Select your language

Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen

More
19 Apr 2020 19:54 #242904 by Dr-DJet
Hallo,

den SLpedia Sternzeit Aufkleber in transparent wird es nicht geben. Der Markenauftritt der Sternzeit war immer und ist mit dem blauen Hintergrund. Deshalb muss ich Euch da enttäuschen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The topic has been locked.
  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2020 20:05 #242909 by micha77
Schade eigentlich, der hätte ganz gut zu den beiden anderen, 107er-Club und Daimler in transparent gepasst.

Gruß
Michael
The topic has been locked.
More
19 Apr 2020 20:09 #242910 by Besys
Hey Boss - vielleicht können wir über die Idee mit dem transparenten Sternzeitaufkleber evtl. abstimmen. Ich denke da ist Bedarf. :admire:

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Marcel, micha77, TomRamoser, Rudiger
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Apr 2020 20:15 #242911 by TomRamoser
Ahoi Captain Hook,

das mit dem transparent Sternzeit Aufkleber für die Windschutzscheibe finde ich eine echt gute Idee und es würde Deiner Marke noch eines draufsetzen.

Der Hintergrund auf Papier oder Bildschirm ist wichtig, klar, aber hinter einer Windschutzscheibe ist immer etwas anders; ich denke, ein transparenten Sternzeit-Aufkleber für die Windschutzscheibe hat aus Marken- und Marketingsicht eher einen Vorteil.

Aber der Boss bist natürlich Du ...

Cheers vom Tom
The following user(s) said Thank You: Marcel, juliusmst, micha77, Besys, Rudiger, Scenic
The topic has been locked.
More
19 Apr 2020 21:40 - 19 Apr 2020 21:41 #242932 by 107_SL
Transparent scheint irgendwie ´"anzumachen" wie es aussieht :yes:


Ich find das blau passt wunderbar zum SZ-Aufkleber.

Gruß
Marinko
Last edit: 19 Apr 2020 21:41 by 107_SL.
The topic has been locked.
  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2020 21:52 #242936 by micha77
Volker,

ich bin auch für Abstimmung :yes:

Gruß
Michael
The topic has been locked.
More
19 Apr 2020 21:55 #242938 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen
Yes macht mich auch an. Wobei ich ehrlich gar nicht wusste, dass es einen Aufkleber gibt.
Gruß Oskar
The following user(s) said Thank You: micha77
The topic has been locked.
More
19 Apr 2020 22:00 - 20 Apr 2020 00:32 #242939 by Rudiger
Ich finde den durchsichtigen Sternzeit-107 Sticker auch sehr gut. Bei mir kommt der blaue auf das Hardtop. Mitte Unten.
Je nach Bundes State dürfen wir keine undurchsichtigen Sachen an die Windschutzscheiben machen. Ausnahme Transponder fur die toll roads. -nach einigen Gerichtsverfahren- Direct hinter den innen Rückspiegel. GPS und all die anderen guten Sachen müssen auf Gewichte mit den Saugnäpfen aufs Armaturenbrett. Beeinträchtigt die Sicht.

Das ist ein Gesetz was angewendet werden kann. Es gibt mehrere.

blog.proclipusa.com/suction-cup-windshield-mounts/

Rudiger
Last edit: 20 Apr 2020 00:32 by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: micha77
The topic has been locked.
More
19 Apr 2020 22:09 #242940 by Obelix116
...ich befürchte mal, es gibt keine Abstimmung über eine Abstimmung !

Gruß
Christian
The topic has been locked.
  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2020 22:19 #242944 by micha77
... über eine Abstimmung abstimmen meinte ich zumindest nicht.
Abstimmung: Aufkleber in Transparent ja oder nein schon eher :)

Gruß
Michael
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 00:13 #242960 by Obelix116
...da hat Volker wohl schon entschieden !

