Select your language

Neues Verdeck - Mut zur Farbe

• wusel-53
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 May 2026 13:09 - 06 May 2026 13:09 #355189 by wusel-53
Neues Verdeck - Mut zur Farbe was created by wusel-53
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz vermelden, dass ich mir ein neues Verdeck zugelegt habe. Da ich ja nicht so der Originalitätsliebhaber bin, habe ich bei der Farbe nicht die Originalfarbe (braun) gewählt, sondern mittel-rot, passend zu meiner ebenfalls geänderten Innenraumfarbe (von Dattel zu mittel-rot). Ich habe also Mut zur Farbe bewiesen  . Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber das ist mir egal, mir muss es gefallen  .
Ich habe mich für eine Firma in Hattingen entschieden, die einen insgesamt etwas strafferen Stoff verarbeitet, der aber dafür die Windgeräusche und das Aufblähen des Stoffes nochmal deutlich verringern soll. Mal schauen, ob das den Tatschen entspricht. Ansonsten entspricht das Dach dem Orginal. Ich habe letztes WE angefangen das alte Dach zu entfernen. Das ist nicht weiter schwierig. Anstrengen istdann das Entfernen der alten Klebereste mit einem Cutter-Messer und einem speziellen Klebelösemittel, welches mir schon beim alten Teppich gute Dienste geleistet hat. Dann hatte noch noch kurz angefangen, die Gurte mit den „Rückholgummis“ zu erneuern. Leider viel mir dann auf, dass mir ein paar falsche Dichtungen geliefert wurden. Und zwar die Dichtungen, die oberhalb des Fesnterrahmens sitzen und direkt auf die Dachhaut von unten geklebt werden. Da gibt es jeweils eine Dichtung für rechts und eine für links. Diese sind auch mit „L“ und R“ gekennzeichnet. Ich hatte allerdings 4 Rechte bekommen und dafür keine Linke. 2 zuviel und doch 3 zu wenig  . Natürlich ärgerlich, weil ich so am Sonntag nicht weiter machen konnte, denn diese Dichtungen sind im Nachineion kam noch ordentlich zu verbauen. Montag also die Fa. kontaktiert. Der oder die Kommissionierer/in hat leider nur eine Tüte gegriffen und nicht auf L u R geachtet. Bekomme jetzt die Korrekten zu gesandt. Dann geht es nächstes WE weiter. Ich füge ein Bild an, wo ich das Dach nur drüber gelegt habe. Sobald ich fertig bin, werde ich Fotos vom fertigen Objekt machen. Ist für mich das erste Mal, bin aber optimistisch hinsichtlich des Ergebnisses. Jedenfalls muss ich bis zum 16.05. fertig sein, denn dann gehts zum Klima-WS nach Erlangen 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Last edit: 06 May 2026 13:09 by wusel-53.
The following user(s) said Thank You: Granada, KalliSL, jhwconsult, Nichtraucher, merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2026 13:23 - 06 May 2026 13:25 #355193 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Neues Verdeck - Mut zur Farbe
Schon ein bisschen bunt für "mittelrot" - aber warum nicht ?
Wo doch heute grau die neue Modefarbe ist. Meines wäre das nicht, aber meiner ist ja innen grau ( also ganz modern   ) Passt dein Verdeck es gut zum inneren ? Nebenbei - ich wollte ursprünglich gerne einen weißen mit rotem Leder..... ist dann halt was "seriöseres" geworden. 
Bin gespannt wie es dann fertig aussieht, mach dann auch mal ein Bild von innen. Und man wird sehen wie das nach ein paar Jahren aussieht, muss sicher gut gepflegt werden.

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Last edit: 06 May 2026 13:25 by KalliSL.

• wusel-53
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 May 2026 13:46 - 06 May 2026 13:48 #355194 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Neues Verdeck - Mut zur Farbe
Also es ist schon deutlich leuchtender als die Innenausstattung, die aber auch schon in den letzten 4 Jahren stark nachgedunkelt ist. Mir war das aber bewusst und ich mags halt farbig. Ich wusste schon vorm Kauf des Autos, der er so aussehen soll, da ich mal einen genau so gesehen habe. Innen ist  es allerdings beige (also das Dach), nicht rot.
edit: das knall-rot der Innenausstattung war nie meins, das ist mir zu sehr Reeperbahn. Aber Geschmäcker sind eben sehr verschieden.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Last edit: 06 May 2026 13:48 by wusel-53.
The following user(s) said Thank You: KalliSL

More
06 May 2026 14:03 #355195 by merc450
Replied by merc450 on topic Neues Verdeck - Mut zur Farbe
Moin Moin
meine letzte Kollektion , war ja der Modefarbe 2026 vorweggenommen , in Anlehnung Bispinger Musterschnitt
ein lebendiger Akzent Orange , Solar Boost . Trennlinien
der Länge nach , mit einem Hauch von Flex . Warme Brauntöne elegant unterlegt . Die Grau Kollektion , vom letzten Jahr ,ist die Tristesse der Mutlosen, für die Saison
2026 , gewagtere der Natur angelehnte Töne . ...
Verkäufer sagen bei Farben gern , über die Zeit gleicht sich das an . Fahrschullehrer raten von gedeckten Farben ab , die Affinität zu Rot Tönen , ist den Signalfarben zu Grunde gelegt , Feuerwehr ,Rettungsfahrzeuge .
Ich selbst kann mir den schieren Übermut , der Farbkombination , Weiß und rote Innenausstattung , nun mal gar nicht vorstellen .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: wusel-53

More
06 May 2026 14:17 #355196 by merc450
Replied by merc450 on topic Neues Verdeck - Mut zur Farbe
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
solch Farbzusammenstellung ,liegen in der Hand von  Lackierer 
mfg Günter Trunz

• wusel-53
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 May 2026 14:37 #355197 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Neues Verdeck - Mut zur Farbe
Ist das nicht deiner Günter? 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

More
06 May 2026 15:05 #355198 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Neues Verdeck - Mut zur Farbe
Genauso , sieht meiner aus Günter , auch Innen rotes Leder,
nur Barockfelgen und keine BBS .

Gruss Karl
The following user(s) said Thank You: merc450

More
06 May 2026 15:10 #355199 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Neues Verdeck - Mut zur Farbe
Finde das passt doch , der Lack gefällt mir und die Felgen passen super zum Wagen , wollte mir auch schon 15zoll oder 16 zoll Felgen zulegen , aber meine Original Fuchs wurden vor Jahren überholt , und die Reifen sind auch erst ca, 2.5 Jahre alt also bleibt das erstmal so.

Gruss Karl

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.151 seconds