- Thank you received: 1065
Lieber Jean...
- Nichtraucher
- Topic Author
- Platinum Member
Postings immer mehr den Eindruck dass Du bei aller Wertschätzung für Dein
grosses und von mir nie bezweifeltes Fachwissen ein sehr wehleidiges Verhalten an den Tag legst. Bloss weil einige dieser "Flachmänner" wie Du sie nennst mal anderer Meinung als Du der grosse Zampano sind ziehst Du Dich gleich wie eine beleidigte Leberwurst zurück und verweigerst mir als Hilfesuchenden Deinen
von mir durchaus geschätzten Rat. (Ohne Einschleimerei) Nach dem Motto: "So jetzt habt ihr mich aber beleidigt und drum spiel ich nimmer mit euch. Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt..." Hast Du das denn nötig? Du hast schon so viele SL´s repariert und gerade deshalb müsstest Du doch da drüber stehen und im Wissen der eigenen Fähigkeiten cool bleiben!
Sorry Jean, aber das musste gesagt werden auch wenn Du mir bei meinem Problem offensichtlich nicht weiterhelfen willst (obwohl Du es könntest)
Schade eigentlich...
mfg Paul
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jean
- Banned
- Thank you received: 0
eines vorweg, es geht nicht gegen Dich, es ist nur so, ich habe im Moment keine Lust mehr.
Ich betreibe mein Hobby intensiver als alle anderen hier und habe in einigen Mercedes-Clubs oder Foren aktiv jahrelang mitgewirkt.
Es ist auch nichts Neues für mich, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen aus Beiträgen Streit entsteht.
Ich bin früher und auch jetzt wieder zensiert worden, macht mir eigentlich schon nichts mehr aus. Ich habe schon oft geschrieben, ich wollte und möchte niemanden mit meinen
Antworten beleidigen oder schulmeistern.
Ich kann meinen Schreibstil leider nicht mehr ändern, auch wenn ich es mir vornehme.
Mit meinen verschiedenen Untertiteln kann und konnte ich meine Antworten auch nicht entschärfen.
Auf Clubseiten hatte man mir meine Schreibrechte mehrfach entzogen,
still mitlesen durfte ich dann noch.
Nach einigen Tagen habe ich dann alle Rechte wieder erhalten, beim 1. Mal
war ich schon betroffen, aber Heute lache ich nur noch über solche Kinderspiele.
Vor 2-3 Tagen ist es wieder im 129er Club zu einer Auseinandersetzung gekommen,
ich hatte wie immer, einem User Hilfestellung gegeben.
Aber anderen unbeteiligten gefielen meine Worte nicht, also wurde meine Antwort gelöscht.
Man drohte schon mir dem löschen meine Accounts,
als ob das etwas Neues wäre............
Da ich Oldtimersammler bin kenne ich viele Leute und habe regen persönlichen Kontakt mit ihnen.
Aber solche Ungereimtheiten und Streitigkeiten wie in den Foren habe ich noch niemals erlebt, oft fallen einige wie wilde Hunde über mich her.
Das möchte ich im Moment nicht mehr, auch wenn es nur wenige User sind.
Ich will mich nicht immer wiederholen müssen und schon gar nicht streiten.
Viele können meine Worte lesen, aber verstehen sicher nicht deren Sinn. Es wird oft nur als negative Bemerkung gewertet
und nicht als Hilfe gelesen.
Jeder der mich persönlich kennt, kommt auch sehr gern zu mir, nicht nur zum reparieren.
Komisch ist auch, dass selbst die Präsidenten der Mercedes-Clubs mich um Rat direkt anschreiben, aber leider nicht zur richtigen Zeit mein Problem im Forum regeln.
Mein richtiges Hobby liegt bei US-Oldies aus den 50er und 60er Jahren, Mercedes ist nur am Rande, weil ich diese auch liebe und fahre.
Wie Du schon selber schreibst, SLs und andere Mercedesmodelle habe ich schon mehr als einen repariert und restauriert in den vergangenen 25 Jahren.
Es gibt hier ca 600 User, da bin ich nur eine Nummer, da wird man Dir helfen.
Ich habe sehr viel Zeit meiner Freizeit in Clubs und Foren investiert, auch weil ich Spaß daran habe meine Erfahrungen und Wissen weiter zu geben.
Aber jetzt im Moment habe ich wirklich keine Lust mehr auf solche Dinge wie in den letzten Tagen.
