Select your language

Hardyscheibe

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
16 Nov 2003 21:03 #4511 by astral
Hardyscheibe was created by astral
Hallo zusammen!

Mich plagt die Frage, ob ich bei DC das richtige Ersatzteil bekommen habe.
Hardyscheibe hinten für den 87er 300er.
Original-Nr. kenn ich nicht. Mein DC-Händler hat mir im Karton mit der Bezeichnung TS.Gelenkscheib A 202 410 13 15 eine Scheibe verkauft, die selbst die Nummer 124 411 06 15 trägt. Ist das ein Universalteil für div. Baureihen oder hab´ich das falsche Teil erhalten?

Danke & Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2003 22:41 #4512 by Holger
Replied by Holger on topic Hardyscheibe
moin Heinz,
also der Karton mit der Aufschrift A202 410 13 15 ist für Dein Benz richtig. Die A 124 411 06 15 kann ich allerdings nicht finden.?
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2003 05:28 #4513 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Hardyscheibe
lt. meiner Rechnung heisst das Teil anscheinend A124 410 06 15 "Rep.-Satz".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
17 Nov 2003 09:44 #4514 by astral
Replied by astral on topic Hardyscheibe
Hallo zusammen!

Jetzt weiß ich schon soviel, daß die 202er-Nr. auf dem Karton den gesamten Reparatursatz (mit Schrauben etc.) bezeichnet. Warum die Scheibe selbst aber die 124er-Nr. trägt und auch in der Teilabfrage nicht aufspürbar ist, weiß ich noch nicht.

@Reinhard
Deine Nr. ...410... ist in der Teilabfrage aufgeführt, kostet aber ca. 136 Eur. Mein Satz hat 100 Eur weniger gekostet. Handelt es sich bei Dir auch um die hintere Gelenkscheibe beim 300er?

Danke & Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2003 18:11 #4515 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Hardyscheibe
Hallo Heinz,

ja hinten war´s. Kostenpunkt € 118,08 netto für das Ersatzteil zzgl. 23 AW a` € 6,09 = summa sumarum € 300 inkl. Märchensteuer.
Wir fahren halt ne Luxuskarre.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
17 Nov 2003 18:32 #4516 by astral
Replied by astral on topic Hardyscheibe
Hallo Reinhard!

Das versteh´ich nicht. Bei DC hab´ich ca. 40 Eur. br. bezahlt und bei "sls" kostet der Satz (incl. Schrauben, Muttern) 34,80 br..
Ich muß wohl abwarten, ob meine Scheibe paßt. Wenn ja, hast Du zu teuer eingekauft. Wenn nicht, hast Du zwar teuer aber -anders als ich- wenigstens richtig eingekauft. We will see.
By the way: warum hast Du die Scheibe ausgewechselt? Hast Du nur optisch Risse festgestellt oder gab´s irgendwelche Funktionsstörungen und wenn ja, welche und hat die Auswechslung Abhilfe geschaffen?.
Meine Scheibe hat einen Längsriss und ich verspreche mir von der Auswechslung neben der Gewissensberuhigung auch Abhilfe bei den Vibrationen, die ich so zwischen 115 und 130 km/h im Fahrzeug habe, nachdem es die Reifen definitiv nicht sind.

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2003 19:07 #4517 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Hardyscheibe
also ich gehe jedenfalls davon aus, dass die oben zitierte Teile-Nr. auf der leider viel zu langen Rechnung die Hardyscheibe ist - eine Gelenkscheibe wird sonst nicht erwähnt. Ist mir aufgrund eines Tipps als mögliche Ursache für ein klackerndes Geräusch aus der Getriebegegend genannt worden. Der DC-Meister hat sie dann auf der Bühne als angerissen, aber noch tauglich identifiziert. Und da ich vor einer Urlaubsfahrt stand ....
Geräusch ist übrigens immer noch da - Euros sind weg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
17 Nov 2003 19:14 #4518 by astral
Replied by astral on topic Hardyscheibe
Hallo Reinhard!

"Getriebegegend" spräche ja nun doch für vorn. Die vordere ist nämlich in der Tat teurer, da käme der Preis wohl hin.
Die hintere hat mit Getriebe gar nix zu tun (sitzt im Bereich der Hinterachse). Schaun mer mal, was es bei mir bewirkt.

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
17 Nov 2003 19:14 #4519 by astral
Replied by astral on topic Hardyscheibe
Hallo Reinhard!

"Getriebegegend" spräche ja nun doch für vorn. Die vordere ist nämlich in der Tat teurer, da käme der Preis wohl hin.
Die hintere hat mit Getriebe gar nix zu tun (sitzt im Bereich der Hinterachse). Schaun mer mal, was es bei mir bewirkt.

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.