- Thank you received: 53
Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
- jogi1168
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
16 Jun 2025 18:48 #345492
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig was created by jogi1168
Hallo zusammen habe letzten Sommer den Mengenteiler getauscht da das Auto voll geraucht hat. Es war der Mengenteiler der unmengen an Sprit eingespritzt hat und das ergab weissen Nebel hinter dem Auto.
Mit dem neuen Mengenteiler läuft das Auto wenn Kalt Tatellos, wenn warm ist sie leicht zu niedrig und er wird immer langsamer bzw ohne das gas zu betätigen geht er im Leerlauf aus.
Wie kann man das ändern. Ich dachte die mengenteiler haben eine Grundeinstellung die Unveränderbar ist.
Ich dachte wenn ich den Mengenteiler ausbaue und den Kolben innen Messe und ein bischen 1-2 mm höher Stelle müsste das Problem erledigt sein. Grundeinstellung von der Stauscheibe ist gut bloss das Leerspiel zum Kolben Mengenteiler ist nicht vorhanden. Ich denke das wird es wohl sein ?
Gibt es hier irgendeine Information oder Vorgehensweise die das Problem behebt ?
gruß
Arnd
Mit dem neuen Mengenteiler läuft das Auto wenn Kalt Tatellos, wenn warm ist sie leicht zu niedrig und er wird immer langsamer bzw ohne das gas zu betätigen geht er im Leerlauf aus.
Wie kann man das ändern. Ich dachte die mengenteiler haben eine Grundeinstellung die Unveränderbar ist.
Ich dachte wenn ich den Mengenteiler ausbaue und den Kolben innen Messe und ein bischen 1-2 mm höher Stelle müsste das Problem erledigt sein. Grundeinstellung von der Stauscheibe ist gut bloss das Leerspiel zum Kolben Mengenteiler ist nicht vorhanden. Ich denke das wird es wohl sein ?
Gibt es hier irgendeine Information oder Vorgehensweise die das Problem behebt ?
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2152
16 Jun 2025 22:51 #345495
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
...nach Mengenteilertausch muss der Motor einreguliert werden !
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.091 seconds