- Thank you received: 1
Einspritzventile
- ThomHolger
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
02 Jan 2004 11:34 #5513
by ThomHolger
Einspritzventile was created by ThomHolger
Moin und frohes Neues!
Bei mir sollen die Tage die Einspritzventile raus (M103 mit KE3). Dass ich vor Einbau die Gummiringe erneuern muss, ist klar. Sollte man prophylaktisch vorher noch was besorgen? Da sind wohl noch Plastikteile verarbeitet, wo ich mir nicht sicher wäre, ob die mit erneuert werden sollten.
Gruß
Holger
Bei mir sollen die Tage die Einspritzventile raus (M103 mit KE3). Dass ich vor Einbau die Gummiringe erneuern muss, ist klar. Sollte man prophylaktisch vorher noch was besorgen? Da sind wohl noch Plastikteile verarbeitet, wo ich mir nicht sicher wäre, ob die mit erneuert werden sollten.
Gruß
Holger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
02 Jan 2004 13:32 #5514
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Einspritzventile
Holger,
achte auf sehr gut passende Inbusschlüssel! Die Schrauben, die die Klammer halten, die das Einspritzventil festsetzt, sind recht weich im Kopf. Solltest Du eine rundgedreht haben, so bohr den Kopf ab und setz nach Demontage des Ventils und der Klammer eine Grippzange auf den Stumpf. Sie lassen sich in der Regel dann problemlos ausdrehen. Aber bevor Du die Ventile ziehst, mußt Du unbedingt deren Umgebung gründlich mit Pressluft reinigen!!! (Und die Schutzbrille nicht vergessen! )
Bei meinem M 117 mußte ich 4 Schrauben und beim M 103 meiner Frau zwei Schrauben ausbohren.
Micha
achte auf sehr gut passende Inbusschlüssel! Die Schrauben, die die Klammer halten, die das Einspritzventil festsetzt, sind recht weich im Kopf. Solltest Du eine rundgedreht haben, so bohr den Kopf ab und setz nach Demontage des Ventils und der Klammer eine Grippzange auf den Stumpf. Sie lassen sich in der Regel dann problemlos ausdrehen. Aber bevor Du die Ventile ziehst, mußt Du unbedingt deren Umgebung gründlich mit Pressluft reinigen!!! (Und die Schutzbrille nicht vergessen! )
Bei meinem M 117 mußte ich 4 Schrauben und beim M 103 meiner Frau zwei Schrauben ausbohren.
Micha
- ThomHolger
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
02 Jan 2004 15:53 #5515
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Einspritzventile
Moin Micha,
na das macht mir ja Mut
Laut EPC gibt es da noch ein Führungsrohr und eine Büchse/Isolierung. Interessanterweise gibt es für beide Teile 2 alternative Nummern (keine Ersatznummer). Kann man die alten Teile weiter verwenden oder haben da ein paar nach 17 Jahren das zeitl. gesegnet?
Holger
na das macht mir ja Mut
Laut EPC gibt es da noch ein Führungsrohr und eine Büchse/Isolierung. Interessanterweise gibt es für beide Teile 2 alternative Nummern (keine Ersatznummer). Kann man die alten Teile weiter verwenden oder haben da ein paar nach 17 Jahren das zeitl. gesegnet?
Holger
- thom500slc
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
05 Jan 2004 12:26 #5516
by thom500slc
Replied by thom500slc on topic Einspritzventile
hab bei meinem m117 die ventile nicht gewechslet, aber den schwarzen gummi, dabei kannst die die vergilbten plastikführungen mit rausziehen (geht einfacher wenn du vorher den ventildeckel entfernst) und bei bedarf ersetzen - ich hab alle ersetzt, erstens kosten die so nen euro pro stück, und die meisten sind mir beim rausmachen kaupptgegangen
viel spaß
thom
viel spaß
thom
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds