Select your language

News zum Thema Odtimer und Fahrverbote

More
7 years 10 months ago #197910 by Klaus68
@ Martin
Völlig Richtig..
Wobei ich den Pöbel bzw Gewaltbereite noch aus einer ganz andren Ecke kommen seh.
Die Menschen zb aus der Industrie aufgrund des einführens der Industrie 4.0 Arbeitslos werden ... wo eigentlich noch keiner genau weis wieviele es werden aber die Schätzungen über alle Berufsparten in die 8-10 Millionen gehn. Wenn denen nicht in irgend einer weise ein Normales Leben finanziell ermöglicht wird sei es ein Grundeinkommen oder was auch immer es ist dann gibts in D Bürgerkriegs zustände .. m.m nach .Man stelle sich vor 2 Kollegen von der gleichen Bude wohnen nebeneinander der eine Fliegt raus der andre bleibt drin das gibt böses Blut....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #197911 by Dr-DJet
Hallo Klaus,

jetzt aber bitte nicht gleich in allgemeine Politik abgleiten. Wir sind doch beim Thema Fahrverbote für Oldtimer.

Gerade flimmerte ein Hoffnungsschimmer über den Bildschirm. In Darmstadt - einer der meist belasteten Städte - ist heute kein Fahrverbot ausgesprochen worden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
7 years 10 months ago #197912 by Gullydeckel

Marcel wrote: Moin zusammen,
Die Zeiten ändern sich halt, heute kommen Autos mit Schlappen 500 PS auf den Markt die kein Mensch braucht, schaut Euch mal die ganzen SUVs an. :yes:

He Marcel,

weißt Du, es sind solche Tendenzen die da im Gundtenor draußen mitschwingen.
Aber was geht es mich denn an, was ein anderer hat oder braucht? Er leistet sich halt etwas (wie wir uns unsere Benze leisten) und schon hat ihn die Gesellschaft auf dem Kieker. "Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen, dem steht das nicht zu, das Geld hat der sich doch irgendwo erschlichen, ... und was so eine Karre an Sprit braucht, Mutti fährt mit 500PS zum Einkaufen, ...."
Hauptsache schlechtreden.
Und alles nur, weil das aus meiner Perspektive unnötig oder überflüssig ist?

Wenn man so anfängt, dann stimmen irgendwann die Heteros darüber ab ob Homos heiraten dürfen oder die Nachbarn, wie oder ob Du Deinen Rasen mähen musst. Man kann sich aber auch daran erfreuen, dass jemand so viel Geld in den Kreislauf pumpt, es nicht versäuft oder verzockt und ich mir so eine Rakete live auf der Straße ansehen kann.
Mein 560er braucht so viel Sprit wie damals mein 76er 318er BMW oder wie ein 70er Käfer, das ist alles relativ. Aber so lange Neid und Missgunst regieren wird hier nix.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Scenic

More
7 years 10 months ago #197913 by Gullydeckel

Dr-DJet wrote: Hallo Klaus,

Gerade flimmerte ein Hoffnungsschimmer über den Bildschirm. In Darmstadt - einer der meist belasteten Städte - ist heute kein Fahrverbot ausgesprochen worden.

Es geht los - mal sehen wer folgt.
Werde mir die Petiton gehen die DHU (sorry, DUH - ist aber ähnlich gelagert was die Wirksamkeit für die Volksgesundheit betrifft) ansehen.

Grüße Martin

@Volker: Sorry für's Abdriften, aber das Thema ist für Individualmobilisten sehr wichtig.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: 107_SL

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #197914 by Klaus68
Die frage ist was bringt die Petition?
Ich glaub eher das der Sprecher oder Chef von dem laden der im TV zu sehn ist sich in manchen Stadtteilen in D besser nicht blicken lässt sonst könnts... was man so hört......

Gruß Klaus
Last edit: 7 years 10 months ago by Klaus68.

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #197915 by Nichtraucher
Manche Leute ziehen den Ärger an und wundern sich, warum.

Was die Arbeitslosigkeit angeht, so sehe ich kein Problem. Müssen halt diejenigen mehr in die Sozialkassen zahlen die noch arbeiten. Außerdem, wenn ich alles richtig verstanden habe, sind ja ganz viele zu uns gekommen, die uns in Zukunft die Rente und in die Sozialkassen zahlen werden.

Was mein SUV an Sprit braucht liegt in etwa auf dem Niveau dessen, was sich mein 500er inhaliert, jedoch ist der SUV weitaus praktischer und nützlicher als der SL.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Last edit: 7 years 10 months ago by Nichtraucher.

More
7 years 10 months ago #197916 by Klaus68
Außerdem, wenn ich alles richtig verstanden habe, sind ja ganz viele zu uns gekommen, die uns in Zukunft die Rente und in die Sozialkassen zahlen werden.
Das ist der Witz des Tages
Danke Willy ;)

Gruß Klaus

More
7 years 10 months ago #197917 by Dr-DJet
Hallo,

ich fürchte die Petition ist nur so eine populistische Idee. Es gibt keine Begründung, nur ein Wunschergebnis. So einfach wird es sicher nicht. Da halte ich von Protestfahrten mehr.

More
7 years 10 months ago #197918 by Dr-DJet
Hallo Willy und Klaus,

ich erinnere nochmals daran, dass das kein allgemeines Politik und Dampf Ablassen Thema sein soll. Es geht um Fahrverbote!

More
7 years 10 months ago #197920 by 107_SL
Martin, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruß
Marinko

More
7 years 10 months ago #197922 by Ragetti
Die Petition macht schon Sinn, meine ich, denn inzwischen ist auch die CDU aufgewacht ( Riesenartikel bei uns in der Tageszeitung gestern) und will die Umwelthilfe überprüfen.
Wir haben auf jeden Fall mitgemacht.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
7 years 10 months ago #197923 by conte500
Warum es hier geht sind die Auswirkungen von Hörigkeit der Politik zur Autoindustrie.
Ein rechtzeitiges BASTA der Politik zum PS und SUV Wahn mit gleichzeitiger Aufklärung warum das so nicht weiter gehen kann ist dem deutschen Michel wohl nicht zuzumuten.
Sicher ist nur eins, das hat absolut nichts mit dem hier sogenannten Pöbel oder eingewanderten Asylanten zu tun. Oder sind die auch schuld das die gutgläubigen Diesel Neukäufer betrogen werden und die Politik nichts für sie macht?
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

More
7 years 10 months ago #197924 by conte500
vielleicht ist aber auch der Russe schuld

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
The following user(s) said Thank You: thoelz, Rudiger

More
7 years 10 months ago #197926 by 80erFan
Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr die DUH im Zusammenhang mit den in Hannver drohenden Fahrverboten mal mit folgendem Brief angeschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Tagen häufen sich die von Ihnen ausgesprochenen "Drohgebärden" in Gestalt angestrebter Klagen vor den zuständigen Verwaltungsgerichten u. a. auch gegen die Stadt Hannover, in der ich lebe, wegen der überschrittenen Grenzwerte bei der in diesen Tagen viel diskutierten Stickoxidbelastung.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir eine Frage, um deren Beantwortung ich Sie höflich bitte.

Nach den heute Morgen im Radio verbreiteten Nachrichten wird der derzeit für Straßen geltende Grenzwert für Stickoxide von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft in Hannover um 15 Mikrogramm überschritten, ein Umstand, der Sie offensichtlich dazu bewegt, im Klageweg möglichst Fahrverbote insbesondere für Dieselfahrzeuge durchsetzen zu wollen.

Demgegenüber ist verschiedentlich zu lesen, dass der Grenzwert für Stickoxide in geschlossenen Räumen, z. B. an Arbeitsplätzen, 950 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft beträgt, die von den entsprechenden Stellen noch als gesundheitlich unbedenklich eingestuft werden.

Sollte dies so zutreffend sein, entsteht der Eindruck, dass die von Ihnen angestrebten Klagen/Fahrverbote lediglich öffentlichkeitswirksam sind/sein sollen, ohne dass es wirklich um Gesundheitsbeeinträchtigungen geht.

Wenn Ihre Auffassung richtig ist, dass bereits 40 Mikrogramm gesundheitsschädlich sind, warum beschäftigen Sie als Verband sich nicht mit den etwa 24 mal höheren Grenzwerten an Arbeitsplätzen und in geschlossenen Räumen?

Ich hoffe, dass Sie mit der Beantwortung meiner Frage den sich mir inzwischen aufdrängenden Eindruck beseitigen können, dass es sich bei den angedrohten Klagen lediglich um eine publicity-wirksame Kraftmeierei handelt, die allerdings erhebliche Folgen für viele Bürger hätte.

Damit ich hier nicht missverstanden werde: Es geht mir nicht darum, die Manipulationen bei Dieselfahrzeugen in Schutz zu nehmen, allerdings ist wohl zur Kenntnis zu nehmen, dass trotz der Manipulationen der geltende Grenzwert in Hannover lediglich um 15 Mikrogramm überschritten wird, also der für Arbeitsplätze geltende Grenzwert immer noch ca. 17 mal höher ist.

Freundliche Grüße

H. Klausing"

Hier die eingegangene Antwort:

Sehr geehrter Herr Klausing,

vielen Dank für Ihr Schreiben, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Die Grenzwerte in Arbeitsräumen basieren auf toxikologischen Untersuchungen und berücksichtigen die Exposition eines gesunden Erwachsenen über einen bestimmten Zeitraum (8 h pro Tag) und dies an Arbeitsplätzen, an denen aufgrund der Tätigkeit eine erhöhte Stickstoffoxidkonzentration zu erwarten ist. Der Grenzwert setzt also die höchste Konzentration fest. Die auf Grundlage epidemiologischer Studien definierten Grenzwerte für die Umgebungsluft beziehen sich im Falle der 40 µg/m³ auf den Jahresdurchschnitt und gehen davon aus, dass alle Menschen, also auch empfindliche Menschen wie Kinder oder älteren Menschen sowie die mit gesundheitlicher Vorbelastung ganztägig und -jährig dieser Luft ausgesetzt sind.

