Select your language

Zündstartschalter defekt

More
24 minutes ago #358861 by Ragetti
Nachdem mein 350SLC immer wieder mal ausging oder gar erst nicht ansprang, habe ich den Zündstartschalter getauscht, seither ist Ruhe.
Das Teil habe ich auch zerlegt aber nichts wirklich Verdächtiges gefunden und das lies mir logischerweise keine Ruhe, denn jedes Problem hat eine Ursache.
Also habe ich mir heute einen kleinen Versuchsaufbau gemacht mit einem Ohmmeter angeschlossen an Klemme 30 und 15 (Klemme 15 versorgt direkt die Zündspule), dann mit einem grossen Schraubenzieher den Startvorgang simuliert. Erst war alles iO aber mit leichten Bewegungen innerhalb der letzten Raste kam dann immer wieder ein "Wackler" hervor, damit meine ich das dann der Durchgang kurz oder ganz weg war und zwar in nur einem ganz kleinen Bereich aber das reicht schon für diese Misere.
Es war also die richtige Massnahme das Teil zu ersetzen, was ja auch unsere Spezialisten immer wieder mal angesprochen und empfohlen haben,
Meine Interpretation ist dass da etwas ausleiert oder sich so abnutzt um den Kontakt temporär und /oder partiell zu verlieren.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds