- Thank you received: 1788
Vorstellung 380 SL Projekt
1 year 6 months ago #342223
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Hallo Elias,
herzlich willkommen auch von mir. Und ja du hast einen Europäer bei dir eingetragen und deiner hat die Ami-Stoßstangen. Könnte aber auch sein, dass ein Amerikaner den aus Europa mit in die USA genommen hat und dort wurde er umgerüstet. Aber einen 3-Wege-Kat scheinst du auch zu haben. Spricht auch eher für einen Ami.
Karlo nannte mich als Ansprechpartner bei Fragen zum Motor, aber wenn man den so kauft, gehe ich davon aus, dass du selber genug Ahnung von Motoren hast
herzlich willkommen auch von mir. Und ja du hast einen Europäer bei dir eingetragen und deiner hat die Ami-Stoßstangen. Könnte aber auch sein, dass ein Amerikaner den aus Europa mit in die USA genommen hat und dort wurde er umgerüstet. Aber einen 3-Wege-Kat scheinst du auch zu haben. Spricht auch eher für einen Ami.
Karlo nannte mich als Ansprechpartner bei Fragen zum Motor, aber wenn man den so kauft, gehe ich davon aus, dass du selber genug Ahnung von Motoren hast
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 6 months ago #342230
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Bei Grau Importen in die USA wurden die Stoßstangen auf EU belassen, anders kenne ich es nicht.
Bei meinem 280 von Dezember 1984: Beleuchtung, Tacho (keine Scheibe, sondern Kompletttausch, weswegen er sehr voreilt), Rückspiegelgläser mit Text, und der Warnsummer im KI. Das war´s. Amerikanisierte VIN wurde erstellt und lag bei, wurde aber nie eingeklebt. Bei der Beleuchtung wurden in den Lampentöpfen vorne die Unterdruckleitungen mit einer Schraube verschlossen und die hinteren Lichtscheiben seitlich hinten einfach mit einem halbtransparenten roten Lack lackiert und die deutschen Lampenträger modfiziert.
Eigentlich ziemlich billig und semi professionell.
VG Michael
Bei meinem 280 von Dezember 1984: Beleuchtung, Tacho (keine Scheibe, sondern Kompletttausch, weswegen er sehr voreilt), Rückspiegelgläser mit Text, und der Warnsummer im KI. Das war´s. Amerikanisierte VIN wurde erstellt und lag bei, wurde aber nie eingeklebt. Bei der Beleuchtung wurden in den Lampentöpfen vorne die Unterdruckleitungen mit einer Schraube verschlossen und die hinteren Lichtscheiben seitlich hinten einfach mit einem halbtransparenten roten Lack lackiert und die deutschen Lampenträger modfiziert.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Hans-Jürgen
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 434
1 year 6 months ago #342232
by Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Replied by Hans-Jürgen on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Hallo Elias,
herzlich willkommen in der SZ 107.
Sieht nach viel Arbeit aus.
herzlich willkommen in der SZ 107.
Sieht nach viel Arbeit aus.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 227
1 year 6 months ago - 1 year 6 months ago #342234
by Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Replied by Stuntman Mike on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Hi Elias,
von mir auch viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Eine rostfreie Karosse ist ja erstmal eine sehr gute Voraussetzung.
Da der Motor ja eh raus ist und Sanierungsbedarf hat, würde ich den an Deiner Stelle auf Non-US Technik umbauen.
Also 204 bzw. 218 statt 155 PS. Oder irgendwas größeres was zum Baujahr passt.
von mir auch viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Eine rostfreie Karosse ist ja erstmal eine sehr gute Voraussetzung.
Da der Motor ja eh raus ist und Sanierungsbedarf hat, würde ich den an Deiner Stelle auf Non-US Technik umbauen.
Also 204 bzw. 218 statt 155 PS. Oder irgendwas größeres was zum Baujahr passt.
Gruß,
Jörg
Last edit: 1 year 6 months ago by Stuntman Mike.
The following user(s) said Thank You: mopf9
1 year 6 months ago #342235
by PanTau
wenn Dein Tacho nicht richtig anzeigt oder unüblich stark voreilt, ist er entweder nicht der Richtige oder Dein Fahrzeug hat mal ein längeres Differential bekommen.
Richtig wäre für 280 ab Energiekonzept die Untersetzung 3,58
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Hallo Michael,Bei Grau Importen in die USA wurden die Stoßstangen auf EU belassen, anders kenne ich es nicht.
VG Michael
wenn Dein Tacho nicht richtig anzeigt oder unüblich stark voreilt, ist er entweder nicht der Richtige oder Dein Fahrzeug hat mal ein längeres Differential bekommen.
Richtig wäre für 280 ab Energiekonzept die Untersetzung 3,58
VG
Frank
1 year 6 months ago #342237
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim pusselspiel
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Time to create page: 0.489 seconds