Select your language

Motor Classic Aktuelle Ausgabe !

  • Ewing1
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Oct 2003 08:53 #3871 by Ewing1
Motor Classic Aktuelle Ausgabe ! was created by Ewing1
Ist es nicht schön, unser 107 er wird mittlerweile in einem Atemzug (Bericht) mit dem 300 SL und Pagode genannt .
Nur etwas länger hätte der Bericht aber schon sein können,die Kaufberatung legt schon astronomische Preise für unsere Schätzchen an.

!"Spitzenmodelle eines 500 er kosten bis 40000 Euro".

Guter Bericht und schöne Fotos, ein muß für jeden von uns!

Frank !

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Oct 2003 09:13 #3872 by CH
Replied by CH on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
Wenn da nicht das flache Nieveau der Autoren wäre, könnte man es öfter lesen. Ich nutze es als Bilderzeitschrift.


Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2003 07:40 #3873 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
Tj,

kann mich da nur anschließen! Auch ich war entäuscht von der geringen Aussagekraft des Artikels. Die genannten Preise halte ich für überzogen und das die SL nach 85 besonders gut gegen Rost geschützt und daher die einzig Wahren sind... Schmunzel, Schmunzel.

Ich halte den Artikel schlicht für schlecht recherchiert, da nützen auch die schönsten Fotos nichts (und die sind durchaus gelungen).

Zudem stört mich immer mehr die "persönliche Note" des Autors. Aussagen über Heckleuchten, Außenspiegel oder Motorisierungen entfernen sich für meinen Geschmack immer mehr von der üblichen Sichtweise. Dachte ich anfangs noch, die Stilkolumne würde er schreiben, weil sie ihm aufs Auge gedrückt wurde, so gewinne ich inzwischen zunehmend den Eindruck, dass hier ein Autor seine doch etwas abseits der Allgemeinheit liegende Meinung lehrerhaft den Lesern überstülpen möchte.

Eigentlich schade, das Thema birgt Stoff für eine Sonderausgabe im Format XXL.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2003 09:47 #3874 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
als noch nicht Abonnent habe ich soeben beim Gassigehen 2 Tankstellen abgegrast: keine Klassik mehr da. Schätze, dass alle 185.000 107er-Fahrer die schon geholt haben.

Will´s jetzt auch wissen und fahre mal zum Bahnhof - hoffentlich
klappt´s da.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2003 10:02 #3875 by
Replied by on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
in Unna auch keine mehr da...aber ich darf mich ja jetzt in die 4-Matic einlesen, ist auch reichlich Stoff. Infos über den Reiserechner scheint es im Web auch nicht zu geben, hat den keiner so ein Dingen drinn?
Schönen Sonntag wünscht
Willy[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 19-10-2003 10:04 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2003 11:11 #3876 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
Mensch Willy,

hätt´ste doch was gesagt - waren sogar noch 2 da

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2003 11:27 #3877 by Berlin
Replied by Berlin on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
Ich hatte die Motor-Klassik 7 Jahre lang abonniert, bevor ich das Abonnement vor 3 Jahren wieder stornierte. Der Grund dafür waren wiederkehrende und sich ähnelnde Artikel/Themen, die natürlich in einem gewissen Zyklus ihre Geburtstage feierten oder aus anderen Gründen wieder aktuell wurden. Die Rhetorik der Texte war für mich auch nie das Highlight, aber das habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Es fiel immer dann besonders auf, wenn ein Auto behandelt wurde, welches in der eigenen Garage stand.
Gestern kaufte ich nun zum ersten Mal seit Jahren wieder ne Motor-Klassik - natürlich wegen des SL-Berichtes. War für mich besonders interessant, da ich ja auch einen MOPF 500SL in astral-silber fahre. Und dann liest man sicherlich mit einem Schmunzeln Preisangaben von 40.000 € und weiß dabei genau, daß man auf die schnelle wahrscheinlich Schwierigkeiten hätte, 15.000,- zu realisieren. Die preislichen Ausreißer in mobile.de oder Auto-Motor-und-Sport wurden hier offenbar mit in die Wertung genommen, aber was solls, das kann uns und unseren Fahrzeugen doch nur noch mehr Respekt auf deutschen Straßen einbringen. Und mal ehrlich, hätte tatsächlich jemand erwartet, daß uns dieser Bericht aus der Seele spricht oder gar Neuigkeiten erzählt?
Björn/Berlin
P.S. Die Fotos sind nett - kriegt aber jeder von uns hin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2003 14:26 #3878 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
Nachdem ich heute mittag nach Schweinsbraten mit Rotkohl auf dem Sofa liegend die Motor Klassik studierte, kam mir die Idee, dass zu meinen 107er 300er als optimale Ergänzung ein 300 SL W 198 passen würde.

Bevor ich jedoch die 300.000 € auf meinem Festgeldkonto auflöse, würde ich ganz gern erst einmal einen persönlichen Fahreindruck bekommen.

Sicher hat doch irgendjemand von Euch so ein Teil in der Remise stehen.

Könnt ich nicht mal ne kleine Probefahrt machen - reise auch gern etwas länger an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2003 14:38 #3879 by
Replied by on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
Reinhard,
warum haste nicht gestern angerufen, meine Frau hat ihren grad verkauft.
Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2003 20:07 #3880 by frohlich
Replied by frohlich on topic Motor Classic Aktuelle Ausgabe !
Das ist viel schöner:

www.autobild.de/suche/artikel.php?artike...5b1b31f0e167f7428680

Ein bisschen zuviel Trendsetting , aber schön das wir schon einen haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : frohlich am 19-10-2003 20:10 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.