Select your language

4700 km im Urlaub

• TraveSL
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Jul 2017 09:12 - 14 Jul 2017 09:21 #168276 by TraveSL
4700 km im Urlaub was created by TraveSL
Moin Jungs,

dies soll jetzt kein Urlaubsbericht werden, sondern wollte euch von der Zuverlässigkeit meines 280er berichten ;)

Vor drei Wochen sind wir in den Urlaub gestartet. Geplant war eine Tour von gut 4000 Km. Unter anderem Bodensee, Gardasee, Slowenien und ne Woche Kroatien.
Der Käufer meines Mustangs hatte uns in den Schwarzwald, auch die letzte Heimat meines SL's, eingeladen. Dort hatten mit dem Wetter Glück so das wir 3 Tage alles offen bei strahlenden Sonnenschein erkunden konnten. Bei uns im Norden is der Sommer, wie die letzten beiden bis heute, eher :cry:

Nachdem wir den Schwarzwald rauf und runter sind haben wir noch einen kleinen Abstecher ins Elsaß gemacht und Colmar besucht. Wunderschönes kleines Städtchen, auf jeden Fall sehenswert!
Dann ging es über die Schweiz, Rheinfall von Schaffhausen, zum Bodensee nach Meersburg.
Von da weiter über die Alpen, der Arlberg Tunnel ist zur Zeit gesperrt, zum Gardasee wo wir von Sinnt flutartigen Regenfällen empfangen wurden. Zum Glück nur zur Ankunft. So das wir dort auch drei schöne Tage zum erkunden hatten.
Mittlerweile hatte ich auch mal ganz vorsichtig gerechnet was der SL denn so verbraucht hatte. Mit 11,6 Liter war ich positiv überrascht. Wenn man bedenkt Berg rauf, runter Gas geben usw....
Die Tour nach Slowenien war locker, super Wetter so wie wir uns das gewünscht haben. Dort zwei Tage in Piran verbracht. Sehr sehr schön....

Dann ging es weiter nach Kroatien, Trogir, liegt bei Split.

Bin Anfang der 90er mal die Küsten Strasse runter gefahren und wollte dies unbedingt mit dem SL mal wiederholen. Gibt ja mittlerweile dort ne sehr gute Autobahn wo man zügig Richtung seinem Urlaubsort fahren kann, aber die Küsten Strasse mit ihren keinen Buchten und der Aussicht ist reizvoller auch wenn man mehr als doppelt so lange fährt.
Bis Trogir ( Orkrug Gornji ) und noch einen kleinen Abstecher zum Krka National Park, sind wir fast genau 3000 km gefahren.

Nach einer Woche Baden und relaxen ging es dann schweren Herzens wieder Richtung Travemünde. Wir ( ich ) sind die 1700 km in gut 17 Stunden in einem Rutsch durch :)

Die Tour hat Mega Spass gemacht. Bin seit Anfang Juli 2016 gut 13000 km ohne Probleme gefahren. 2.5 Liter Öl musste ich nach kippen. Einiges hat er wohl verbraucht, einiges hat er aber auch ausgeschwitzt.

Denke das nächste Jahr darf der SL wieder mit in den Urlaub :yes:

An bei noch ein paar schöne Fotos

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Roger
Last edit: 14 Jul 2017 09:21 by TraveSL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2017 09:18 #168278 by driver
Replied by driver on topic 4700 km im Urlaub
Schöner Bericht, so ein Tripp ist der richtige Einsatz für unsere SL, die Bilder darfst Du ruhig ein wenig größer einstellen .:)

Wolfgang

• TraveSL
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Jul 2017 09:22 #168279 by TraveSL
Replied by TraveSL on topic 4700 km im Urlaub
Jo, habe ich auch grad gesehn, habe ich schon;)

Gruß Roger

More
14 Jul 2017 14:17 #168288 by slly
Replied by slly on topic 4700 km im Urlaub
Also der Öl Verbrauch ist mal definitiv in der norm.. Bei weniger wäre ja wohl eine verwässerte Brühe drin.. Glaub nicht mal ans ausschwitzen... Cooler Bericht.. Gruß Jürgen

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds