- Thank you received: 8
Vorstellung 380 SL Projekt
- sunnybug1984
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
5 months 3 weeks ago #354143
by sunnybug1984
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Replied by sunnybug1984 on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Ich brauch nochmal einen kleinen Tipp, ich bin großer Fan von den doppelscheinwerfern wie sie bei mir verbaut waren, also habe ich mir wieder ein paar zum rückrüsten gekauft, schon mit Euro Gläsern. Mein Problem ist gerade, dass ich nicht weiß welches Kabel ich für das zweite Fernlicht nehmen soll???
Grau Rot und Weiß grün haben beide Spannung sobald ich das Standlicht anschalte und halten diese in allen Stellungen. Die anderen Kabel sind klar. Durchbrücken will ich mein weißes Fernlicht Kabel eigentlich auch nicht ist ja nur ein 1,5mm2
Grau Rot und Weiß grün haben beide Spannung sobald ich das Standlicht anschalte und halten diese in allen Stellungen. Die anderen Kabel sind klar. Durchbrücken will ich mein weißes Fernlicht Kabel eigentlich auch nicht ist ja nur ein 1,5mm2
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 months 3 weeks ago #354144
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Vorstellung 380 SL Projekt
bitte in den Schaltplänen schauen da ist alles genau ersichtlich
sternzeit-107.de/de/slpedia/wiring-diagr...schaltplaene-vormopf
sternzeit-107.de/de/slpedia/wiring-diagr...schaltplaene-vormopf
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- sunnybug1984
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
5 months 3 weeks ago #354145
by sunnybug1984
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Danke für den Schaltplan, bin gerade nur am Handy aber soweit wie ich es erkennen kann wird das Fernlicht einfach nur rüber gebrückt und Ws/gn geht auf die Sidemarker, sprich bei meinem Umbau bleiben sie leer.
120w/12v sind ja auch nur 10A die über 1,5mm2 fließen, dann müsste es per Brücke hinhauen. Danke
120w/12v sind ja auch nur 10A die über 1,5mm2 fließen, dann müsste es per Brücke hinhauen. Danke
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
- sunnybug1984
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
5 months 3 weeks ago #354191
by sunnybug1984
Scheinwerfer sind umgerüstet, gefallen mir von der Optik viel besser als die Euro.
Ich habe mich doch nochmal an meinen Kühler gewagt, habe den Kühler Reiniger von Liquid Molly genommen und 2 Dosen zum reinigen verwendet, danach den Kühler ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger ausgeblasen. Jetzt sollte alles funktionieren wie es gehört, Zeiger befindet sich dauerhaft leicht über 80Grad.
Unterdruckdose habe ich auch getauscht, er schaltet weicher aber immernoch erst wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Der Unterdruck der Ankommt wirkt recht schwach und meine ZV funktioniert immernoch nicht. Selbst wenn ich die ZV abklemme ändert sich an der Schaltung nichts. Ich denke ich muss nochmal über meinen Unterdruckanschluss schauen.
Nach diesem Plan habe ich meinen Motor angeschlossen, sollte soweit alles passen das einzige wo ich nochmal nachhaken wollte ist der Anschluss unter dem Luftfilterkasten zwischen 3 und 4 der zum Thermoventil führt. Ich habe diesen Anschluss an meine Ansaugbrücke (Fahrtrichtung Rechts) mittig angeschlossen. An meiner Kurbelwellenentlüftung der Schlauch zum Luftfilterkasten hat auch einen Vakuum Anschluss, Anden ich einen Blindstopfen gesetzt habe. Ist das so richtig oder gehört das getauscht?
Ansonsten Spielt mein Standgas wieder etwas verrückt sobald der Motor warm ist, manchmal läuft alles wie es soll, manchmal bis an 2000min-1, ich warte bis mein neues Multimeter da ist und prüfe mal den Strom von Leerlaufsteller, eventuell spielt ja das Steuergerät verrückt
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Scheinwerfer sind umgerüstet, gefallen mir von der Optik viel besser als die Euro.
Ich habe mich doch nochmal an meinen Kühler gewagt, habe den Kühler Reiniger von Liquid Molly genommen und 2 Dosen zum reinigen verwendet, danach den Kühler ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger ausgeblasen. Jetzt sollte alles funktionieren wie es gehört, Zeiger befindet sich dauerhaft leicht über 80Grad.
Unterdruckdose habe ich auch getauscht, er schaltet weicher aber immernoch erst wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Der Unterdruck der Ankommt wirkt recht schwach und meine ZV funktioniert immernoch nicht. Selbst wenn ich die ZV abklemme ändert sich an der Schaltung nichts. Ich denke ich muss nochmal über meinen Unterdruckanschluss schauen.
Nach diesem Plan habe ich meinen Motor angeschlossen, sollte soweit alles passen das einzige wo ich nochmal nachhaken wollte ist der Anschluss unter dem Luftfilterkasten zwischen 3 und 4 der zum Thermoventil führt. Ich habe diesen Anschluss an meine Ansaugbrücke (Fahrtrichtung Rechts) mittig angeschlossen. An meiner Kurbelwellenentlüftung der Schlauch zum Luftfilterkasten hat auch einen Vakuum Anschluss, Anden ich einen Blindstopfen gesetzt habe. Ist das so richtig oder gehört das getauscht?
Ansonsten Spielt mein Standgas wieder etwas verrückt sobald der Motor warm ist, manchmal läuft alles wie es soll, manchmal bis an 2000min-1, ich warte bis mein neues Multimeter da ist und prüfe mal den Strom von Leerlaufsteller, eventuell spielt ja das Steuergerät verrückt
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
- sunnybug1984
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
5 months 2 weeks ago - 5 months 2 weeks ago #354406
by sunnybug1984
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Ich hab die Feiertage mal fleißig genutzt für den SL, Unterdruck hatte ich tatsächlich einen Schlauch falsch angeschlossen, das System sollte soweit passen.
Jetzt habe ich am Leerlaufsteller keinen Stromfluss gemessen, also ÜSR und Steuergerät ausgebaut, ÜSR durchgemessen, hat aber soweit gepasst.
Steuergerät sahen die Lötkontakte Matt und zum Teil oxydiert aus. Habe einfach mal alle Lötstellen nachgelötet und siehe hier, Leerlaufsteller bekommt im warmen zustand 400mA, Drehzahl regelt wieder runter.
Also nächste Baustelle Schaltung, Gasgestängel kontrolliert und den Steuerdruckzug Getriebe etwas gelängt. Plötzlich schaltet er wieder, harmoniert noch nicht 100%tig mit der Dose aber das wird einstellsache sein.
Nächstes Problem ist nun aufgetaucht, durch die niedrige Leerlaufdrehzahl ist der Leerlauf Warm unruhig geworden, der Öldruck pendelt hier auch ordentlich hin und her. Ich habe außerdem das Problem, dass der Motor total einstürzt beim leichten betätigen der Drosselklappe, quasi der Übergang von Leerlauf zu Teillast, sonst läuft er super. Ziehe ich den Stecker des Takt Ventiles ab verschwindet das Problem und die Drehzahl sinkt noch weiter und das Öldruck Pendeln wird stärker
Jetzt habe ich am Leerlaufsteller keinen Stromfluss gemessen, also ÜSR und Steuergerät ausgebaut, ÜSR durchgemessen, hat aber soweit gepasst.
Steuergerät sahen die Lötkontakte Matt und zum Teil oxydiert aus. Habe einfach mal alle Lötstellen nachgelötet und siehe hier, Leerlaufsteller bekommt im warmen zustand 400mA, Drehzahl regelt wieder runter.
Also nächste Baustelle Schaltung, Gasgestängel kontrolliert und den Steuerdruckzug Getriebe etwas gelängt. Plötzlich schaltet er wieder, harmoniert noch nicht 100%tig mit der Dose aber das wird einstellsache sein.
Nächstes Problem ist nun aufgetaucht, durch die niedrige Leerlaufdrehzahl ist der Leerlauf Warm unruhig geworden, der Öldruck pendelt hier auch ordentlich hin und her. Ich habe außerdem das Problem, dass der Motor total einstürzt beim leichten betätigen der Drosselklappe, quasi der Übergang von Leerlauf zu Teillast, sonst läuft er super. Ziehe ich den Stecker des Takt Ventiles ab verschwindet das Problem und die Drehzahl sinkt noch weiter und das Öldruck Pendeln wird stärker
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Last edit: 5 months 2 weeks ago by sunnybug1984.
- sunnybug1984
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
5 months 1 week ago #354531
by sunnybug1984
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Ich habe festgestellt, dass meine Zündverstellung nicht mehr arbeitet. Der Zündverteiler selbst ist dicht. Wenn ich richtig bin sollte die Frühverstellung ab 60 grad und erst beim Gasgeben funktionieren oder?
Was könnte defekt sein? Schlauch ist neu und sollte an der DK unten dicht sein.
Was könnte defekt sein? Schlauch ist neu und sollte an der DK unten dicht sein.
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Time to create page: 0.139 seconds