Gruß
Christian
The topic has been locked.
  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
20 Apr 2020 00:36 #242963 by Chromix
So sieht's wohl aus und ich verstehe das auch.
Der Hintergrund mit dem blauen Verlauf ist ein wesentlicher Bestandteil des Logos.
Im Gegensatz zu dem knalligen Weiss des Gottlieb-Daimler-Aufklebers empfinde ich das auch nicht als Störfaktor auf der Windschutzscheibe.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 09:20 #242970 by juliusmst
Tom,

ich würde übrigens gern noch einen weißen und einen transparenten Gottlieb-Daimler-Aufkleber zu meiner bisherigen Bestellung hinzuordern ;)

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 17:43 #243053 by Scenic

TomRamoser wrote: Servus Jochen, ja, es ist nur nicht der amerikanische 115 584 06 40 ...
Noch ein wenig Verwirrung? Ich hatte an meinem Auto den transparenten Aufkleber, den Marcel hat. Die Scheibe musste erneuert werden, weil dort reichlich Steinschlag zu sehen war. Ich gehe deshalb von original aus. Er war rechts unten. Vielleicht sind diese ja irgendwann, ab einem bestimmten Zeitpunkt, für die Mursis im Werk schon aufgeklebt worden. Oder es gab beide Varianten zur Auswahl???


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 17:45 - 20 Apr 2020 17:47 #243054 by Scenic

TomRamoser wrote: Servus Jochen, ja, es ist nur nicht der amerikanische 115 584 06 40 ...
Noch ein wenig Verwirrung? Ich hatte an meinem Auto den transparenten Aufkleber, den Marcel hat (Marcel danke fürs Bild) . Die Scheibe musste erneuert werden, weil dort reichlich Steinschlag zu sehen war. Ich gehe deshalb von original aus. Er war rechts unten. Vielleicht sind diese ja irgendwann, ab einem bestimmten Zeitpunkt, für die Mursis im Werk schon aufgeklebt worden. Oder es gab beide Varianten zur Auswahl???


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Last edit: 20 Apr 2020 17:47 by Scenic.
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 18:06 - 20 Apr 2020 18:07 #243056 by Scenic
Und wieder aktuell, 2019er Mercedes B. Unten rechts in der Windschutzscheibe.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Last edit: 20 Apr 2020 18:07 by Scenic.
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Apr 2020 18:19 #243058 by TomRamoser
Servus Marco,

Für jeden Einzelfall ist es schwer zu sagen; und Mercedes-Benz ist in Amerika immer wieder vom Standard abgewichen.

Mit Bestimmtheit kann ich sagen, dass mein 1988er kalifornischer SL die original weisse Gottlieb Daimler Unterschrift noch unten links innen an der Windschutzscheibe (Beifahrerseite) hat. Und, weil ich Mitte der 80er in New York wohnte, kann ich mich an diese weissen Visitenkarten auf der Beifahrerseite unten bei nahezu allen Mercedes-Benz Modellen gut erinnern.

Diese weissen Aufkleber altern aber nicht so gut, so dass es durchaus sein kann, dass dieser liebgewonnene Aufkleber im Laufe der Jahre durch einen Neueren ersetzt wurde und dabei die Seite gewechselt hat. Who knows ... ;-)

Cheers vom Tom
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Scenic
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 20:15 #243076 by Moerten
Ihr bringt mich mit dem rechts und links unten völlig durcheinander...

Wir fahren LHD (left hand drive) Autos, rechts und links wird in Fahrtrichtung gesehen. Eure Bilder sagen aber etwas anderes als ihr schreibt. unten links innen an der Windschutzscheibe ist für mich nicht Beifahrerseite...
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Hilfe...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 20:19 - 20 Apr 2020 20:22 #243077 by 107_SL
Hi Martin,

hab nen Vorschlag :)
Mach's nach dem salomonischen Prinzip, einfach in die Mitte :laugh:

Kleb das Ding hin, wo es Dir gefällt, dass Teil war bei unseren Karren nie ab Werk, noch wurde es von irgendjemanden nachträglich angebracht ;)
Ich werd's auf der Fahrerseite über den Scheibenwischer (Ruhestellung) anbringen, den Ami in Klarsicht.

Gruß
Marinko
Last edit: 20 Apr 2020 20:22 by 107_SL.
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Apr 2020 20:24 #243080 by TomRamoser
Servus Martin,

guter Punkt ;-) der weisse Gottlieb Daimler Aufkleber ist bei unseren - LHD - Autos auf der Beifahrerseite unten in der Ecke innen, vom Beifahrersitz aus gesehen ...

Cheers vom Tom
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 20:45 - 20 Apr 2020 20:46 #243081 by Scenic
Hallo Marinko,
sorry, ich hab rechts unten geschrieben, das ist so wie Tom es erklärt hat auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung gesehen. Das eine Foto hab ich von Marcel gemopst, der hat ihn auf der Fahrerseite, Marcel style. Ich kenne jetzt die rechtlichen Dinge zu dem Thema nicht, ich denke, auf der Fahrerseite dürftest du auch nicht soviele Aufkleber anbringen wie auf der Beifahrerseite. Tom's komplette Aufkleber Enzyklopädie würde ja schon die Fläche der ganzen Scheibe abdecken.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Last edit: 20 Apr 2020 20:46 by Scenic.
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 20:53 #243083 by 107_SL
Hi Marco,

Dein Hinweis in Bezug auf die "beklebte Fläche", gilt für diejenigen, die "einige" Bäpper an der Frontscheibe (oder wo auch immer) dran haben.
Für mich ist das absolut unwichtig, weil ich bis dato 0,0 Bäpper an meinem SL (äußerlich sichtbar) hab und der Ami-Bäpper in transparent die EINZIGE Ausnahme für ewig sein wird!
Der Ami und der von Marcel (beide transparent) sind die für mich einzigen die ich meinem SL antun würde!

Gruß
Marinko
The topic has been locked.
More
20 Apr 2020 21:04 #243087 by os4
Da bin ich beim Abstimmen dabei...
Mir kommt nix auf irgendwelche Scheiben,bis auf diese drecks Autobahngebührendinger.
Da würde ich bei ner Bestellung dabei sein:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Apr 2020 12:05 #243565 by TomRamoser
Servus zusammen,

inzwischen sind die Druckvorlagen für die Gottlieb Daimler Aufkleber in weiss und transparent fertig, siehe unten.

Um dieses Projekt wieder wirtschaftlich drucken zu können sind unten noch drei weitere Aufkleber aus euren Vorschlägen hinzugefügt, i.e. der gelbe Gefährliche Hochspannung-Aufkleber bis 1989 (mit den grossen gerundeten Ecken), der weisse OIL Aufkleber auf dem Ventildeckel ab ca. 1969 bis 1973, und der silberne Radio-Alarm der US Modelle mit dem entsprechenden Becker-Radio ab 1986 bis 1989.

Wer mir noch nicht geschrieben hat, bitte den Bedarf an


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


bis zum 28ten April senden, geht dann gleich zur Druckerei.

Cheers vom Tom



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Gullydeckel, afla107, Teppich58, Robert560
The topic has been locked.
More
25 Apr 2020 20:23 #243590 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich den Aufkleber mit dem Batterieabstand auf dem Lüfterdeckel noch beim Freundlichen? Welche Teilenummer hat der? Wenn nein, wo gibt es den noch?
Grüße
Oskar
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
25 Apr 2020 20:42 #243593 by Marcel
Moin Oskar,

Hier hast du für die nächste halbe Stunde was zu lesen sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2219...eckel?start=0#223410

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2020 21:14 #243741 by TomRamoser
Servus zusammen,

kurzer Zwischenstand, inzwischen sind zu dieser Liste insgesamt 65 Aufkleber eingegangen, was auch diese Produktion möglich macht.

Klarer Favorit ist die transparente Gottlieb Daimler Unterschrift, wer hätte das gedacht ;-) gefolgt von Gefährlicher Hochspannung, gefolgt vom Batteriehöhen-Aufkleber, obwohl der gar nicht auf der Liste stand ...

Cheers vom Tom


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: 107_SL
The topic has been locked.
More
26 Apr 2020 21:20 #243743 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen
Hallo Tom
Bitte für mich auch 2 transparente Daimler Aufkleber.

Grüße Oskar
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
26 Apr 2020 22:17 #243747 by 107_SL
Transparent mhhhh :)

Gruß
Marinko
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2020 17:21 #244085 by TomRamoser
Servus zusammen,

vielen herzlichen Dank für die sehr rege Beteiligung, die Druckvorlagen gingen eben zur Druckerei; der erwarte Liefertermin ist wieder in +/- 10 Tagen, melde mich sobald alles fertig ist.

Gerade eben kamen auch für Udo und Bodo die kleinen Metallaufkleber "Nur Unverbleites Benzin" und "Premium Unleaded Gasoline Only" unter dem Kombiinstrument, siehe unten; ein Echo aus einer Zeit, als Katalysatoren noch etwas ganz Neues waren ;-)

Cheers vom Tom




This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: 107_SL
The topic has been locked.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.216 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.