Select your language

Rostentfernung und Lackierung

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
6 years 5 months ago #242676 by micha77
Replied by micha77 on topic Rostentfernung und Lackierung

SL300 wrote: Der Verkäufer würde ihn für 10% mehr wieder zurückkaufen. Vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken :-D

Wenn das ernst gemeint sein sollte, würde ich den Verkäufer mal fragen, wie lange sein Angebot gilt.
Parallel läßt Du Dir von zwei Karosseriebauern, die Erfahrung mit 107ern haben, jeweils einen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst Du entscheiden, ob Dir die Instandsetzung nicht zu teuer wird und ggf. verkaufen.
Was aber wahrscheinlich keine Option sein wird :)

Daimler ist für unsere 107er keine optimale Anlaufstelle, es sei denn, sie haben eine Classic-Sparte.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #242680 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Das ist schon ernst gemeint. Er hatte ihn ursprünglich für sich von einem älteren Herrn gekauft. Dann aber doch mit Gewinn mir überlassen und einen 129er gekauft. Jetzt bereut er es.

Lueg bei mir in Essen hat eine Classic Abteilung. Ich wollte aber nach Bochum, weil ich dort immer mit meinem Firmenwagen bin und die kenne.

Hat niemand eine Empfehlung im Ruhrgebiet oder auch etwas weiter?

More
6 years 5 months ago #242684 by Steva
Replied by Steva on topic Rostentfernung und Lackierung
Hallo,
habe auch einen Silbernen und ich kann dir sagen, das mit untenrum lackieren wird nix - zumindest nicht ohne Farbunterschied.
Ich habe letztes Jahr meine Motorhaube machen lassen und der Lackierer hat gleich gesagt, dass Silber eine der schwierigsten Farben zum Beilackieren ist und dass man immer einen Unterschied sehen wird.
Da aber auf der Motorhaube eh schon furchtbar beilackiert wurde, kann ich mit dem Ergebnis im Vergleich zu vorher gut leben (vor allem da ich weiß, wieviel ich dafür bezahlt habe)
Da ich beim Kauf damals schon eine komplette Lackierung eingeplant hatte ist es für mich auch nur eine optische Übergangslösung ... denn natürlich sieht man einen Farbunterschied.

Mir würden die "Rostprobleme" da größere Kopfzerbrechen machen, denn wenn von außen keine Beschädigung war ...muss der Rost ja von innen kommen. Wenn ihr da jetzt außen bisschen rumfummelt ... kommt der Rost auf alle Fälle wieder durch.
Baue halt mal deine Türverkleidung weg (ist kein großer Act) und schau dir die Sache von innen an (kannst auch dabei gleich mal deine Fensterhebermechanik abschmieren :-) ) und dann siehst da ja, woran du bist - wenn`s von innen kommt, musst du eh erst das erledigen, bevor er von außen wieder schön werden soll.
...und wie schon geschrieben wurde ... an den Schwellern wurde auch schon rumgebastelt ... mit mäßigen Erfolg. Da haben die wahrscheinlich auch nur von außen ein bisschen Kosmetik betrieben und dann (in der falschen Farbe) drübergeduscht - was das bringt kannst du ja jetzt von außen sehen.

Kaufe dir bei Ebay für 15 Euro ne EndoskopKamera mit LED und schau mal in deine Hohlräume - für einen schnellen Bilck reichen die. Dann siehst du, woran du bist und kannst dich entscheiden, ob es machbar ist oder ein Fass ohne Boden wird ...

Manchmal bin ich ganz froh so `ne californische "Ammischlure" zu haben ... ;) :yes:

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

More
6 years 5 months ago #242688 by texasdriver560
Frag mal bei deinem RT nach, die sollten Adressen und Empfehlungen dazu haben.

Gruß Ralf

The following user(s) said Thank You: SLmoritz

More
6 years 5 months ago #242690 by Stuntman Mike

SL300 wrote:
Der Verkäufer würde ihn für 10% mehr wieder zurückkaufen. Vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken :-D

Wenn Du emotional nicht übermässig an dem Wagen hängst würde ich das machen und mir dann einen im vernünftigen Zustand suchen.
Werden ja mehr als genug angeboten.

Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: terrier, micha77

More
6 years 5 months ago #242698 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung

texasdriver560 wrote: Frag mal bei deinem RT nach, die sollten Adressen und Empfehlungen dazu haben.

Wofür steht die Abkürzung RT?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.164 seconds