Select your language

Klimaanlage reparieren

More
37 minutes ago #358974 by Pidibaer
Servus Zusammen,

Habe  meinen SL seit über einem Jahrzehnt . Die Klimanalage lief Anfangs an, aber irgendwas stimmte nicht. 
Tja, ich selber lege auf die Klima keinen großen Wert und habe mir gedacht, wenn er schon eine hat, dann sollte sie auch funktionieren. Wenn dann mal Zeit für diese aus meiner Sicht Nebensächlichkeit ist. Und dann sind die Jahre vergangen, alles mögliche auf Vordermann gebracht und jetzt kommt eben diese Zeit für die Klima :) 

Also mal das zuständige defekte Relais ausgetauscht.
Zündung an und siehe da, daß Lüftungsrad der Klima läuft einfach los und hört nicht mehr auf. Also hab ich schon mal die erste Baustelle. Hatte das schon mal jemand ? 

Noch ne kleine andere Frage ( ist ja aktuell noch nicht so weit, muss ja erst mal Schritt für Schritt durchgehen  ).
Die Klima war ja seinerzeit mit dem nicht mehr erlaubten R12 befüllt. Jetzt habe ich immer gehört, daß man das R134 verwenden kann , aber dafür einiges umbauen muss. 
( Sorry für die unproffessionalen Fragen, aber in der Thematik stehe ich tatsächlich erst ganz am Anfang und fresse mich langsam rein ).
Unlängst bekomme ich die Info, daß mit einem R513A nichts verändert werden muss. ( wahrscheinlich stelle ich mir das ganze einfacher vor, als es tatsächlich ist ).

No Panic: Ich befülle nichts selber, ich mache selber auch keine Dichtigkeitsprüfung. Möchte aber alles nach Möglichkeit so vorbereiten, daß die Werkstatt nur noch Testen und befüllen muss. Meine Werkstatt ist sogar scharf drauf, daß ich die benötigten Teile selber organisiere und einfach mitbringe .

Vorab Danke für etwaige Hilfe

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds