Select your language

1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus

  • maseratimerlin
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
21 Oct 2024 17:44 - 21 Oct 2024 18:04 #338708 by maseratimerlin
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich in der dafür vorgesehenen Rubrik vorgestellt, lese aber schon etwas länger mit.

Ich habe eine völlig originale, unrestaurierte S-Klasse 280 SE 1. Hälfte 1976 also D-Jetronic.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.




Läuft zwei Jahre  wie ein Glöckchen. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme.

Sie startet völlig normal und fährt den ganzen Tag ohne Probleme. Plötzlich während er Fahrt nimmt sie kein Gas mehr an. stottert,und geht dann aus, wenn Du vom Gas gehst.

Lässt sie dann sofort neu starten, stabiler Leerlauf und Öldruck und nimmt Gas an. 5 km weiter geht das wieder los.

Die Zündung ist bereits komplett neu gemacht. Zündspule, Verteilerkappe, Kontakte, Zündkabel, Zündkerzen.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß, aus der Ferne, ganz schwer.

Gruß

Edgar

 
Last edit: 21 Oct 2024 18:04 by maseratimerlin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2024 18:13 #338712 by Dr-DJet
Hallo Edgar,

die Frage wäre besser im Jetronic.org Forum aufgehoben. Aber ich bin ja hier und dort der Betreiber.

Möglichkeiten gibt es einige:
  1. Zusatzkabel am Pluspol lose oder geknickt
  2. Benzinpumpe läuft nicht - wegen Kabel, Relais
  3. Steuergerät
  4. Benzinpumpe selbst
  5. Dreck im Tank vor dem Sieb

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: maseratimerlin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • maseratimerlin
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
21 Oct 2024 18:22 - 21 Oct 2024 18:22 #338713 by maseratimerlin
Replied by maseratimerlin on topic 1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus
Danke für die schnelle Antwort, Volker. Haben die Temperaturfühler Deiner Meinung nach etwas damit zu tun?

Gruß

Edgar
Last edit: 21 Oct 2024 18:22 by maseratimerlin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2024 21:45 #338723 by nordfisch
Bei Kontajtproblem oder Defekt von Temperaturfühlern würde er - besonders beim Kühlwasserfühler - extrem anreichern und stinkend absterben.

Nach Kontrolle der elektrischen Zuleitung (siehe Volker Nr. 1) würde ich den Kraftstoffdruck mit einem Manometer überwachen.
Dann weißt du schonmal, ob es an der Kraftstoffversorgung liegt und kannst dann weiter eingrenzen.

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2024 22:37 #338727 by Dr-DJet
Hallo Edgar,

Ausfall des Temperaturfühlers Luft würde erhöhten Benzinverbrauch ohne Absterben bedeuten. Bei Kühlmitteltemperatur Sensor ersäuft der Motor schnell im Sprit. Deshalb habe ich beides nicht erwähnt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.