Bilder Oberland Ausfahrt sind online
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Less
More
18 Aug 2021 16:28 #281564
by Dr-DJet
Im Ernst: Es gibt auch Alternativen zu WA. Eine davon mit strikter End-zu-End Verschlüsselung ohne Hintertüren nutze ich. Dazu konnte ich auch schon einige überreden. nur eben den Rolf noch nicht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Bilder Oberland Ausfahrt sind online
Na da ich als Gegner von Spionagesoftware kein WhatsApp / Fratzenbuch / Instagram /Twitter etc. habe, hat er mir jedes Pixel einzeln gefaxt.Hallo Volker,
was meinst Du mit "gefaxt"?
Im Ernst: Es gibt auch Alternativen zu WA. Eine davon mit strikter End-zu-End Verschlüsselung ohne Hintertüren nutze ich. Dazu konnte ich auch schon einige überreden. nur eben den Rolf noch nicht.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1054
18 Aug 2021 18:12 - 18 Aug 2021 18:14 #281569
by Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Replied by Hajoko031 on topic Bilder Oberland Ausfahrt sind online
was sagt Frau Goggel:
Immer mehr Personen entscheiden sich gegen WhatsApp - einem verlängerten Arm der Datenkrake Facebook. Eine Alternative stellt beispielsweise Threema dar, welches sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist.
Was ist besser Threema oder WhatsApp?Ob VoIP, Standort, Gruppenchats oder Lesebestätigung, sind Threema und WhatsApp auf demselben Level. Sicherheit: Beide Messenger sind mit Ende-zu-Ende verschlüsselt. Allerdings ist nur bei Threema eine völlig anonyme Kommunikation möglich. Außerdem werden keine Daten gesammelt, was bei WhatsApp anders ist. 10.09.2019
Threema........in Bezug auf den Datenschutz sogar noch sicherer als WhatsApp. 21.04.2021
Immer mehr Personen entscheiden sich gegen WhatsApp - einem verlängerten Arm der Datenkrake Facebook. Eine Alternative stellt beispielsweise Threema dar, welches sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist.
Was ist besser Threema oder WhatsApp?Ob VoIP, Standort, Gruppenchats oder Lesebestätigung, sind Threema und WhatsApp auf demselben Level. Sicherheit: Beide Messenger sind mit Ende-zu-Ende verschlüsselt. Allerdings ist nur bei Threema eine völlig anonyme Kommunikation möglich. Außerdem werden keine Daten gesammelt, was bei WhatsApp anders ist. 10.09.2019
Threema........in Bezug auf den Datenschutz sogar noch sicherer als WhatsApp. 21.04.2021
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Last edit: 18 Aug 2021 18:14 by Hajoko031.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
18 Aug 2021 19:56 #281575
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Bilder Oberland Ausfahrt sind online
Hallo,
das Problem an der WhatsApp Verschlüsselung ist, dass die eine Hintertür für Facebook hat.
das Problem an der WhatsApp Verschlüsselung ist, dass die eine Hintertür für Facebook hat.
Please log in or register to see it.
- wusel-53
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1395
19 Aug 2021 08:54 #281608
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Strafmandate bei der Oberlandausfahrt
Moin,
ich wollte mit meiner Frage "was meinst du mit gefaxt?" nur mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck bringen, dass heute kaum noch jemand faxt und junge Menschen das evtl. gar nicht mehr kennen. Ich wollte keine Diskussion zum Thema Datensicherheit irgendwelcher Messenger Dienste lostreten. Bilder kann man ja grundsätzlich auch per Mail schicken, was natürlich auch nicht sicher ist
ich wollte mit meiner Frage "was meinst du mit gefaxt?" nur mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck bringen, dass heute kaum noch jemand faxt und junge Menschen das evtl. gar nicht mehr kennen. Ich wollte keine Diskussion zum Thema Datensicherheit irgendwelcher Messenger Dienste lostreten. Bilder kann man ja grundsätzlich auch per Mail schicken, was natürlich auch nicht sicher ist

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Chromix
-
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
- Thank you received: 1955
19 Aug 2021 14:08 #281634
by Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Replied by Chromix on topic Strafmandate bei der Oberlandausfahrt
Dann gibt's ja auch noch Telegram, das ist WhatsApp für Menschen, denen WhatsApp zu seriös ist .....
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds