Hiobsbotschaft
- donluigi
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Was nun?
Beste Grüße,
Tobias
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- Turbothomas
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Grüßle Thomas auf der Suche nach kostenlosem Restaurationsobjekt für 0 Euro.
Was ist das für ein Motor?
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Tja,
was nun ist immer so eine Fangfrage.
Man kann das Auto bei DC abgeben und sagen: "heile machen!"
Das wird teuer.......
Man kann sich einen Hinterhofschrauber suchen und sagen: "heile machen!"
Das wird zunächst billiger, kann sich aber ins Gegenteil wenden....
Man kann sich einen Motor suchen und den dem Hinterhofschrauber übergeben und dann sagen:" heile machen!"
Kost auch noch einen guten Euro......
Oder man sucht sich Kollegen die helfen und ein wenig von Motoren verstehen, dann kann man viel lernen, viel Geld sparen und muss sich nich allzuviel ärgern......
Kommt aber auch sehr darauf an was für ein Motor in dem Auto steckt.
Willy
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- GG2801
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Der Don hat nen 81er-Vor-EK-280er mit ca. 130TKM auf der Uhr.
Gruß
Gerald
PS für Insider: Der Wagen hat keine Sitzheizung...
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- donluigi
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Beste Grüße,
Tobias
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M110 ? Da sollen etliche Maschinen im Handel sein.....
Willy
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- donluigi
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Beste Grüße,
Tobias
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Neue!
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- Turbothomas
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ich such tatsächlich nen alten M110 zum Wiederherrichten
Er soll halt nix kosten und abholen tät ich ihn auch.
Grüßle THomas
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- donluigi
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Beste Grüße,
Tobias
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Ruf mal hier an : 0231 5890915
Frag ob sie noch einen M110 haben. Ist die Fa. Do-Mobile in Dortmund.
Gruß Willy
PS. morgen!
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- GG2801
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Laß ihn machen (im Zweifelsfall nicht bei DC).
Gruß
Gerald
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- donluigi
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Beste Grüße,
Tobias
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- GG2801
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On 2006-05-16 22:21, donluigi wrote:
Der Percy wars, ganz sicher
Das kommt davon, wenn Du einen Golf IV-Fahrer mit Deinem edlen Wagen fahren läßt...
Laß ihn mit seiner 1680 "bezahlen"...
Gruß
Gerald
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- harry500
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Viele Grüße
Harald
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- klausrinner
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ruf´mal dort an: 06206/2588.
Hamm Motoreninstandsetzung
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
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- mizzel
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herzliche Grüße nach Neuleiningen und in die Alte Pfarrey.
Ich bin Grünstadter und wohne jetzt am Bodensee.
Kennst Du die Biene oder den Martin Kranz??? Sicherlich.
Das mit deinem Motor würde ich bei DC reparieren lassen, kostet etwas mehr, aber Du bekommst ne Garantie, anders als beim Schrauber.
Wenn ich mal wieder in Grünstadt bin, schaue ich mal vorbei.Viel Glück und nicht verzweifeln.
Grüße
Wolfgang
dr.blien@t-online.de[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mizzel am 17-05-2006 16:04 ]
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- gerd
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1. machen die das nicht selbst und geben das auch an einen Motoreninstandsetzer weiter. Sie können es auch nicht, weil sie gar nicht über die entsprechenden Maschinen verfügen.
2. sind sie viel zu teuer
3. müssen alle Garantie geben!
Ruf zuerst mal einen Motoreninstandsetzungsbetrieb an, das sind Spezialisten die nichts anderes machen.
Gut möglich, dass nur der Zylinderkopf überholt werden muss, evtl sind die Ventilführungen verschlissen.
Gerd
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- dietmar
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Grüssle
DB
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- mizzel
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stimmt, Du hast recht.Mein Vater hat damals über den DC Händler einen Motorinstandsetzer aufgesucht der den Zyl.Kopf dann überarbeitet hat.Es war, glaube ich in Mannheim!Dort ist auch das DB-Motorenwerk mit allen Zulieferfirmen.
Grüße
Wolfgang
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- HeikoVAG
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Falls das Problem noch nicht behoben ist: So wie es oben beschrieben ist sind es 100% die Schaftdichtungen, das ist das typische Bild.
Mit dem passenden Werkzeug muss wahrscheinlich nichtmal der Kopf runter um diese zu wechseln. Es ist also eine Reparatur im preislich unteren Mittelfeld
Bei DC muss man sowas nicht unbedingt machen lassen, die machen es u.U. extra Aufwändig.
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- Juergen
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Gruss
Juergen
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- gerd
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Da sind die Führungen hin!
Gerd
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Abhilfe:
1. Entlüftungsblech ( Ölabscheideblech) in der Zylinderkopfhaube kontrollieren.
Das Blech und die Gummidichtung müssen fest sitzen. Je nach Befund Zylinderkopfhaube erneuern.
2. Ventielabdichtungen auf richtigen Sitz kontrollieren, eventuell erneuern
3. Ventielführungen auf festen Sitz kontrollieren. Der Zylinderkopf soll dabei warm sein.
Lose Ventielführungen ersetzen
4. Druchverlustprüfung der Kolbenringe
5. Zustand der Zylinderlaufbahn kontrollieren
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On 2006-05-25 00:48, Gast wrote:
Blaurauchen aus dem Auspuff, besonders nach Schiebebetrieb
Abhilfe:
1. Entlüftungsblech ( Ölabscheideblech) in der Zylinderkopfhaube kontrollieren.
Das Blech und die Gummidichtung müssen fest sitzen. Je nach Befund Zylinderkopfhaube erneuern.
2. Ventielabdichtungen auf richtigen Sitz kontrollieren, eventuell erneuern
3. Ventielführungen auf festen Sitz kontrollieren. Der Zylinderkopf soll dabei warm sein.
Lose Ventielführungen ersetzen
4. Druckverlustprüfung der Kolbenringe
5. Zustand der Zylinderlaufbahn kontrollieren
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- donluigi
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Der Motor ist jetzt mal auseinander genommen, Im 4. Zylinder wird Öl verbrannt, es wird jetzt sukzessive eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abgearbeitet. Der Werkstattmeister schätzt die Reparatur im worst case auf 2500,-. Der Betrag ist mir egal, wenn die Arbeit hinterher korrekt ist. Ich habe einen Betrieb in Steinwurfnähe, der sich im Zweifelsfall darum kümmert und muß mich nicht auf einen Schrauber berufen, der 100km und weiter entfernt ist - dennoch VIELEN DANK für die Tipps und Hinweise.
Beste Grüße,
Tobias
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- sfmathias
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das paßt zwar nicht mehr ganz zum Thema, aber hat denn schon jemand beim 8-Zylinder in Eigenregie die Schaftdichtungen gewechselt? Wenn ja, woher bekommt man diesen Ventildrücker um die Ventilfedern herunter zu drücken? Bei DC habe ich nnoch nicht gefragt.
Gruß,
Mathias
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On 2006-05-25 08:54, donluigi wrote:
#wurde mir ein Rückruf angekündigt - auf den warte ich bis heute und ich bettle ungern um die Gnade, daß man mir doch bitte mein Geld abnehmen möge.
Moin und danke für den Hinweis. Ich werde die Telefonnummer aus meiner Tipliste streichen.
Gruß Willy
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- Juergen
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Juergen
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- donluigi
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Beste Grüße,
Tobias
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