Select your language

Nachgeholte Vorstellung Jörg mit dem 380SL

• merci
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Jörg
More
24 Feb 2021 11:27 #269568 by merci
Hallo,
wie bereits schon vorschnell geschrieben habe ich von Lars einem freund von vor 30 Jahren, Texelfan6,8 ungesehen, nur aufgrund von Handyfotos und Videos den runtergerittenen 83er SL gekauft.
Wohnort 59368 Werne-Stockum.
Ich habe es nach gründlicher Inaugenscheinnahme nach einer Woche bereut, doch zurücknehmen wollte er ihn natürlich nicht... (War ja klar.. ) In anderen Foren bin ich bekannt, habe meine fast Ersten Fahrübungen Jan. 1988 mit Papas 240 doof 81er 123er in kackbraun gemacht. Dieses Auto war schon mit gebrauchten 7 Jahren geflickt,  halt ein Gebrauchsauto.  90er......In denen ich Radläufe, Tür, Kotflügel ,TÜV gerechte Schwellerschweißungen uvm. gemacht habe, da ich ihn zum Ziehen ja auch mit benutzte. 2004 war dann schluss, HU stand mit Brille schweißen und defektem Motor (Ventil reingefallen) an .
Für 500€ zum Schlachten weg...Mitte 90 kaufte ich einen W108 300SEb mit Vollalumotor 170 PS, den ich leider verkaufte, als ich die Preise für Holme bei Niermöller sah... ich war Stundent.. .De ließ mir keine Ruhe. Eigentlich nur der VW Luftgekühlen Scene hörig, als "Alltagsauto" nach Amazon und 240, lange 740, 940 und dann Buckel und 164 verseucht, kamen ab 2004 die Kinder, doch so ein Maxicosi in die schmalen Türen des 164E... . Also warum nicht einen /8 200 Superdoof 1.5 von 73 mit großen Türen gekauft. So machte mir MB mehr Spaß, bei einem Verbrauch von 6-max 7 Litern, 1000 km mit dem kleinem Tank bei maximal 105 kmh...Dann kam als Idee ein Ebayangebot, eine 67er Flosse in Dunkelrot ... den ich Gewerblich mit Konzession als Mietwagen fahre...Und ich hörte nach einem Jahr, der kackbraune sei mit Popnieten wieder zusammengewürfelt worden.... konnte ihn 13 Jahre nicht zurückkaufen, mein Vater verstarb dann auch kurz vorher mit fast 90.. . Der hätte ihn gerne wieder.
Dann kam vor 5 Jahren der Anruf: "Jörg, den kannst Du haben" Besitzer ist auch gestorben. Bremsen rundum neu, H drauf und das ist mein momentanes Notauto.
Aber da war ja noch damals der 108...Ihr ahnt es: In der OM war vor ca. 12 Jahren ein 70er w108 Ersthand, Moosgrün 81 TKM inseriert...Und als ich wegem "Zu lahm" den /8 Verkaufte, gesellte sich ein Vorserien 76er 123 dazu... Der steht schon 5 Jahre HU abgelaufen und angemeldet rum... .Die liebe Zeit... Dann dachte ich mir, Kabrio.  Also kam durch Zufall der SL von Lars aus Californien, bei San Diego dazu. Nun. ich ging auch von einem 4er aus, aber als ich im Nachhinein sah, das die Innenausstattung teilweise getauscht wurde (Sitze/Türverkleidungen) und sogar die TEPPICHE von Grau auf Beige gespritzt wurden, hatte ich den Kaffee auf , geschweige denn, ein Wort vom fehlenden Kat....Dann hätte ich lieber 10.000 draufgepackt und was besseres gekauft...Nun steh ich da und will ihn einfach wieder abstoßen. Falls einer Interesse hat. ich habe leider ca 10 Projekte noch stehen. Das schaffe ich einfach nicht, noch ein Auto komplett zu Restaurieren ( Zeit)Danke für die Lesezeit, LG Jörg

Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2021 12:29 #269579 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Nachgeholte Vorstellung Jörg mit dem 380SL
Hallo Jörg,

ich bitte Dich darum, ein wenig an Deiner Sprache zu feilen und eine Vorstellung weder zu einer Generalabrechnung mit dem Verkäufer Deines Wagens - der hier womöglich ein anderes Bild zeichnen würde - noch zu Deinen Weiterverkaufsbemühungen zu benutzen.

Eigentlich wollen wir in Deiner Vorstellung nur etwas Nettes über Dich und Deinen 107 oder 116 erfahren, um uns Dich und Dein Fahrzeug vorstellen zu können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Nichtraucher, Obelix116, KaiDase

More
24 Feb 2021 13:15 #269582 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Nachgeholte Vorstellung Jörg mit dem 380SL
Volker,
du sprichst mir aus der Seele. Danke!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

More
24 Feb 2021 14:16 #269588 by Romeo
Hallo Jörg,

zu Deiner Sprache äußere ich mich jetzt nicht ...

Deine Mercedes-Historie finde ich interessant und ich finde auch, dass man die in einer Vorstellung ruhig einmal bringen kann - und ausserdem bin ich 9 Jahre von 1972 bis 1981 in Werne auf das Christophorus Gymnasium gegangen und natürlich hatte ich einige Mitschüler aus Stockum. Wohne jetzt aber schon knapp 40 Jahre etwas weiter weg in Berlin.

Also einfach mal Durchatmen vorm Schreiben ;-)

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

• merci
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Jörg
More
24 Feb 2021 16:46 - 24 Feb 2021 16:48 #269610 by merci
Nunja, Bandwurmsätze.... Je älter  ich werde, desto kranker...
Generalabrechnung ist das nicht, finde es aber gerecht darzustellen, wie ich an das Auto kam. Leider entsrprach es nicht meinem Eindruck der Fotos und Vorstellungen, wenn der VK einen fehlenden Kat verschweigt oder gar die umlackierte Innenausstattung. Unter "Habe ich nicht gewusst" hätte ich von einem Freund ein "Ok, ich nehme ihn zurück" erwartet.  Das dazu.
Jörg aus Unna Massen kommend und seit 20 Jahren nur "Zugezogener" der 4. verloren gegangene Ludolf Bruder der nicht der konservativen Norm entspricht. 

Jörg
Last edit: 24 Feb 2021 16:48 by merci.

• merci
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Jörg
More
24 Feb 2021 17:12 #269612 by merci
Ich hätte ja auch nur kurz Schreiben können : Als kind hatte ich in den Ende 70ern den Majorette SL in Gelb zum Spielen, ich fand ihn immer so toll, wenn ich Groß bin habe ich auch mal einen. und dann kam "Hart aber Herzlich... an Jennifer war ich nicht interessiert, nur an den verschiedenen SL´s die da rumdrifteten...

Jörg

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds