Select your language

500 SL MOPF² gekauft

More
4 years 1 month ago #300570 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic 500 SL MOPF² gekauft

Hallo, ich verstehe die ganze Diskussion nicht, ich habe gedacht das ist ein Forum für 107er, doch hier wird über den 129er diskutiert und dazu noch vom Betreiber der Webseite, ich denke das 107er Forum sollte nicht Mißbraucht werden....

Hallo Markus,
ganz schön starker Toback was du da so schreibst, ist doch auch ein SL - warum soll der verbannt werden und wie Volker schreibt in der Rubrik andere MB Oldtimer ist das doch richtig platziert.

Auch bei den Ausfahrten ist zwar der Scvhwerpunkt auf der 107er Reihe - wird aber jederzeit auch ein anderer MB gerne aufgenommen.

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #300592 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic 500 SL MOPF² gekauft
Also ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf Volker´s Reparaturen am 129er und wünsche ihm viel Erfolg dabei! 
Jeder kann doch dadurch nur lernen!

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, KalliSL, louisB, Robert560

More
4 years 1 month ago #300774 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 500 SL MOPF² gekauft
Hallo,

ein wenig weiter bin ich schon gekommen trotz der Hitze - Mann !

Als ich den am Freitag umparkte, so dass die Motorhaube nach vorne steht in der Garage, musste ich im Regen kurz den Scheibenwischer betätigen. Und der stotterte im Intervallbetrieb. Will heißen: Er machte nicht die volle Bewegung nach rechts und wieder in Ruheposition stehen zu bleiben. Je nach Lust blieb der irgendwo stehen.

Ursache ist das Wischer Relais 001 542 79 19. In dem waren die Kontakte der Relais verkokt. Gesäubert und geht wieder.

Dann die beiden Verteilerkappen und -finger ausgebaut. Eine alte Bosch Kappe lag im Kofferraum und war total von Dreckverkrustet. Dazu zwei ebenso verkrustete Bosch Finger. Jetzt waren neue Beru Finger und Braemi Kappen verbaut.

Die fliegen natürlich raus und dann kommen neue Simmerringe unter den Halter des Fingers, neue Staubschutzkappen, neue Bosch Finger und Kappen drauf. Die Simmerring gehen nur so blöd da raus. Irgendwelche Spezialisten haben anscheinend neue Zündkabel installiert.  Die gelben Nummern sind aber willkürlich drauf. Das muss ich beim Zusammenbau kontrollieren. AM Motorkabelbaum waren die Spezialisten auch. Da fehlt fast immer das Bougierrohe drum herum, weil abgeblättert Außerdem ein paar der Steckergehäuse. Ich glaube, die SPezilisten haben da schon konfus viel gemessen und kamen nicht weiter. Na ja, das machen wir dann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

• wudi
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #300777 by wudi
Replied by wudi on topic 500 SL MOPF² gekauft
Die "gelben Nummern" hat meiner auch müsste Serie sein das Kontaktproblem beim Wischerrelais ist auch "Serie"

wenn die DBE nicht mehr verzögert leuchtet sondern gar nicht mehr Kondensatoren tauschen.

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Last edit: 4 years 1 month ago by wudi.

More
4 years 1 month ago #300778 by Quickbiker2012
Hallo Peter,

ja, die waren schon Serie - aber eben auf den richtigen Kabeln. Ich vermute mal dass ein Verteiler eine Zylinderbank bedient - und dann müsste das 1 bis 4 oder 5 bis 8 sein aber nicht 1,4,6,7. Das meine Volker wohl eher :-)

Gruß
Ralf

• wudi
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #300779 by wudi
Replied by wudi on topic 500 SL MOPF² gekauft
Ja du hast 2 Verteilerkappen 2 Zündspulen
und ja jeder Verteiler bedient eine Bank

wenn die die Zündreihenfolge vertauscht haben läuft der Motor auch wie Sack Nüsse
aber 1467 rechts  passt 5832 links wäre auch korrekt

wie ja geschrieben waren keine Boschteile drinn mit den anderen Herstellern läuft der M119 nicht richtig
der Simmerring ist noch trocken also sollt der laufen

unten meine alten auch der o Ring der gern vergessen wird

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Last edit: 4 years 1 month ago by wudi.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.157 seconds