Das Umweltbundesamt stellt dazu Informationen bereit:

www.umweltbundesamt.de/…chied-zwischen-aussenluft

Wir setzen uns ein für die Einhaltung geltender Bestimmungen, die den Schutz der Gesundheit aller sicherstellen.“

Für mich alles andere als überzeugend, aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Grüße, Holger
The following user(s) said Thank You: 107_SL, thoelz, Rudiger

More
7 years 10 months ago #197928 by Nichtraucher
Dieses ganze Diesel und Umweltdrama ist politisch.

Da beißt keine Maus den Faden ab.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: Manni D, Rudiger

More
7 years 10 months ago #197939 by thoelz
Natürlich ist das politisch und hat mit Vernunft wenig zu tun.

1. wer am Arbeitsplatz 5 Tage/Woche a 8h 950 Mikrogramm ausgesetzt ist (und in der Freizeit Null) hat in der Wochensumme immer noch ca 5,65x soviel erschnuppern dürfen, wie jemand, der 24h/7 Tage lang 40 Mikrogramm ausgesetzt ist

2. die Häuser und Wohnungen stehen ja nicht so dicht an der Straße wie die Meßstationen

3. es wird ein Problem aufgebauscht, welches sich durch Zeitablauf von alleine erledigen wird. Selbst auf der Homepage dieser windigen DUH-Organisation sieht man Grafiken, die zeigen, daß aller relevanten Luftschadstoffe sich seit der Neunziger Jahren etwa halbiert haben. Tendenz weiter fallend. Die Presse tut so, als sei das Gegenteil der Fall

Klar: es sollen wieder viele Autos in den Osten verkauft werden müssen als Konjunkturprogramm für die Industrie auf Kosten der Verbraucher.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: 107_SL

More
7 years 10 months ago #197940 by Sandokan500
Bei Facebook geht da gerade richtig die Post ab.
Erste Fragen schon nach der Wohnanschrift von Jürgen Resch :ohmy:

Gruß
Martin

More
7 years 10 months ago #197941 by Gullydeckel
Wenn der Durchschnittsmichel wüsste woher die Komponenten der NOxe eigentlich kommen (aus der Luft, nicht aus dem Kraftstoff) und dass nur hohe Temperaturen und freier atmosphärischer Sauerstoff/Stickstoff für die Entstehung benötigt werden, dann würde sich blankes Entsetzen breit machen. Mit dem Wissen könnte man nämlich weitere Quellen ermitteln:

• Gewitter
• Flugtriebwerke
• Kamine
• Pelletsheizungen
• Hochöfen
• wahrscheinlich auch Grills und Osterfeuer
• Nutzfahrzeug die trotz EU6-Zulassung mit abgeschalteter bzw. überlisteter Abgasnachbehandlung fahren!
• ... (die Klassiker der Debatte wir Großschiffe kennt ja inzwischen jeder)...

Und die Daten von epidemiologischen Studien haben z.B. auch ergeben, dass ein Glas Rotwein am Tag lebensverlängernd wirkt. So was hört man natürlich gerne, tatsächlich wurde aber nur die Lebenswartung von 2 Kontrollgruppen verglichen.
• die eine hat Lebensumstände, die jeden Abend den Genuss eines Glases Rotweinweins ermöglichen
• die andere nicht oder es reicht halt nur für 2 Flaschen Maurerpils

Das wäre so, als würde man sagen: Die Statistik der 80er Jahre (so alt sind die meisten der verwendeten Daten) ergibt: Die Schönen und Reichen fahren Mercedes SL. Also, Umkehrschluss: Wenn ich mir einen SL kaufe, dann werde ich dadurch automatisch schön und reich.
Hat bei mir nicht geklappt. Schön war ich schon vorher und reicher wäre ich ohne das Ding :-)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber so arbeiten viele diese Studien.

Grüße Martin

The following user(s) said Thank You: 107_SL, thoelz, Rudiger

More
7 years 10 months ago #197943 by Klaus68

Sandokan500 wrote: Bei Facebook geht da gerade richtig die Post ab.
Erste Fragen schon nach der Wohnanschrift von Jürgen Resch :ohmy:

OT..Hatte ich schon geschrieben und ich kenne da ein paar ( aus früheren Tagen....) die in der Sache völlig Humorlos sind......der jung sollte aufpassen .......
Und zum Thema
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast..triffts m.m nach

Gruß Klaus

More
7 years 10 months ago #197944 by conte500

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.170 seconds