- Thank you received: 0
ZV vorMopf oder aus Billigkeit zusammengesetzt......
- New Member
-
On 2006-04-22 22:18, gerd wrote:
Dirk, ich kenne Dich nicht, nach dem Geschreibsel musst Du aber ein ziemlich frustrierter Knabe sein.
Versuch doch Deinen Frust bei der Telefonseelsorge loszuwerden, die hören sich alles an!
Gerd
Hi Gerd,
in Essen in der Dampfe, oben am Tisch, mir gegenüber mit dem 4Ventiler im 107....hattet ihr euch nicht unterhalten?
Er ist ein sehr netter Typ, leider kommt das bei seinen Beiträgen nicht so richtig rüber, wir kennen uns schon sehr lange und daher nehme ich mir raus das beurteilen zu können. Es ist nicht frustriert und eine Seelsorge würde anschließend selbst kompetente Hilfe benötigen.....
Gruß Willy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
der Dirk ist Meister seine Faches, hat aus seinem 280SL ein Einzelstück gemacht: Motor und Getriebe aus der E-Klasse (oder wars C-Klasse), Achsen vom Nach-MOPF 107er.
Technisch gesehen... gabs zu keiner Zeit so technisch aufgerüstete 107er.
Gruß
Manni
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
- New Member
-
Hi Gerd,
er schreibt halt wenig diplomatisch....das ist alles. Es ist aber nicht böse gemeint auch wenn es so scheint......
Gruß Willy
- New Member
-
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 22-04-2006 23:28 ]
- sl-tom
-
- Senior Member
-
m Nebenforum wird geraten, einen verbogenen Frontstern auszubeulen....da fehlen mir die Worte!!!!!
Na,
da bin ich jetzt aber mächtig betroffen. Ich möchte mal wissen was Du Dir hier einbildest. Das kann doch wohl jetzt nicht Dein Ernst sein. Du würdest natürlich sofort zu DC rennen, Dein dickes Portemonaie auf den Tisch des Meisters knallen und sagen "Mach mal!". Wie geil! Du bist sicherlich der allergrößte, hast ne Menge Kohle und zeigst das auch. Wer das nicht kann, oder will, ist ne arme Sau, oder was? Das ist wirklich eine ganz dolle Einstellung. Und das ist dann Hobby? Respekt! Wirklich klasse!
Was machst Du eigentlich selber? Richtig, die Brocken, die zu richten sind in die Werkstatt fahren, dafür scheint die Eigeninitiative dann doch noch zu reichen. Den Rest besorgt das gut gefüllte Bankkonto.
Ich muß Dir mal ganz klar bescheinigen, daß Du mit einer solchen Auffassung von "Hobby" hier irgendwie deplaziert wirkst. Deine Kommentare sprechen dahingehend für sich. "Oh, ist das langweilig hier", "Der 107er ist ja eigentlich ein oller Gebrauchtwagen, der nur von Luschen runtergeritten wird" usw.
Wenn Du Action in einem Forum brauchst, geh in ein Politikforum, da finden sich Themen satt, über die es sich eventuell sogar lohnt zu diskutieren, die lächerlichen Problemchen der 107er Treiber hier interessieren Dich doch eh nicht, die Problemchen Deines Wagens behandelt ja DC.
So, und nun nochmal zu dem eingedrückten Bugstern: Wenn da ne kleine Delle drin ist, drücke ich die wieder raus. Wenns hinterher immer noch sch...e aussieht, kaufe ich mir nen neuen, sonst nicht.
Jetzt zitier ich nochmal HM: "Setz Dich in Deine Pagode und fahr von hinnen". (Oder läuft das Autochen etwa noch nicht? )
Ausnahmsweise mal unfreundliche Grüße (hab grad son richtig dicken Hals)
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
Nicht mehr, nicht weniger.
Gruss
Frenek
- GG2801
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
Sanfter Gruß von Gerald, der seit einer Woche nicht verstehen kann, warum er seit Kauf des Wagens 5 Jahre mit dem Pimpen seines SL durch dreiteilige BBS nebst den entsprechenden Schluffen gewartet hat...Original war gestern.
PS: Mich regt schon lange nix mehr auf...
- Elviss
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Ein wenig Fruschluft würde einigen hier gut tun.
Wenn eine Type ein technischer Held (drei rechte Hände hat), Finanziell volkommen im Trockenen steht und anderen Ihre Herangehensweise kritisiert. Ja was soll man mit dem machen...
Einfach Ignorieren - nicht mal Antworten. Wäre er ein netter Zeitgenosse, mit dem man die Freude am Hobby teilen kann, würde er nicht so nen scheiß labern.
Für einige besteht das Hobby (107-er oder auch andere) aus ZAHLEN können, und bei anderen wiederum aus RETTEN, REPARIEREN können mit minimalstem Finanziellen Aufwand. Wenn mir das Handeln des anderen nicht passt - ich muss seine Schüssel ja nicht kaufen! Aber ihn und sein Objekt deswegen runterzumachen (gutgemeinte Ratschläge) müssen doch nicht sein. Oder ist das eine Formder Ersatzbefriedigung? Schade!
Als Beispiel nehme ich mal den RMNF. War nur ein paar mal dabei, fühle mich da aber sehr wohl. Bin mir auch sicher das darunter Leute sind, die es sich leisten können alles machen zu lassen, und auch welche die so viel wie möglich selbst machen müssen. Weil die Finanzen nicht unerschöpflich sind. Deswegen ist die Achtung, Annerkennung und der Respekt vor dem anderen unberührt! Es kommt nicht mal zur Sprache, keine Kritik, keine Besserwisserei.
Ich würde es sehr begrüßen wenn in den drei Foren wieder mehr gelten würde - jeder wie er kann und will!
Mahlzeit - und jetzt ne Runde offen zum Grillsaison start.
Gruß
ELvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- New Member
-
Du bist zu beneiden. Hier regnet es seit Samstag immer wieder, die Straßen werden nicht trocken und die Sonne kennt man nur noch aus dem Fernsehr
Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen ließt, kommt doch folgenden dabei heraus: Die Elite hat halt Angst, das durch unprofessioneller Arbeit an den 107ern Wert und Ansehen an ihren Nobel-Hobeln sinkt.
Verregnete Grüße
Manni
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Neu muss an einem alten Auto nicht alles sein, auch gute Gebrauchtteile sind sicherlich nicht zu verachten, erst recht wenn sie zu einem guten Preis bei ebay oder sonstwo zu bekommen sind.
Aber wenn hier dann einige gebrauchte Radbolzen suchen oder nach gebrauchten Billigteilen nachgefragt wird, bei denen dann nach Abzug von Porto gerade mal 3,50 Euro gespart werden konnten, dann hört für mich das Verständnis allerdings auch auf.
Wer darauf angewiesen ist, sollte sich in der Tat ein anderes Hobby suchen. Irgendwo gibt es auch Sicherheitsaspekte bei dem Ganzen zu beachten.
Wenn Einer testen möchte wie lange eine Auspuffanlage aus Coladosen hält so soll er , wenn aber kein Geld für die Gummiaufhängung mehr übrig ist und stattdessen mit Draht gewerkelt wird, dann schüttel ich auch nur den Kopf.
Das ist dann so ähnlich wie Lacoste-Krokodile auf ein C+A Poloshirt nähen.
Gruss
Jürgen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-04-2006 13:04 ]
- GG2801
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
On 2006-04-23 12:40, Juergen wrote:
Ich stehe bei diesen Ansichten irgendwo in der Mitte nicht aus Diplomatie , sondern aus Überzeugung.
Neu muss an einem alten Auto nicht alles sein, auch gute Gebrauchtteile sind sicherlich nicht zu verachten, erst recht wenn sie zu einem guten Preis bei ebay oder sonstwo zu bekommen sind.
Aber wenn hier dann einige gebrauchte Radbolzen suchen oder nach gebrauchten Billigteilen nachgefragt wird, bei denen dann nach Abzug von Porto gerade mal 3,50 Euro gespart werden konnten, dann hört für mich das Verständnis allerdings auch auf.
Wer darauf angewiesen ist, sollte sich in der Tat ein anderes Hobby suchen. Irgendwo gibt es auch Sicherheitsaspekte bei dem Ganzen zu beachten.
Wenn Einer testen möchte wie lange eine Auspuffanlage aus Coladosen hält so soll er , wenn aber kein Geld für die Gummiaufhängung mehr übrig ist und stattdessen mit Draht gewerkelt wird, dann schüttel ich auch nur den Kopf.
Das ist dann so ähnlich wie Lacoste-Krokodile auf ein C+A Poloshirt nähen.