Vielleicht bin ich auch nicht für Foren und Clubs geeignet,
gut nur, dass ich nicht auf Hilfe angewiesen bin.
Mußte mir auch alles selber erarbeiten.
Verbleibe aber mit freundlichem Gruß
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Ullie
- Junior Member
Gut nachzuvollziehen, nach dem was Du erlebt hast. Ebenso richtig ist, dass wenn Menschen sich "live" begegnen, eine andere Umgangsform üblich ist, wie in manchen foren, mir ist diese "Rechthaberei um jd. Preis" zutiefst zuwider, aber es ist echt egal, wo man schaut, leider sind einige zu verbissen am Werk, und Halbwissen u.ä. führt zu Missverständnissen...schade, den leider oft Einzigen (!!!), der fachlichen Rat hatte, SO zu verlieren.
Etwas peinlich ist es schon, wenn z.B. meine Freundin öfter fragt, ob es nicht eigentlich um das Hobby XY ginge, es käme ihr wie Kindergarten und Dofdiskogehabe vor, evtl. ist dieses Benehmen untereinander auch ein Grund, warum draussen so viele Frauen 107er bewegen, aber in den Foren fast nur Männer ....???
Alle an die eigene (auch ich an meine) Nase fassen, mehr Toleranz, auch von Deiner Seite
Ulli E.
P.S.: Dass Hilfe Grenzen hat, ist sonnenklar "was kötert da von unten", ohne es "live" zu sehen/hören , kann keiner, das ist unmöglich...
- Jean
- Banned
Genau solche Reaktion, wie von Micha unter
"Knall und dann rappeln" veranlassen mich so zu handeln.
Noch eine Antwort und ich bin raus, so möchte ich nicht unter Druck geraten.
Ich habe nur die Wahrheit geschrieben, sonst nichts.
Tut mir leid, aber das ist Fakt.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- enzolupo
- Junior Member
und auch erwünscht. Natürlich kann niemand Anspruch auf
Richtigkeit der getroffenen Aussagen erheben.
Dies insbesonders als es in der regel Ferndiagnosen anhand
oftmals unzureichender Informationen des Hilfesuchenden sind.
( Unvorstellbar es gäbe Ärztliche Hilfe über ein Forum)
Nein gerade hier ist es die Vielfalt zwischen Laienhaften und
Proffessionellen beiträgen zu einen Thema welche schlußendlich
den Reiz der Sache ausmacht.
Also bitte bleibt uns alle erhalten und mit etwas Humor ohne
Besserwisserei bleibt immer noch genügend Spass und Freude
am Schrauben unserer 107er Wuchteln.
Liebe Grüsse aus Graz / Österreich - Enzo
- enzolupo
- Junior Member
Porsche 911SC Bj.79
Ihr kennt das ja -
Hört das eigentlich nie auf
Scheinbar eine Sucht ohne Rost und Gammel gehts nicht mehr.
( Dabei Winterarbeit am 107er genug )
Sorry falls nicht interresant für euch - Enzo
PS. Ein guter 6.3 Liter wäre auch was.
- ThomHolger
- Senior Member
- Thank you received: 1
das hat nicht nur was mit dem Schreibstil zu tun. Mich brachte Dein Komentar bzgl. abweichender Produktionszahlen einer anderen Quelle sehr zum Schmunzeln (aus 107SL-Freunde)
---
Oh, den Link kannte ich nicht, hätte mir viel Arbeit erspart,
wußte nicht das diese Zahlen allen bekannt sind.
Aber wie ich sehe, weicht er von meinen Unterlagen gering ab,
sicher konnte der Schreiber nicht richtig abschreiben.
Vielleicht hatte er auch nicht die richtigen Infos.
---
Da ich davon ausgehe, dass keiner von Euch die ganze Zeit am Band stand und nachgezählt hat, ist es zunächst fraglich, wer recht hat - zudem bei kleinen Abweichungen unerheblich.
Du scheinst viel zu wissen, aber auch Gurus haben Lücken oder machen Fehler. Insofern würde etwas mehr Abstand und eine weniger besserwisserische Art einigen im Forum ganz gut stehen.
Nichts für ungut, wollte nach all den Querelen hier in der letzten Zeit aber auch meinen Senf dazu geben
Holger
- Andre
- Senior Member
- Thank you received: 1
Ich finde, das Angebot auf dieser Webseite und damit auch dieses Forums geht über Problembehandlung und technische Lösungen (Forum: technische Diskussionen) hinaus und richtet sich ganz allgemein an die Interessen von R/C107 Liebhabern. Zumindest ist das mein Eindruck.
Daher dürfen auch Beiträge gepostet werden, die dem Erfahrungs- und Kenntnissstand eines Hobbyisten entsprechen, ohne dass man Gefahr läuft für den Tod eines Teilnehmers, ausgelösst durch zu heftiges Lachen, verantwortlich zu sein.
Leute die meinen einer anderen Liga anzugehören, sollten auch dort spielen. Oder sie entdecken ihre sogenannten Soft Skills und werden z.B. Berater/Trainer. Soziale Kompetenz ist nicht geringer einzustufen als fachliche und nur wenn beides zusammenkommt klappts auch.
Gruss, André
PS: Micha, vielleicht kannst Du unter "Willkommen" mal beschreiben, an wen Du dich mit dieser Seite richtest und was sie bietet. Evtl. hilfts ja orientierungslosen Surfern ...
PPS: Ich hab das Zitat nur rausgepickt weil es prima passte, nicht weil ich damit ein Problem habe.[ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre am 06-10-2003 18:20 ]
- Micha B.
- Elite Member
- Thank you received: 7
Herr je,
was hab ich bloß falsch gemacht? Ich dachte immer, es ist klar ersichtlich um was es hier geht - den 107er natürlich! Und das in all seinen Facetten.
Also, habt Spaß!
Micha
P.S. Wer nicht so ganz genau weiß, um was es hier geht, der kann mich gern an-mailen!
- gerd
- Platinum Member
1. wer austeilt, muß auch einstecken können. (Das gilt beileibe nicht nur für Dich!!)
2. Die Postings, die Du ansprichst und Dir -oft zurecht- aus den Wecker gehen, stammen von einzelnen. Schau bitte auch mal auf die anderen, die hier sachlich und freundlich bleiben. Ich denke, es ist die Mehrzahl.
Gruß mit der Hoffnung, daß Du weiter dabei bist
- Jean
- Banned
freut mich, wenn Dir meine Beiträge gefallen.
Leider ist es aber im Moment so, dass beinahe täglich
über mich genörgelt wurde und wird.
Die User mit Kritik werden leider immer mehr, auch wenn
es Leute ohne "Ahnung " sind.
Diese können sicher keinen sinnvollen Beitrag von sich geben und versuchen es dann so.
Habe gerade vor einer 1/2 Stunde hier von einem neidischen Reinhard gelesen. Dieser Mann scheint sein Leben lang nur zu träumen, wann will der noch einmal wach werden
Du weißt doch, ich helfe eigentlich sehr gern
Gruß Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Stefan_380SL
- Junior Member
Da ist ein Thread 200 Beiträge lang und es wird unflätig um das Prinzip gestritten, und nicht um die Sache, und keiner weiß mehr am Ende, worum es überhaupt ging.
Dagegen ist das hier doch echt harmlos.
Und wenn Jean jemandem zu verstehen gibt, dass dieser keine Ahnung hat und er setzt ein Smiley dahinter, dann ist das meiner Meinung nach ausreichend.
Auf der anderen Seite denke ich auch, dass Jean zu sensibel ist, denn er teilt ganz schön aus. Ich finde auch, dass er dann mit der Kritik leben muss.
Mir gefällt es hier und ich finde nicht, dass sich viel ändern muss. Und ich wäre froh, wenn Leute wie Jean hier bleiben.
Wegen seines Wissens... und wegen der lustigen Kommentare...
Stefan
- Jean
- Banned
Reinhard und gg2801
genau, da haben wir es ja.
User wir Ihr, die mit unqualifizierten Sprüchen zu meiner Person mich öffentlich angreifen und als Lachnummer platzieren möchten, verursachen meine Reaktion doch selbst.
Im Forum großen Schnabel, denken sie haben die Lacher auf Ihrer Seite.
Erfolglos im wahren Leben, aber sich dann öffentlich wieder ausweinen wollen, weil ich darauf reagierte.
Mit dummen Menschen kann ich nichts anfangen, solche wir Ihr zwei habe ich genügend getroffen, diese unterstreichen meinen Entschluss hier keine Hilfe mehr zu geben.
Vielleicht übernehmt Ihr hier meine Hilfestellung, aber sicher reicht es dafür nicht im Geringsten.
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibt es beim Sozialamt.
Kinderstube, hattet Ihr sicher in der Puppenstube
Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag