Select your language

Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen

More
26 May 2020 22:02 #247576 by Robert560
Hallo Tom,
für mich kannst du auch 3 Sätze einplanen.
Ich danke dir!

Viele Grüße
Robert
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
26 May 2020 22:05 #247577 by Richard64
Servus Tom,

ich nehme 2 Sätze.

Gruß Richard
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
26 May 2020 22:13 #247578 by Oldtimerthommy
Replied by Oldtimerthommy on topic Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen
Hallo Tom ,

bitte 2 Satz!

Vielen Dank und Grüße!
Thomas

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
27 May 2020 07:48 #247596 by nurderscp
Hallo Tom,
Tolle Arbeit, die Du da für, die Gemeinde leistest. Ich hätte auch gerne einige Aufkleber. Gibt es eine Übersicht, was du aktuell alles anbietest? Soviel schon vorab: ich bestelle den gelben Hochspannungs-Aufkleber, sen Satz für die Bremsflüssigkeit und den Winschutzscheiben-Gottlieb in transparent. Meine Adresse sende ich dir per PN.
Danke und bis dann
Thomas
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 May 2020 20:55 #247701 by TomRamoser
Servus Thomas,

das Dankeschön gebührt ganz der Gemeinschaft; ohne den vielen Input hätten wir diese Schilder nicht rekonstruieren können.

Gerade habe ich die Liste der Aufkleber aus alles Projekten aktualisiert und festgestellt, dass wir bereits die Zahl 100 - Ein Hundert - überschritten haben. Verrückt, was sich da so alles angesammelt hat.

Hier ist der Link zum Download zur Info


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Cheers vom Tom
The following user(s) said Thank You: Marcel, 107_SL, nurderscp, SL300
The topic has been locked.
More
27 May 2020 23:20 - 27 May 2020 23:21 #247721 by afla107
Hallo zusammen,

am Ansaugstutzen meines 560er aus 88 sehe ich noch Umrisse eines Aufklebers (auf dem schwarzen Kunststoffteil). Was gehört denn hierher?

Gruß Andreas

Gruß Andreas
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Last edit: 27 May 2020 23:21 by afla107.
The topic has been locked.
More
28 May 2020 22:09 #247815 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen
Hallo Tom,
ich bin auch dabei. Ich gehe davon aus, dass du das finale Muster dann zum Bestellen einstellst.
Was machen eigentlich die Motorenaufkleber?

Herzliche Grüße
Oskar
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
28 May 2020 22:28 - 28 May 2020 22:29 #247818 by TomRamoser
Servus Oskar,

ja, genau so ist es, gibt mir noch bis zum Wochenende Zeit ;-)

Über den Motorenaufklebern sitze ich gerade in diesem Moment, wird aber bei der Fülle noch etwas dauern, wird aber noch einen weiteren Qualitätssprung geben, soviel kann ich und Christian (Obelix116) schon versprechen ...

Cheers vom Tom
Last edit: 28 May 2020 22:29 by TomRamoser.
The topic has been locked.
More
29 May 2020 21:54 #247923 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen
Hallo Tom,
hey kein Streß- es ist schon unglaublich was du da leistest.

Gruße
Oskar
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 May 2020 00:27 #247928 by TomRamoser
Servus Andreas,

zu Deinem verschollenen Aufkleber auf dem Rohr zum Luftfilter habe nachgemessen, die Klebereste ergeben ein rund 125 x 90 mm grosses Schild. Leider passt keiner der bekannten Aufkleber zu diesem Abmessungen. Sehr sorry, weiss auch nicht mehr ...

Cheers vom Tom


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: afla107
The topic has been locked.
  • daimlerbenzschrauber
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
30 May 2020 07:10 #247935 by daimlerbenzschrauber
Replied by daimlerbenzschrauber on topic Diverse neue Aufkleber aus der Pipeline und Anfragen
Hallo Tom,

bin natürlich auch gerne mit zwei Sets dabei: 1.Jahr 15. 16.17.18.
wenn das so gehen würde wäre das super.

Vielen Dank
Siegfried
The topic has been locked.
More
30 May 2020 07:49 #247937 by thomas 1971
Hallo Tom
Vielen Dank für deine Mühen! Sowas kann man nur auf die Beine stellen
wenn man vom 107er Virus infiziert ist. Hammer Aktion Danke
Ich würde auch gern 2Sätze Aufkleber für meine 560er Baujahr 1986
ordern und 1 Satz für meinen 380er US Baujahr 1985
Ich kann aber deine Stickerliste nicht öffnen
Ich würde einfach dann alle Sticker nehmen die verfügbar sind für das jeweilige
Model
Wie läuft es mit der Bezahlung? ?
Das erschließt sich mir nicht
Mit PN und Adressen und Bankdaten oder wie machste das???
Frohes langes Pfingstwochenende wünscht Thomas
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
30 May 2020 08:22 #247938 by 107_SL
Servus Thomas,

i.d.R. via PayPal.

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: TomRamoser, thomas 1971
The topic has been locked.
More
30 May 2020 08:53 #247939 by afla107
Hallo Tom,

vielen Dank für die Prüfung!

Hallo 560er Besitzer,

findet sonst jemand ähnliche Reste oder besser noch einen Aufkleber an seinem Fahrzeug an dieser Stelle?

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
30 May 2020 14:12 #247967 by markus1971
Hallo Tom,

ich finde es klasse, dass du eine Vielzahl an Aufklebern so detailverliebt nachproduzieren lässt! Große Klasse! Leider habe ich dein "Projekt" nur so am Rande verfolgt und bin irgendwie nicht so ganz im Bilde, ob man nun einen Aufkleber bei dir ordern kann oder gar einen ganzen Satz für ein bestimmtes Modell oder wie auch immer. Könntest du das evtl. in 1-2 Sätzen erläutern? Also die Frage wäre: Kann man bei dir Aufkleber (einzelne oder kompletter Satz) ordern? Bei meinem US-Modell sind einige den Karosseriearbeiten zum Opfer gefallen bzw. waren von den Vorbesitzern schon entfernt worden, da keinrt doch ein Interesse auf, zumal die Karosseriearbeiten überschaubarer werden...
Bei meinem europäischen 74er 450er D-Jet sind sie wohl noch vorhanden, wie zB der hier an der Ladekante des Heckblechs (der ist mir beim durchflitschen der Bilder nicht aufgefallen), siehe Anhang. Falls ich beim 74er nach welchen suchen soll, sag Bescheid.

Viele Grüße Markus
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 May 2020 21:23 #248017 by TomRamoser
Servus Thomas und Markus,

der 107er Virus und detailverliebt beschreibt die Geschichte schon ganz gut;

Am Anfang wollte ich nur den silbernen und gelben Emission Control Sticker für meinen amerikanischen 107er, die es alle nicht mehr gab, oder nur als schlechte Kopie, die ich nicht in meinem Auto haben wollte. Bin dann zu Druckern, die zugehört haben und hab' ihnen auf die Finger geschaut, und so kam halt eins zum andern und inzwischen sind es 109 verschiedene Schilder von zwei Druckereien für alle 107er Modelle von 1971 bis 1989 ohne dass - dank Euch allen - ein Ende anzusehen ist.

Von den Aufkleber lasse ich inzwischen immer einige Stück mehr drucken, auch um Mindestmengen zu erreichen und/oder bessere Preise zu verhandeln, und auch weil dann am Ende doch mehr gebraucht werden, oder andere Mitglieder vom Projekt erst später erfahren.

Inzwischen habe ich ein kleines Lager mit allen bisher gefertigten Aufkleber, die immer wieder nachgefertigt und aufgefüllt werden; es ist also das Meiste da oder kann schnell nachgefertigt werden, die Druckerei ist super organisiert, sobald die Vorlage steht;

Es gibt also die allermeisten Aufkleber jederzeit.

Von kompletten Sätzen, wie sie oft auf einer Folie angeboten werden, halte ich wenig. Wenn es original sein soll, muss jeder Aufkleber anders gedruckt werden (wie das Original), mit unterschiedlichen Maschinen/ Druckverfahren, unterschiedlichen Folien, Farben, etc.. Und dann kommt es natürlich auch zu Ausschuss, jeder Aufkleber muss daher genau geprüft werden, ob fehlerfrei.

Auf Anfrage stelle ich natürlich gerne komplette Sätze individuell zusammen ;-)

Diese Aufkleber Projekt haben inzwischen eine nie gedachte Dimension angenommen, dank Euch allen, sind aber nach wie vor ein Hobby, was mir viel Freude bereitet, und kein Geschäft. Die Kosten sind auch nach wie vor die Selbstkosten, die inzwischen neben den reinen Druckkosten auch die Kosten der (teuren) Software - Stichwort Adobe - decken (sollen).

PayPal und Banküberweisung sind möglich, die Details schicke ich jeden einzelnen per E-Mail.

Und wer die Liste nicht herunterladen kann, schickt mir einfach eine E-Mail an


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Cheers vom Tom
The following user(s) said Thank You: Marcel, markus1971, Mecki, texasdriver560, Hannes68, Rudiger, thomas 1971, Ciccocgn
The topic has been locked.
More
30 May 2020 21:29 #248018 by Moerten
Ich sagte es bereits, wiederhole mich aber gerne. Großes Kino Tom, das macht sehr viel Spaß. Danke.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
30 May 2020 22:15 #248025 by Rudiger
Jep ich muss mal mit den feinen kamm durch die moglichen aufkleber gehen.
Tom , Danke fur die wunderschonen aufkleber.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
31 May 2020 11:56 - 31 May 2020 12:01 #248060 by afla107
Hallo Tom,

Ich habe noch zwei Anmerkungen zu Deiner Liste:
1) Bei meinem 560er, Bj88, ist der gelbe Zündspulenaufkleber Auf der Spule Verklebt
2) Der Kühlwasseraufkleber „caution ...“ befindet sich nicht auf dem Ausgleichsbehälter, sondern auf der Lüfterzarge

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Last edit: 31 May 2020 12:01 by afla107. Reason: Korrektur
The topic has been locked.
More
31 May 2020 12:41 #248083 by Obelix116
...der "caution" kann auch auf der Kühlerbrücke kleben :

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
31 May 2020 13:05 #248088 by TomRamoser
Servus Andreas,

beim 560er ist die gelbe Zündspulenaufkleber auf der Spule, bei Bosch zum Motor hin, beim M&C zum Kühler hin.

Der Caution-Aufkleber ist oft auf der Kühlerbrücke wie Christian schreibt, aber im 800-Mile Car "Gold Standard" auf dem Ausgleichsbehälter; as You like ;-)

Cheers vom Tom




This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The topic has been locked.
More
01 Jun 2020 11:45 #248188 by eschi
Hallo Tom,
wirklich tolle Arbeit mit den Aufklebern. Ich habe mal angefangen mit deiner Liste einen Abgleich bei mir am Fahrzeug zu machen und werde mich bald mal wegen einer Bestellung melden.

2 Sachen sind mir aufgefallen: Auf meiner Zündspule ist eine "Made in Slovenia" Aufkleber mit leicht anderer Position des Blitzes. Ist das noch Original und es wurde damals von Bosch an 2 Standorten gefertigt, oder wurde die Spule mal ausgetauscht?

Und weiß jemand, was der dritte Aufkleber im Handschuhfachdeckel gewesen sein könnte?

Grüße
Eddie
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
01 Jun 2020 12:20 - 01 Jun 2020 12:22 #248194 by 107_SL
Servus Eddie,

der Bosch Aufkleber mit Made in Slovenia ist korrekt (Fertigung an vers. Standorten), nur ist das nicht mehr die Spule mit der der 560er das Werk in Sindelfingen verlassen hat!
Sie wurde also schon mal getauscht!

Ganz einfach zu erklären.
Slowenien erlangte seine offizielle, internationale Anerkennung und somit formelle Unabhängigkeit von Jugoslawien im Januar 1992. Also einige Jahre später als der letzte 107er produziert wurde.

Gruß
Marinko
Last edit: 01 Jun 2020 12:22 by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: TomRamoser, eschi
The topic has been locked.
More
01 Jun 2020 14:29 #248202 by eschi
Stimmt, da hätte ich ja mit ein bisschen Nachdenken auch selbst drauf kommen können...

Gruß, Eddie
The topic has been locked.
More
03 Jun 2020 19:39 #248479 by Rudiger
Hallo Tom, auch meine Aufkleber haben es uber den Teich gemacht. Die Aufkleber sind super, Alle Erwartungen wurden weit Uberschritten.
Danke fur die Sticker
Rudiger

Abgeschickt May11 durfte bis zum May 29 in FRA warten.

June 3, 2020, 6:29 am
Departed USPS Regional Facility
SOUTHERN MD DISTRIBUTION CENTER
Your item departed our USPS facility in SOUTHERN MD DISTRIBUTION CENTER on June 3, 2020 at 6:29 am. The item is currently in transit to the destination.
June 2, 2020, 2:23 pm
Arrived at USPS Regional Facility
SOUTHERN MD DISTRIBUTION CENTER

June 2, 2020
In Transit to Next Facility

June 1, 2020, 2:22 am
Arrived at USPS Regional Facility
NEW YORK NY DISTRIBUTION CENTER

May 29, 2020, 12:58 am
Processed Through Facility
ISC NEW YORK NY(USPS)

Origin Post is Preparing Shipment
May 12, 2020, 10:06 am
Processed Through Facility
FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Jun 2020 22:45 #248751 by TomRamoser
Servus Rudiger,

das geht runter wie Butter ;-) aber der Dank gebührt Adobe, mit deren Software die Druckqualität beim Drucker nochmals verbessert werden konnte.

Zur langen Zeit über den grossen Teich bin ich nur sprachlos !!! Sorry fürs lange Warten ...

Cheers,
Tom
The topic has been locked.
More
05 Jun 2020 23:25 #248755 by Rudiger
Tom das war zu erwarten das die post langer dauert. Du kennst das sprichwort. Better late than never.
Btw. Ich schulde dir geld fur die zusatzlichen postgebuhren
Wird beim nachsten ordern beglichen.
Danke vielmals fur deine muhen.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
08 Jun 2020 22:22 #249251 by unstoppable
Hallo Tom,

vielleicht ist folgendes noch was für dich, bzw. von Interesse für die Sternzeit. An meinem Mercedes der frühen 80er hatte ich die Sicherungsbelegung geändert und auch eine 12V Steckdose im Kofferraum nachgerüstet (samt Sicherung natürlich). Der Einleger im Sicherungskasten sah sowieso ziemlich abgewirtschaftet aus und die Belegung war jetzt anders als auf dem Einleger. Da musste ein neuer (Einleger) her, also habe ich mich da mit meinen beschränkten Möglichkeiten heran gesetzt.
Nun wird es doch bestimmt (unterschiedliche) Einleger im R/C107 geben und in einigen Sicherungskästen würden die in neu besser aussehen. Du wirst da bessere Ergebnisse erzielen können als ich.
Das wäre zwar kein Aufkleber, aber ein ähnliches Thema. Vielleicht haben hier Leser ja Fotos davon. ;-)

Beste Grüße
Christian
The following user(s) said Thank You: Romeo, TomRamoser
The topic has been locked.
More
09 Jun 2020 11:30 #249289 by beni560
Genau so einen Aufkleber, müsste bei meinem 560 SL eigentlich auch mal montiert gewesen sein, die Umrisse kann man noch erkennen, bin mal gespannt, ob jemand was findet.

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

The following user(s) said Thank You: TomRamoser
The topic has been locked.
More
09 Jun 2020 14:25 #249309 by Besys
Eine Aufkleberproduktion halte ich schon wegen der großen Vielfalt der möglichen Belegungen für nicht besonders sinnvoll.

Hier mal kurz beschrieben wie ich es gemacht habe:

1. Man nehme:
ein Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationsprogramm, oder DTP mit dem man masshaltige Tabellen erstellen kann.

2. Baut sich eine Tabelle, die exakt in den Sicherungsdeckel passt, gemäß der eigenen Sicherungsbelegung.

3. Ausdruck auf etwas dickerem (100g) Papier, vorzugsweise auf Laserdrucker.

4. wenn es ganz besonders haltbar sein soll, kommt noch Elefantenhaut drüber.

5. Mit dünnem Doppelklebeband in den Sicherungsdeckel kleben.

Wenn das fertig ist, kann das z.B. so aussehen:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: markus1971, nurderscp, Hannes68, KaiDase, 500er Andreas
The topic has been locked.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.239 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.