- Thank you received: 1788
Rostentfernung und Lackierung
6 years 5 months ago #242529
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Rostentfernung und Lackierung
Hallo Torsten,
ist die Differenz zwischen Teillackierung bis zur Sicke und Ganzlackierung tatsächlich noch so groß? Ist schließlich ein Cabrio. Das Hardtop steht eh nur rum und würde ich nicht mit lackieren lassen.
Ich würde an deiner Stelle aber auch komplett lackieren lassen. Wenn das Budget noch nicht ganz ausreicht, würde ich dann eher noch ein Jahr warten und nur versuchen, den weiteren Rostfraß zu begrenzen.
ist die Differenz zwischen Teillackierung bis zur Sicke und Ganzlackierung tatsächlich noch so groß? Ist schließlich ein Cabrio. Das Hardtop steht eh nur rum und würde ich nicht mit lackieren lassen.
Ich würde an deiner Stelle aber auch komplett lackieren lassen. Wenn das Budget noch nicht ganz ausreicht, würde ich dann eher noch ein Jahr warten und nur versuchen, den weiteren Rostfraß zu begrenzen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 5 months ago #242608
by os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Replied by os4 on topic Rostentfernung und Lackierung
Hi,
welch Zufall.
Ich bin heute auch beim Lacker gewesen mit nem SL.
Lack von der Sonne zerschossen gewesen,schonmal "obenrum" gelackt.
Erstaunlicherweise an keinem der Teile Spachtel,aber auch an den Kotflügelriffeln einen Rostansatz.
Es stand erst garnicht zur Debatte den nur teilweise zu lackieren.
Ich bin aber echt überrascht gewesen wie günstig das sein soll.
Ich kenne den Lackierer,der liefert nur absolute <Top Arbeit ab,umsomehr bin ich etwas verwundert.
welch Zufall.
Ich bin heute auch beim Lacker gewesen mit nem SL.
Lack von der Sonne zerschossen gewesen,schonmal "obenrum" gelackt.
Erstaunlicherweise an keinem der Teile Spachtel,aber auch an den Kotflügelriffeln einen Rostansatz.
Es stand erst garnicht zur Debatte den nur teilweise zu lackieren.
Ich bin aber echt überrascht gewesen wie günstig das sein soll.
Ich kenne den Lackierer,der liefert nur absolute <Top Arbeit ab,umsomehr bin ich etwas verwundert.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
6 years 5 months ago #242625
by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Wie teuer soll es denn bei dir werden? Ich habe von unterschiedlichen Lackierern unterschiedliche Preise bekommen. Die lagen zwischen 3k und 5.5k
6 years 5 months ago #242626
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Rostentfernung und Lackierung
Das Lackieren ist nicht Teuer, -Zeit-, Ausnahme Farbe, Was in das Geld geht sind die Vor und Nacharbeiten,
Rudiger
Rudiger
6 years 5 months ago #242629
by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
The following user(s) said Thank You: SLmoritz
- markus1971
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 152
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #242632
by markus1971
Replied by markus1971 on topic Rostentfernung und Lackierung
Hallo Torsten,
den Rostherden auf deinen Bildern nach zu urteilen solltest du dir erst einmal Gedanken über die Qualität der bevorstehenden Karosseriearbeiten machen. Analog zu deinen Lackierfragen wird du auch hier nicht drumherum kommen dich zu fragen, ob du das in einer "Werkstatt" machen lässt mit "einem Blech draufschweissen" oder ob du dich einem Karosseriebauer anvertraust, der das original und fachgerecht instandsetzt. Ich tippe mal, die nicht empfehlenswerte schnelle Reparatur wird dreistellig bleiben und die fachgerechte und empfehlenswerte auf jeden Fall vierstellig. Ein fähiger Karosseriebauer wird den benötigten Blechersatz selbst originalgetreu herstellen können, originale Ersatzbleche sind sehr teuer.
Viele Grüße Markus
den Rostherden auf deinen Bildern nach zu urteilen solltest du dir erst einmal Gedanken über die Qualität der bevorstehenden Karosseriearbeiten machen. Analog zu deinen Lackierfragen wird du auch hier nicht drumherum kommen dich zu fragen, ob du das in einer "Werkstatt" machen lässt mit "einem Blech draufschweissen" oder ob du dich einem Karosseriebauer anvertraust, der das original und fachgerecht instandsetzt. Ich tippe mal, die nicht empfehlenswerte schnelle Reparatur wird dreistellig bleiben und die fachgerechte und empfehlenswerte auf jeden Fall vierstellig. Ein fähiger Karosseriebauer wird den benötigten Blechersatz selbst originalgetreu herstellen können, originale Ersatzbleche sind sehr teuer.
Viele Grüße Markus
Last edit: 6 years 5 months ago by markus1971. Reason: Ergänzung
Time to create page: 0.138 seconds