- Thank you received: 23
Schutzkappen für Behälter der Bremsflüssigkeit gesucht
- Pfalzfan
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
20 Jun 2025 13:00 - 20 Jun 2025 13:04 #345585
by Pfalzfan
Schutzkappen für Behälter der Bremsflüssigkeit gesucht was created by Pfalzfan
Hallo,
beim Freundlichen wurden mir Kappen (Teves) zu meinem 280SL übergeben, die deutlich zu weich und nicht dem Original entsprochen haben. Es fehlte dieser umlaufende Rand.
Meine Recherche ergab, dass im Zubehör passende Kappen in 2 weiteren Ausführungen zu finden sind. Eine Ausführung mit innenliegendem Mittelpin und eine ohne.
Hat jemand einen Nachweis, wo ich die richtige Ausführung zu meiner FIN WDB 107042 1 A 026772 bestellen kann?
Vielen Dank & Gruß, Walter
beim Freundlichen wurden mir Kappen (Teves) zu meinem 280SL übergeben, die deutlich zu weich und nicht dem Original entsprochen haben. Es fehlte dieser umlaufende Rand.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Meine Recherche ergab, dass im Zubehör passende Kappen in 2 weiteren Ausführungen zu finden sind. Eine Ausführung mit innenliegendem Mittelpin und eine ohne.
Hat jemand einen Nachweis, wo ich die richtige Ausführung zu meiner FIN WDB 107042 1 A 026772 bestellen kann?
Vielen Dank & Gruß, Walter
Last edit: 20 Jun 2025 13:04 by Pfalzfan.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- beni560
-
- Senior Member
-
20 Jun 2025 13:21 #345587
by beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Replied by beni560 on topic Schutzkappen für Behälter der Bremsflüssigkeit gesucht
Es gibt effektiv 2 Ausführung der Schutzkappen für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Girling und Teves. Auf dem Behälter findest Du den Hersteller - Girling oder eben ATE = Alfred TEVES - wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht.
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
The following user(s) said Thank You: Oldtimerthommy
- Pfalzfan
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 23
20 Jun 2025 13:38 #345588
by Pfalzfan
Für die beiden "falschen" Schutzkappen habe ich über € 60 auf die Theke gelegt.
Im Zubehör sind solche Schutzkappen im niedrigen einstelligen Eurobereich zu finden. Nur welche mit dieser Mittelpin-Besonderheit soll ich dort ordern?
Gruss Walter
Replied by Pfalzfan on topic Schutzkappen für Behälter der Bremsflüssigkeit gesucht
Im WIS finde ich jeweils mit dem Vermerk TEVES folgende 2 Teilenummern A 0004317687 und A 0004319087.Es gibt effektiv 2 Ausführung der Schutzkappen für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Girling und Teves. Auf dem Behälter findest Du den Hersteller - Girling oder eben ATE = Alfred TEVES - wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht.
Für die beiden "falschen" Schutzkappen habe ich über € 60 auf die Theke gelegt.
Im Zubehör sind solche Schutzkappen im niedrigen einstelligen Eurobereich zu finden. Nur welche mit dieser Mittelpin-Besonderheit soll ich dort ordern?
Gruss Walter
- beni560
-
- Senior Member
-
20 Jun 2025 14:07 #345589
by beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Replied by beni560 on topic Schutzkappen für Behälter der Bremsflüssigkeit gesucht
Die Kappen die innen den "Mittelpin" haben sind von Girling die Kappen - innen ohne Pin von Teves eben für ATE Bremsflüssigkeitsbehälter.
Anhand der Teilenummer siehst der Mensch an der Teiletheke ob die Kappen von Girling oder von Teves sind.
Anhand der Teilenummer siehst der Mensch an der Teiletheke ob die Kappen von Girling oder von Teves sind.
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Ragetti
-
- Moderator
-
20 Jun 2025 14:08 #345590
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Schutzkappen für Behälter der Bremsflüssigkeit gesucht
mit der FG-Nr komme ich auf A0004319087 und da gibt es eine neue Zusatznummer A000431908764 und das Teil kostet ohne %te 10,32€
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: terrier
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds