Select your language

Strahlen mit Trockeneis

  • rheinstern
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Oct 2003 23:06 #3499 by rheinstern
Strahlen mit Trockeneis was created by rheinstern
In der neuen Markt gibt es eine Artikel über das Strahlen mit Trockeneis. Dort wird speziell auch über die Unterbodenschutzentfernung bei eine 350er berichtet.
Da ich schon so viel über den extrem festen Unterbodenschutz des SL/C gehört habe und es wohl wirklich übel wird, wenn sich dort erst einmal Feuchtigkeit einnistet, überlege ich ernsthaft, meinem Wagen diese Behandlung angedeihen zu lassen. Mein 300er von 87 ist wirklich nahezu rostfrei, soweit man das sehen kann. Letztes Jahr hat er bei den "Men in Fat" im Münsterland eine Spritzkur mit Sanders erhalten, auch dort haben wir keine Rost entdeckt.
Nur den Unterboden kann man halt nicht wirklich sehen.

Jetzt folgende Frage(?):
Was stelle ich mit meinem Unterboden an, wenn der Unterbodenschutz entfernt ist? Das Fahrzeug wird nur bei schönen Wetter bewegt und Regen sieht er 2 mal im Jahr, wenn es bei einer Tagestour oder einem Kurzurlaub anfängt zu regnen. Wachs? Jährlich erneuern, wie in der Markt kurz angerissen? Und wie das alte Wachs wieder runter? Lackieren? Dann muss ich ja alles abbauen, was bei der Trockeneisbehandlung dranbleiben konnte? 2k-Epoxi-Grundierung, die ich meinen Stoßstangenträgern spendiert habe (dort war natürlich Rost)?

Ok, mehr als eine Frage, aber auch sicherlich mehr als eine mögliche Antwort.

Ist der Besitzer des 350ers aus dem Bericht hier aktiv oder bekannt.?
Hat jemand schon Erfahrung mit Trockeneis?
Hat jemand andere Vorschläge? (Habe weder eine Bühne noch Grube noch Kippwagenheber und eigentlich keine Zeit für 2 Tage Unterbodenschutz abkratzen.

Viele Fagen aus dem Rheinland, die Antworten sind aber hoffentlich auch für viele andere interessant.
Von einem aus der Nicht-Italien Fraktion mit französischen Zweityoungtimer

Norbert

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2003 10:39 #3500 by gerd
Replied by gerd on topic Strahlen mit Trockeneis
Also wie das mit dem Trockeneies funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Dein Auto allerdings praktisch rostfrei ist, ist es auch genauseo unwahrscheinlich daß der Unterboden Rost hat. Ich habe ebenfalls einen rostfreien Wagen (EZ 89), ich habe den Wagen von unten genauestens überprüft und werde den Teufel tun etwas zu ändern.

Aber wenn Du Ihn wirklich entfernen lassen willst, dann kann ich Dir nur erzählen was ich mit eienm 911 Carrera RS 2,7 gemacht hatte. Hier habe ich nach Komplettrestaurierung den Unterboden hochglänzend in Wagenfarbe lackieren lassen und lediglich mit einer dünnen Wachsschicht geschützt. Ich besaß den Wagen 5 Jahre, bin relativ viel gefahren und habe nur zyklisch nachkontrolliert und ggf. ausgebessert. Selbst meine Angst vor Steinschlägen war unbegründet.

Gruß
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.161 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.