Gruss
Jürgen
Wo kann ich das mitunterschreiben ?
Gruß
Gerald
- New Member
-
On 2006-04-23 00:41, sl-tom wrote:
m Nebenforum wird geraten, einen verbogenen Frontstern auszubeulen....da fehlen mir die Worte!!!!!
Na,
da bin ich jetzt aber mächtig betroffen. Ich möchte mal wissen was Du Dir hier einbildest. Das kann doch wohl jetzt nicht Dein Ernst sein. Du würdest natürlich sofort zu DC rennen, Dein dickes Portemonaie auf den Tisch des Meisters knallen und sagen "Mach mal!". Wie geil! Du bist sicherlich der allergrößte, hast ne Menge Kohle und zeigst das auch. Wer das nicht kann, oder will, ist ne arme Sau, oder was? Das ist wirklich eine ganz dolle Einstellung. Und das ist dann Hobby? Respekt! Wirklich klasse!
Was machst Du eigentlich selber? Richtig, die Brocken, die zu richten sind in die Werkstatt fahren, dafür scheint die Eigeninitiative dann doch noch zu reichen. Den Rest besorgt das gut gefüllte Bankkonto.
Ich muß Dir mal ganz klar bescheinigen, daß Du mit einer solchen Auffassung von "Hobby" hier irgendwie deplaziert wirkst. Deine Kommentare sprechen dahingehend für sich. "Oh, ist das langweilig hier", "Der 107er ist ja eigentlich ein oller Gebrauchtwagen, der nur von Luschen runtergeritten wird" usw.
Wenn Du Action in einem Forum brauchst, geh in ein Politikforum, da finden sich Themen satt, über die es sich eventuell sogar lohnt zu diskutieren, die lächerlichen Problemchen der 107er Treiber hier interessieren Dich doch eh nicht, die Problemchen Deines Wagens behandelt ja DC.
So, und nun nochmal zu dem eingedrückten Bugstern: Wenn da ne kleine Delle drin ist, drücke ich die wieder raus. Wenns hinterher immer noch sch...e aussieht, kaufe ich mir nen neuen, sonst nicht.
Jetzt zitier ich nochmal HM: "Setz Dich in Deine Pagode und fahr von hinnen". (Oder läuft das Autochen etwa noch nicht? )
Ausnahmsweise mal unfreundliche Grüße (hab grad son richtig dicken Hals)
Tom
Tom,
nu komm mal wieder runter.
Mein Auto hat noch nie eine DC Werkstatt von innen gesehen.
Wenn Du nur ein bisschen Ahnung hättest, wüßtest Du, dass man Chromteile nicht ausbeulen kann!
Wenn Du Dich, bevor Du hier schimpfst wie ein Rohrspatz informieren würdest, warum Chromarbeiten so teuer sind, hättest Du solch einen Unsinn nicht geschrieben oder hast Du mal versucht einen Spiegel auszubeulen???
Zu Deiner Information, ich habe bis auf die Lackierung und honen der Zylinder alles selber b.z.w mit Dirk alleine gemacht.
Du hast keinerlei Ahnung willst aber mitreden......was kommt ist mächtiger Blödsinn.....
Martin
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Was ist das denn für ein Blödsinn? Chromteile bestehen bei unseren Autos auch Stahl (bei älteren häufig aus Messing) und vereinzelt aus Zinkdruckguss, verchromtes Plastik kommt Gott sei Dank kaum an unseren alten Benzen vor. Mit Ausnahme der Zinkdruckgussteile kann man nahezu jedes Stahlteil in Form bringen und anschließend bei Bedarf neu verchromen (lassen). Bei alten Autos ist das Gang und Gäbe, bei unseren wirtschaftlich (noch) nicht unbedingt sinnvoll.
Im Kern, so hab ich das zumindest verstanden, geht es doch um das "bei DC die Pappe auf den Tisch blättern" oder alternativ etwas altes (originales) erhalten. Wir sind also genau im Thema (siehe mein obiges Statement) : Wege aufzeigen, nicht (ver- ) urteilen!
Micha
- New Member
-
wie geht das?
Der Bugstern besteht aus 2 Teilen, Kunststoff und Blech.
Wie bekommst du das Blech so ausgebeult, dass man sich wieder darin spiegeln kann?
Wenn er ausgebeult werden würde, müßte er zuerst entchromt werden, danach müßten die Stellen vom ausbeulen aufgetragen werden.
Danach wird geschliffen und poliert, dies von Hand weil keiner eine Maschine besitzt um einen Mercedesstern von innen zu bearbeiten.
Wenn dies alles geschehen ist, kann man verkupfern und anschliessend verchromen......
Das o.g. Teil kostet neu und ohne Beulen bei DC um die 120€ abzüglich 23% Rabatt.....
Na dann mal fröhliches ausbeulen
Martin
(ich weis, es gibt auch Vollchromsterne....war aber hier nicht die Frage)
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
wirtschaftlich nicht sinnvoll (schrieb ich oben schon), aber theoretisch machbar. Nur weil Jemand einen unsinnigen Weg geht, muß er doch nicht zwangsläufig dafür verurteilt werden. Was glaubst Du ist von Deiner Pagodenrastauration zu halten, rein wirtschaftlich gesehen? Oder, besser noch, von den unzähligen Investitionen an Deinem 107er - rein wirtschaftlich, versteht sich. Siehste, mit Deinen Argumenten bedacht mußte ich Dich jetzt und hier ebenfalls zum Idioten abstempeln. Aber das hast Du genauso wenig verdient, wie andere hier auch! Also, Leben und leben lassen. Ein jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen und daraus zu lernen...
Micha
P.S. Es wird wirklich Zeit auf die Verbesserung der Forenkultur hinzuarbeiten!
- New Member
-
Moin,
Chromteile kann man nicht aubeulen? Naja, wenigstens kann man sie einbeulen ohne das der Chrom abplatzt.... ....ein Wunder!
Wenn ich eine Beule in diesem Stern hätte würde ich versuchen die 120 Euro dadurch zu sparen das ich ihn ausbeule.
Geht es gut dann freue ich mich über die gelungene Arbeit UND über die ersparten 120 Euro,
Geht es schief, werfe ich ihn weg und kaufe einen Neuen.
Mikaesch,
du hast alle Teile deiner Pagode neu gekauft? Oder auch etwas aufgearbeitet?
Alte Teile gestrahlt und beschichtet....wo bitte ist die grenze zwischen "lieber neu kaufen" und aufarbeiten? Legst du die fest?
Bei deinen 107 hast du das noch recht gelassen gesehen....mit deiner Pagode gibtse nun an wie ne tüte Mücken!
Willy
- dietmar
- Senior Member
-
... zu DC rennen, Dein dickes Portemonaie auf den Tisch des Meisters knallen ....Wie geil! Du bist sicherlich der allergrößte, hast ne Menge Kohle und zeigst das auch.
Tom,
da kommt aber krass der Neid durch. Dabei sollen wir doch leben und leben lassen.
Du (vor-)verurteilst Martin und sein Auto, dabei kennst Du beide nicht. Und die Pagode schon mal garnicht. Stell Dir mal vor, ich würde sowas mit Deinen Autos und Dir machen. Wir kennen uns ja wenigstens...
Grüssle
DB
- sl-tom
-
- Senior Member
-
Tom,
da kommt aber krass der Neid durch. Dabei sollen wir doch leben und leben lassen.
Na also bitte, so nötig habe ich es denn doch nicht, nur wenn man solches Vorgehen als allein selig machend hinstellt und andere Arten als unwürdig runtermacht, muß man sich über solche Reaktionen nicht wundern. Zugegebenermaßen war sie etwas krass, aber wenn ich bei jeder Kleinigkeit immer wieder lesen muß wie ärmlich es doch ist, wenn ein altes Teil aufgearbeitet wird und nicht gleich neu gekauft wird kommt mir irgendwann die Galle hoch.
Um es auch ganz klar zu sagen, ich habe absolut nichts gegen Scheckbuchrestaurateure, es kann halt nicht jeder alles (ich auch nicht) muß auch nicht, zumal kurbeln sie die Wirtschaft an, aber wenn damit dann auf dicke Hose gemacht wird und anderes nicht mehr für würdig erachtet wird, ist der Ofen aus.
Das dann zum Thema Leben und leben lassen, lieber Dietmar.
Zum Thema Ahnung und Martin sag ich nchts mehr, das ist schon deutlich genug geworden.
Lieben Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- servicetelekom
- Topic Author
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
Warum gehst du so in die Ketten?
