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A-Säulen-Dichtung wechseln ist ja an sich einfach... "an sich"....
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On 2013-08-19 14:42, Frank911 wrote:
Hi zusammen,
konnte man die A-Säule Abdichtungen nicht über den R107-Club zu einem günstigeren (Sammel-)Preis beziehen?
Viele Grüße,
Frank
Diese Anfrage solltest Du dann allerdings auch im Clubforum stellen .
Wolfgang
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- Frank911
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On 2013-08-19 15:10, driver wrote:
On 2013-08-19 14:42, Frank911 wrote:
Hi zusammen,
konnte man die A-Säule Abdichtungen nicht über den R107-Club zu einem günstigeren (Sammel-)Preis beziehen?
Viele Grüße,
Frank
Diese Anfrage solltest Du dann allerdings auch im Clubforum stellen .
Wolfgang
Oh, Wolfgang, habe ich da was falsch gemacht? Meine Absicht war es, den werten Mitlesern den Tipp zu geben, dass es das Teil ggf. erheblich günstiger gibt, eigene Recherche vorausgesetzt.
Schön, dass du es gleich richtig gestellt hast.
Viele Grüße, Frank
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- strambacher
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Was empfehlt Ihr, wie die Verdeckkastendichtung am Besten herauszubekommen ist ? Tipps und/oder Kniffe ? Bevor ich da anfange herumzureißen, gibts vllt. doch etwas, was ich beachten sollte ?
Gruß
Frank
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Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
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Nicht kleben.
Gruß Michael.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : diskus am 16-12-2015 10:02 ]
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Bei jedem Verdeckschließen hab ich die Dichtung rausgezogen.
Glaub mir, damit hast Du keine Freude.
Reinige die Rinne vernünftig und tu was gegen den eventuellen Rost und verklebe sie vernünftig, dann passiert auch nix mehr.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- strambacher
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Daher Dichtung raus, alles säubern + ggf. entrosten und neu lackieren und dann eine neue Dichtung hinein.
Gem. den Aussagen einiger Forumsmitglieder sind die ganz gut damit gefahren, die Dichtung nur hineinzulegen. Von dem rausziehen beim Verdeckschließen habe ich bisher noch nichts gehört. Hier sollte man also wohl ein wenig genauer drauf achten. Ich muss mir dies bei meinem einmal anschauen und werde dann entscheiden, ob hineinlegen oder neu verkleben.
Die Frage ist dann welcher Kleber. Da tendiere ich zudem Kleber, mit dem man auch Verdeck und Co klebt. Haben wir seinerzeit von Pattex genommen. Hält Bombe und lässt sich super fixieren.
Gruß
Frank
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es reicht die Dichtung seitlich und eventuell in der Mitte anzukleben.
Ohne seitliche Fixierung hebt sie beim Öffnen und Schließen des Verdecks immer wieder ab.
Zumindest war es bei mir so. Aber das kannst du ja zerstörungsfrei erst mal ausprobieren.
Pattex ist o.k.
Gruß Uwe
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Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

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- Hartung1979
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Aber wozu sollte man denn nur die äußeren ENden und die Mitte verkleben? Dann kann mans auch gleich komplett verkleben.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- strambacher
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Gruß
Frank
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- Uwe560
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so kann ich gelegentlich zumindest 80-90% unter der Dichtung auf Roststellen kontrollieren.
Gruß Uwe
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- driver
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On 2015-12-17 08:53, Uwe560 wrote:
Hallo Udo,
so kann ich gelegentlich zumindest 80-90% unter der Dichtung auf Roststellen kontrollieren.
Gruß Uwe
Bleibt trotzdem schöner Murks .
Ohne Dichtung wäre noch besser, da muß man dann zur Kontrolle nicht mal die Dichtung rausziehen .
Wolfgang
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Udo
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Bin auch gerade dabei meine A-Säulen Dichtungen zu bestellen.
Mein Favorit ist SLS mit den angebotenen "normalen" Dichtungen - also nicht die Repro. Die kosten derzeit 117,81 € und somit die Hälfte als die originalen von DB.
Frage: hat jemand Erfahrung mit den von SLS angebotenen NICHT-REPRO A-Säulen Dichtungen gemacht?
Gruß, Josef.
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- Romeo
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Viel Erfolg Michael
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- merc450
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Hallo Rolf die 1400€ hätte ich auch nicht in einen Japaner gesteckt . Ich hätte gewartet , das die am Tresen , 2000€ aufrufen
für 2 Dichtungen , zumal die meisten Mercedes Werkstätten in Schnappatmung verfallen , bei der Frage , sie bauen die auch ein ? Und was kostet das ?
mfg Günter Trunz
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- Ragetti
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1. klappern die Scheiben wenn man bei heruntergelassenen Scheiben die Türen zuschlägt ?
2. Gibt es manchmal in Kurvenfahrten oder sehr unebener Fahrbahn ein Polter- , Hurgelgeräusch in der Tür ?
wenn eines davon mit ja beantwortet wird, dann solltet ihr vorher die Scheibe ausbauen und den hinteren Führungsklotz wieder gut ankleben.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Romeo
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kannst Du bitte die nun zwei Artikel in einer Gruppe zusammenführen, das würde in der Suche helfen. Micha B´s befindet sich in "67 Fensteranlage", Andreas´ in "69 Verkleidungen".
VG Michael
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- Dr-DJet
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also ich war mir nicht so sicher, welches die richtige Gruppe ist. Ich hatte erst Türen im Sinn, dann habe ich mich an der Ersatzteilnummer der DIctung orientiert und kam auf Grupp 069 = Verkleidungen.
Also werde ich auch den alten Artikel verschieben in 069.
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