- Thank you received: 1788
Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
2 years 10 months ago #325545
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallo ERike, mache mal ein paar detaillierte Bilder von deinen US-Heckschürzen. Schön dicht ran und auch von unten Richtung Unterseite der Stoßstange fotografieren. Dann vergleiche die Bilder mit Bildern der Umrüstsätze. Dann wirst du Unterschiede feststellen.
Oder Günter Trunz liest mit und schick Bilder seines unfassbaren Warenbestandes.
Oder Günter Trunz liest mit und schick Bilder seines unfassbaren Warenbestandes.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 10 months ago #325547
by Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Replied by Mangouman on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 227
2 years 10 months ago #325548
by Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Replied by Stuntman Mike on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Ich habe ja auch die Konfiguration US-Scheinwerfer mit EU-Stoßstangen und mir gefällt das auch sehr gut.
Jetzt habe ich seit mindestens 3 Jahren die Blinker zum unter die Stoßstange schrauben im Regal liegen und mich immer noch nicht dazu aufgerafft die drunter zu bauen.
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe kam mir der Gedanke: Braucht man die Nebelscheinwerfer eigentlich bzw. sind die vorgeschrieben?
Benutzt habe ich sie eigentlich noch nie da ich mit dem Wagen im Prinzip nur tagsüber und bei schönem Wetter fahre. Und wenn sie nicht vorgeschrieben sind könnte ich die dann ja auch gegen die Blinker austauschen.
Sehe ich das richtig.?
Jetzt habe ich seit mindestens 3 Jahren die Blinker zum unter die Stoßstange schrauben im Regal liegen und mich immer noch nicht dazu aufgerafft die drunter zu bauen.
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe kam mir der Gedanke: Braucht man die Nebelscheinwerfer eigentlich bzw. sind die vorgeschrieben?
Benutzt habe ich sie eigentlich noch nie da ich mit dem Wagen im Prinzip nur tagsüber und bei schönem Wetter fahre. Und wenn sie nicht vorgeschrieben sind könnte ich die dann ja auch gegen die Blinker austauschen.
Sehe ich das richtig.?
Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: merc450
2 years 10 months ago #325551
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallo Jörg,
Nebelscheinwerfer sind nicht vorgeschrieben und waren/ sind bei vielen gerade preiswerteren Fahrzeugen auch nicht Serienausstattung. Können also weg. Aber ob du die Blinker so weit nach innen schrauben darfst, das glaube ich nicht.
Nebelscheinwerfer sind nicht vorgeschrieben und waren/ sind bei vielen gerade preiswerteren Fahrzeugen auch nicht Serienausstattung. Können also weg. Aber ob du die Blinker so weit nach innen schrauben darfst, das glaube ich nicht.
Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: merc450, Stuntman Mike
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 227
2 years 10 months ago #325552
by Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Replied by Stuntman Mike on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Moin Hans,
wenn die nicht Pflicht sind obwohl sie serienmässig verbaut waren werde ich die einfach mal austauschen.
Ich fahre ja seitdem ich die Kiste habe ohne die zusätzlichen Blinker und der Wagen hat ja seitdem er in D ist schon 2 Mal die HU bestanden. Der einzige Nachteil ist das derjenige der mir entgegen kommt nicht sieht das ich blinke.
Denke das ich das einfach mal ausprobiere ...
wenn die nicht Pflicht sind obwohl sie serienmässig verbaut waren werde ich die einfach mal austauschen.
Ich fahre ja seitdem ich die Kiste habe ohne die zusätzlichen Blinker und der Wagen hat ja seitdem er in D ist schon 2 Mal die HU bestanden. Der einzige Nachteil ist das derjenige der mir entgegen kommt nicht sieht das ich blinke.
Denke das ich das einfach mal ausprobiere ...
Gruß,
Jörg
2 years 10 months ago #325553
by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Die Nebler weglassen, habe ich auch schon überlegt. Brauchen tu ich die eh' nicht, an keinem Auto. Sieht aber "sportlich" aus. Beim SL mit US-Scheinwerfern sind sie ja das einzig eckige vorne. Da könnte es sein, daß es ohne stimmiger ausschaut. Das entscheide ich dann beim Zusammbau entscheiden. Also nicht ich, sondern meine Frau
Time to create page: 0.151 seconds