Select your language

Rostentfernung und Lackierung

More
6 years 5 months ago #242657 by Romeo
Replied by Romeo on topic Rostentfernung und Lackierung
An beiden Schwellern wurde schon was gemacht, sonst wären die nicht in wagenfarbe überlackiert worden, die sind im Original Galinitgrau. Vielleicht war die Lackierung ja das was gemacht wurde ...

Hast Du den SL wissend so gekauft oder poppte der Rost nach Kauf nach und nach hoch? Also ich würde hier den Rost erst einmal umfassend bekämpfen und wie es dann lackiertechnisch aussieht wird das Ergebnis zeigen. Ich befürchte das wird eine größere Baustelle, leider.

Und dann kannst Du gleich nach Guten gebrauchten Kotflügel schauen und ggfs auch nach einer Tür, ist dann ein Aufwasch ohnehin.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #242658 by citroen
Moin SL 300,
wenn dir die Dekra eine Plakette geklebt hat, nutze den Wagen noch 2 Jahre, hab noch Spaß dran und verkaufe ihn anschließend als Restauration Objekt.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

More
6 years 5 months ago #242661 by texasdriver560

citroen wrote: Moin SL 300,
wenn dir die Dekra eine Plakette geklebt hat, nutze den Wagen noch 2 Jahre, hab noch Spaß dran und verkaufe ihn anschließend als Restauration Objekt.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Moin Rainer
Mit dem geld was du bei der Variante verlierst, kann man ihn auch wieder herstellen lassen.
Die frage dazu wäre dann der gesamtzustand des Fahrzeug

Gruß Ralf

More
6 years 5 months ago #242664 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Ich habe den wissend so gekauft. Mir war auch klar, dass die Seitenschweller schon mal lackiert wurden, da in Wagenfarbe. Ich bin der dritte Besitzer und vor mir war er 31 Jahre in einer Hand und immer bei Mercedes in Wartung. Insgesamt ist der Wagen auch in einem guten Zustand verglichen mit dem, was ich sonst so gesehen habe und fährt auch super. Beim Rost dachte ich halt, dass es bei deutschen Fahrzeuge wohl kaum welche gibt, die nicht mal Rost hatten oder haben und wollte das dann einfach machen lassen. Jetzt, gut ein Jahr nach dem Kauf wollte ich das dann angehen.

More
6 years 5 months ago #242666 by Nichtschwimmer
Moin,

der sichtbare Rost ist meist nur die Spitze des Eisbergs. Der SL sieht ganz schön knusprig aus. Mit Kotflügel und Wagenheberaufnahme ist das sicher nicht getan. Hier im Forum gibt es viele gute Karosseriefreds. Da kann man sich ein Bild machen was die neuralgischen Stellen sind. Bevor ich den Wagen in eine Werkstatt bringen würde, würde ich mit jemandem der Karosserieerfahrung beim 107er auf der Bühne eine Bestandsaufnahme machen.

Grüsse Udo

Grüsse Udo

More
6 years 5 months ago #242672 by SL300
Replied by SL300 on topic Rostentfernung und Lackierung
Wo findet man aber jemanden mit Erfahrung?

Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bei Daimler. Die werden sich ja hoffentlich auskennen.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.140 seconds