- Posts: 219
- Thank you received: 11
Auspuff SL560
- Fabi107
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
Ich bin noch relativ neu hier aber habe mich schon in so manchen Treads vorgestellt und auch schon sehr viel hier gelesen.
Nochmal kurz: mein Name ist Fabian, ich bin 24 Jahre alt und seit vorgestern (endlich) stolzer Besitzer eines 560ers von 1986.
Da ich noch etwas unerfahren im Oldie-Geschäft bin und mich nun daran mache den Wagen über den TÜV zu bringen habe ich einige Fragen an euch Profis.
Zuerst will ich mich dem Auspuff witmen, der in keiner guten Verfassung mehr ist.
Bräuchte dazu eine Artikelnummer bzw. einen Tipp wo ich den zu verwendenden Auspuff her bekomme?
Vielen Dank für jede Antwort.
Liebe Grüße
Fabian
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße,
Fabi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3784
- Thank you received: 1511
probier mal das Feature der Forumssuche und gib da einfach "Auspuff 560" ein.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3019
- Thank you received: 155
Wenn Du anfängst, würde ich zuallererst eine Rostvorsorge machen (lassen) Auch dazu ist die Forumssuche gut zu nutzen.
Der Radlaufchrom wäre eine der ersten Stellen, die ich sehr genau prüfen würde. Je nachdem kann sich da UIangenehmes darunter verbergen.
Zum Auspuff gibt es im Grunde 3 Möglichkeiten:
- Original Benz - sehr teuer
- Auspuff aus USA: günstig, Qualität ausreichend
- Auspuff aus Edelstahl: gute und günstige Lösung
Wie Martin schrieb: Die Suchfunktion liefert Dir viele Infos dazu.
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ulrich62
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 516
- Thank you received: 2
mein originaler Endtopf hat sich nach 28 Jahren auch verabschiedet. Er war nicht undicht, aber dir Rohre innen im Topf hielten nicht mehr zusammen. Ich habe dann damals einen von Eberspächer im Netz für 223 €, der nun seine Dienste tut. Ob es unbedingt ein Edelstahl-Endtopf sein muss, muss jeder selber wissen. Ich meine nein.
Gruß Uli.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- barsoischardan
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 998
- Thank you received: 149
Gruß Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2199
- Thank you received: 369
Edelstahl ist gut für den Käufer wenn Du Ihn Später verkaufst.
Meine original Auspuffanlage hatte jetzt den 40 zigsten Geburtstag .
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha60
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 117
- Thank you received: 4
weiß, das Thema ist nervig. Möcht denoch einen Versuch starten ein paar Infos zu bekommen.
Habe einen SL560 Bj. 89.
Dazu habe ich mir eine komplette Auspuffanlage gekauf (normale). Mitgeliefert wurden, im Zubehör zwei Ringe, Kegelringe mit Graphiteinlage, wo ich einfach nicht weiß in welche der vielen Verbindungen, diese Eingebait werden.
Vielleich gibt es irgendwo eine Anleitung?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüße aus deM Erzgebirge
Michael
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1102
- Thank you received: 368
solche Ringe gehören in die im nachstehenden Bild dargestellten Flansch-Verbindungen, z.B. zwischen Hosenrohr und der restlichen Auspuffanlage.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha60
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 117
- Thank you received: 4
vielen Dank für die schnelle Antwort.
das Habe ich probiert.
Direkt am Ausgang Krümmer zum darauf folgenden kompletten Rest der Auspuffanlage.
Der Ring passt in das Auspuffrohr, liegt aber Krümmerseitig nur an. Heißt, der Ring fügt sich nicht in die Konische Form des Krümmers ein, der liegt nur an.
Sieht irgendwie nicht so toll aus.
Gruß Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Away
- Premium Member
-
- Posts: 1102
- Thank you received: 368
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha60
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 117
- Thank you received: 4
Der Übergang vom Krümmer ist konisch nach innen.
Nicht wie das ankommende Auspuffrohr in Trompetenform.
Werde ein Foto machen, so kann ich das Dilemma vielleicht besser beschreiben.
VG Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha60
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 117
- Thank you received: 4
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1866
- Thank you received: 566
Please log in or register to see it.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- C107026
-
- Offline
- Junior Member
-
- 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
- Posts: 123
- Thank you received: 48
rechte Seite 126 492 0281 entspricht der abgebildeten Dichtung
linke Seite 126 997 0149 orig MB
Oben am Krümmer , wie Andreas schon bemerkt hat , kommen keine Dichtungen dazu.
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Please Log in or Create an account to join the conversation.