chromix

So gesehen ist der gute Günter quasi der Dagobert Duck für W107 Teile.

Genau, und jeden Morgen nimmt er erst einmal ein Bad in seinem Ersatzteilspeicher .....

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: Hanso, merc450

More
2 years 10 months ago #325559 by merc450
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
Bild 1 und 2 zeigen mal am Original und am Asia Kracher im Detail Unterschiede . Bild 3 zeigt Abschlussblech US (unten rechts ) und Abschlussbleche oben ein Asia Kracher darunter Originale in Stahl und Alu .
Zu den Nebelscheinwerfern , da ich selbst Fahrzeuge der Reihe 107,  beim TÜV vorstelle und es auch in den H Bereich geht , dort sofern eingetragen (alle 560 US z.B.) somit müssen die verbaut und der Straßenverkehrsordnung entsprechen . 
mfg Günter Trunz

More
2 years 10 months ago #325564 by Chromix
Der Asia Kracher auf Bild 3 sieht ja echt übel aus .....

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
2 years 10 months ago #325565 by Obelix116
...aha, der Motortester ist auch schon da !

Gruß
Christian

More
2 years 10 months ago #325572 by merc450
Moin Moin
Hallo Christian
ist mir total angenehm , weil gewollt , ein Bild sagt mehr als Worte . Der Trümmer
von 3 Zentner wollte ins Bild . Nach Selbsttest sind beide Einheiten voll in Ordnung
ein Wartungsheft und zig Bedienungsanleitungen ,auch für CD 1222 und 25 mit zig Gerax
Kabel und Klemmen ,mit zig Amphe Enol 31-10 usw usw (sehen aus wie Antennenstecker)und haben lustige Klemmhalterungen , runden das Bild so ab , das ich keine Ahnung von was habe , (kommt selten vor ist aber so) Auch sämtliche Kabel
sind wie neu ( stand wohl nicht in der Einfahrt (Sonne) und wurde bis vor kurzem genutzt .) Durch Cargoboard ( Gewerbe zu Gewerbe ) war der Transport schnell und günstig , 120€ inklusive Versicherung und Mehrwertsteuer für ein Teil von h=210cm
b=150cm und t=100cm . Das Teil stand ca 450km von mir entfernt ,bei 90l Diesel
zu 1,80€ (450+450) bin ich locker drüber und einen Tag auf der Straße .Und ich werde doch hier in der platten Lüneburger Heide , so was von gebraucht .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Obelix116

More
2 years 10 months ago #325573 by Mangouman
Wenn die Nebelscheinwerfer weg sind, sieht man (beim meinem US) unter der Stoßstange auf die Aussparungen über dem Spoiler, wo die (helle) Karosse teilweise sichtbar wird.
Das wird nun von den Neblern verdeckt.
Trifft vermutlich nur helle Mopfs.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

The following user(s) said Thank You: Albuchler

More
2 years 10 months ago #325584 by Albuchler
Danke, werde mal darauf achten. Wir werden am Objekt entscheiden, was besser ausschaut. Bei EU-scheinwerfern gehören die auf jeden Fall dran, schaut schon fescher aus.

The following user(s) said Thank You: Mangouman

More
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #325703 by Albuchler
Habe mal mit Michaels gespielt. Ich denke, wir lassen die Nebler weg. Sieht irgendwie stimmiger aus:

Last edit: 2 years 10 months ago by Albuchler.
The following user(s) said Thank You: PanTau, Romeo

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.267 seconds