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Blauer Zündkabelsatz für M110
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kann ich leider nicht beantworten.
Gruß
Oskar
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Jowokue wrote: Ja Danke Volker,
aber da war ja noch das Thema
zündgeschirr für den 280er,
Meine Frage war ja ob das für dem 380
USA die gleichen sind?
Danke Dir
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
da Du auch M4 Anschluss am Zündverteiler und am Zündkerzenstecker haben solltest, sollten die passen.
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- Rudiger
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Jowokue wrote: Danke Oskar,
Die gleichen gibts ja auch in schwarz, meine Frage ist, sind das abgesehen von der Farbe die gleichen Kabel und Stecker auch für meinen 380 SL USA?
Gruss Wolfgang
Wolfgang, dies Zündkabel sollten die richtigen sein.
www.kingsbornewires.com/product-p/08-463.htm
Rudiger
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- Peter-SL280
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jankowski wrote: Hallo Peter,
Erfahrungen keine, aber sehr teuer.
Gruß
Oskar
Schon sehr teuer, aber unter den teuren immerhin der billigste. Der Beschreibung nach sollte das dem originalen Satz entsprechen. Selber bauen ist für mich keine Option, alles elektrische ist nicht wirklich meine Welt, da fährt das Auto anschliessend entweder gar nicht mehr oder nur auf weniger als 6 Zylindern.
Ich habe als ich das Auto gekauft habe natürlich die Zündkabel erneuert, aber halt damals schwarze genommen, weil mir die blauen zu teuer waren. Aber schön sind sie ja schon ...

Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
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na für den Preis hätte ich sie Dir auch hergestellt. Dann häte sich die sauteure Beru Zange gleich amortisiert.
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- Peter-SL280
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Dr-DJet wrote: Hallo Peter,
na für den Preis hätte ich sie Dir auch hergestellt. Dann hätte sich die sauteure Beru Zange gleich amortisiert.
Naja, warum nicht? Natürlich gebe ich lieber Dir diese Unmenge an Kohle, als irgendeinem Höker, den ich nicht kenne. Im übrigen müsste ich mir dann sicherlich keine Sorgen um die Qualität machen. Der Satz von Nysar hat noch die Zylinder-Nummer unten am Stecker dran, geht das auch? Das war wohl so im Original, oder?
Ausserdem kommt mir grad noch die hinterlistige Idee, dass ich die dann bei/mit Dir einbauen könnte. Und dabei würde vielleicht meine Zündeinstellung mal gecheckt und die Jetronic angeschaut, ob alles prima ist damit

Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
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uupps, ich dachte, Du hättest den schon gekauft. War mehr als Scherz gedacht. Aber nach meinem Urlaub und nach der Moseltour können wir das zusammen machen, kein Problem. Dann muss ich vorher noch Zündleitung und Stecker besorgen. Die Hülsen und die Zange habe ich da.
Und vor allen Dingen muss es wieder unter 30° C sein.
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- Peter-SL280
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Nee, bisher war ich zu geizig und hab schwarze drin, die auch noch so gut wie neu sind. Aber schön sind die blauen halt schon ...Dr-DJet wrote: Hallo Peter,
uupps, ich dachte, Du hättest den schon gekauft.
War mehr als Scherz gedacht.
Mit Teilen für meinen SL wird aber nicht gescherzt, wie Du siehst kann da schnell Ernst draus werden

Aber nach meinem Urlaub und nach der Moseltour können wir das zusammen machen, kein Problem. Dann muss ich vorher noch Zündleitung und Stecker besorgen. Die Hülsen und die Zange habe ich da.
Und vor allen Dingen muss es wieder unter 30° C sein.
Ist ja nichts dringendes. Meld' Dich einfach, wenn es passt. Bis dahin kaufe ich erst mal nichts.
Und hier muss es heute erst mal wieder unter 40° werden, habe eben 41,2° im Schatten gemessen. Naja, so kann ich mich schon mal an die Temperaturen in der Hölle gewöhnen ...
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
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- Romeo
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Ist ja schon echt sexy so ein M110, da könnt Ihr die M117 loben, so viel Ihr wollt

VG Michael
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- Rudiger
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Romeo wrote: Seit heute trägt mein SL nun auch (wieder) Farbe - Silicone made in USA:
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Ist ja schon echt sexy so ein M110, da könnt Ihr die M117 loben, so viel Ihr wollt
VG Michael
Michael, lege bitte das Zündkabel von cylinder 2 links neben das Kabel von cylinder 3. Ich vermeide immer das sich Zündkabel Kreuzen.
Sieht auch besser aus in deinem sauberen und aufgeräumten Motorraum.

Rudiger
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jetzt hat mein SL endlich auch wieder seine blauen Zündkabel in PVC. Für den SLC sind sie auch schon fertig, müssen nur noch eingebaut werden.
Grüße Oskar
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- Richard64
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Ich geb's zu, mein SLC-Reisemobil wird nie so aussehen, putzen ist nicht mein Ding. Ich habe es eher mit Technik als mit Optik. Aber meinen Respekt hast Du

Gruß Richard
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- makakay
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Das sieht richtig gut aus. Wo hast du denn nun das Kabel bekommen für deinen Zündkabelsatz? Die Farbe scheint so gut wie identisch zu sein mit dem Original.
Grüsse
Sven
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- saxophonossi
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die Farbe ist identisch, weil die alten Originale mit der Zeit ausbleichen.
Habe lange gesucht bis ich den richtigen Anbieter gefunden habe und auch der Preis stimmt.Schau hier: www.heinrici-klassik.de/product_info.php?products_id=361
Grüße
Oskar
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- zwoachtzig_E
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Richard64 wrote: Ach du Scheixxe, was für ein Motorraum
, da kannste ja draus frühstücken ...
Ich glaube kaum, dass hier jemand mit Brösel (Krümel), Butter und Marmelade (Konfitüre) -flecken eine Freude hätte

SG
Erwin
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- topi
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ich plane, mir einen Satz blauer Zündkabel anzufertigen.
Meine Fragen an Oskar und andere Wissenden:
Kennt jemand die Originallängen der Kabel?
Den ursprünglichen "blauen" Satz habe ich zwar noch, aber er besteht aus 3 Blautönen und die Längen sind meiner Meinung nach willkürlich gewählt.
Der neue, schwarze, Satz enthält 3 unterschiedliche Längen, d.h. von jeder Länge 2 Kabel. War das im Original auch so oder gab es 6 verschiedene Lägen?
Denn noch eine Farbe zur Markierung der Kabel mit aufsteckbaren Ziffern. Soweit ich weiß enthält jedes Kabel je eine Ziffer am Kerzenstecker und am Verteilerstecker. Sind die beiden Ziffern pro Kabel identisch oder befinden sich zwei verschiedene Nummern darauf (Zylinder/Verteiler)? Auf meinen alten blauen Kabeln fehlen leider die Nummern.
Danke für evtl. Rückmeldungen.
Gruß,
Thomas
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- Hans_G
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guckst Du z.B. hier: M 110.982 - ELECTRICAL EQUIPMENT > Mercedes EPC Online > nemigaparts.com Teil 415 sind die Zündkabel, da stehen die Längen mit dabei. Kannst ja auch mal mit deinen vorhandenen Leitungslängen vergleichen
Grüße
Hans
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- topi
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Längen sind schon notiert.
.... und jetzt auch schon das Kabel bestellt ....
Gruß,
Thomas
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- PanTau
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wenn Du sie Dir selbst anfertigst, ist das doch die Gelegenheit es besser zu machen, als es jemals ab Werk war.
Ich würde alle Längen individuell bestimmen.
VG
Frank
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Übrigens viel Spaß mit dem Ladyface und dem Keilwerth. Mein Ladyface ist von 1946.
LG
Oskar
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- topi
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ich habe es mir fast gedacht, nachdem ich mir über Google sicherlich 10 M110-Fotos angeschaut und nirgends eine Nummer gefunden habe.
Gruß, Thomas
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- topi
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Hallo Oskar,Hallo Thomas, das mit den Zahlen auf den Kabeln konnte ich bis heute nicht klar recherchieren.
Übrigens viel Spaß mit dem Ladyface und dem Keilwerth. Mein Ladyface ist von 1946.
LG
Oskar
Christian hat ja nun das Rätsel gelöst und somit verzichte ich auf Nummern.
Danke für die guten Wünsche. Mein Ladyface stammt aus den 50ern, spiele aber hauptsächlich das modernere Keili SX90.
Gruß,
Thomas
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ich habe die Beru M3 Hülsen und Crimpzange dafür da. Ich würde Dir auch - Originalität hin oder her - die gelben Markierungshülsen empfehlen. Das erleichtert die Zuordnung ungemein. DU kannst ja mal vorbei kommen.
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Gruß
Christian
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Hallo Volker,Hallo Thomas,
ich habe die Beru M3 Hülsen und Crimpzange dafür da. Ich würde Dir auch - Originalität hin oder her - die gelben Markierungshülsen empfehlen. Das erleichtert die Zuordnung ungemein. DU kannst ja mal vorbei kommen.
Danke für das Angebot. Werde ich gerne machen, vielleicht passt es ja auch beim K-Jetronic-Workshop in Frankfurt?
Vorauseilend habe ich mit den blauen Kabeln je einen Satz Nummern zum Schrumpfen und Nummern zum nachträglichen "Aufclipsen" bestellt. Zweiteres wäre die Alternative, aber ich denke, ich lasse es ohne Nummern.
Gruß,
Thomas
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Gruß Michael
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wenn du Angst hast die Kabel beim Kerzentausch zu verwechseln , dann schreib doch einfach auf die Kerzenstecker mit Eding die Zahl drauf...ist viel billiger.
Grüsse Werni
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Hallo Werni,Hallo Thomas
wenn du Angst hast die Kabel beim Kerzentausch zu verwechseln , dann schreib doch einfach auf die Kerzenstecker mit Eding die Zahl drauf...ist viel billiger.
Grüsse Werni
es geht mir nicht um die Angst, die Stecker zu verwechseln, sondern lediglich um das Thema Originalität. Wenn ich mir die Mühe mache, die Kabel anzufertigen, möchte ich es möglichst nahe am Original machen. Ist bescheuert, ich weiß, denn auch mein dazugehöriger oller 280SLC ist nicht mehr überall original.
Gruß,
Thomas
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