Ich habe doch nur hinterfragt was das für ein Hobby von dir ist??
Gehe mal davon aus das du das so siehst.
DU machst hier diese Seite aus Hobby-richtig??
Siehst du
und jetzt hinterfragt einer(ich)die Beweggründe und du bist
angepisst (deine Worte) und sauer.
Genau so fühle ich mich wenn einer fragt
Tüv?Warum?Übertrieben!! etc..
So einfach ist es dir meine Situation zu erklären.
Das war doch besser als zig E-Mail -nicht.
Willy schreibt von Diplomatie ist nicht meine Stärke.
(so ungefähr..)
Mag sein,aber seit über 15 Jahren werde ich ausgewählt wenn es um Problemkunden geht...warum wohl?? Weil ich sie alle verhaue!?
An den ganzen Antworten hier und wie man sich ereifert,
sehe ich für mich (meine Meinung) keinen Grund weiter
Unruhe zu stiften - ist nicht meine Welt.
Ich wünsche dir und allen Anderen weiterhin viel Spass.
(im Internet so auch im Auto).
Seit nicht böse -leben und leben lassen kann ich gut.
Einige können nur gut darüber schreiben.....
Ich melde mich hiermit ab.
Danke für die Zeit die ihr hier verplemperte als ihr meinen Blödsinn gelesen und beantwortet habt.
und schüss
Dirk
PS:wenn du möchtest kannst du alles löschen
(meinen Mitgliedsnamen/Kennung etc...)
Musst du aber nicht- meine nur wenn das irgendwie Speicherplatz belegt.
Ach Micha
eins noch
Ich hatte noch andere Dinge angesprochen-du hast dir aber nur das rausgesucht die dir am unangenehmsten ist- Absicht?
- New Member
-
Moin,
macht hier schluss. Sprecht lieber am Telefon.....
Gruß Willy
- dietmar
- Senior Member
-
On 2006-04-23 18:24, sl-tom wrote:
Tom,
Na also bitte, so nötig habe ich es denn doch nicht, nur wenn man solches Vorgehen als allein selig machend hinstellt und andere Arten als unwürdig runtermacht, muß man sich über solche Reaktionen nicht wundern. Zugegebenermaßen war sie etwas krass, aber wenn ich bei jeder Kleinigkeit immer wieder lesen muß wie ärmlich es doch ist, wenn ein altes Teil aufgearbeitet wird und nicht gleich neu gekauft wird kommt mir irgendwann die Galle hoch.
Um es auch ganz klar zu sagen, ich habe absolut nichts gegen Scheckbuchrestaurateure, es kann halt nicht jeder alles (ich auch nicht) muß auch nicht, zumal kurbeln sie die Wirtschaft an, aber wenn damit dann auf dicke Hose gemacht wird und anderes nicht mehr für würdig erachtet wird, ist der Ofen aus.
Das dann zum Thema Leben und leben lassen, lieber Dietmar.
Zum Thema Ahnung und Martin sag ich nchts mehr, das ist schon deutlich genug geworden.
Lieben Gruß
Tom
Tom,
weder Dirk, der Kater noch ich zücken immer und ständig die Scheckbücher, da kannst Du mal nen Fuffi drauf wetten. Allein es gibt Dinge, die gibt es garnicht mehr, also musst Du ja doch alten Gnassel aufarbeiten. SCHÖN ist das nicht, da kannst Du auch drauf wetten, dass haben wir alles hinter uns gebracht.
Da freust Du Dich, wenn Dir ein generalüberholter M117 zum Preis noch nicht mal aller Verschleissteile angeboten wird. Man muss Sonderangebote allerdings erkennen können.
Grüssle
DB
- New Member
-
Martin
- New Member
-
Nein Mikaesch,
nur ich habe keine Freude daran wenn sich Micha und Dirk hier fetzen!
Willy
- New Member
-
das ehrt dich, finde ich o.k aber denk ja nicht, dass du deswegen vom Kater verschont bleibst....
Martin
- New Member
-
Sorry Dietmar,
aber wer wirklich Kohle hat, der macht nicht so viel Wind darum.
Der Beitrag von Dirk ist indiskutabel.
Micha, Dein Forum ist schon eine feine Sache; aber das weißt Du ja zum Glück auch selbst.
Grüße, HM
- dietmar
- Senior Member
-
On 2006-04-24 08:31, HMKoopmann wrote:
>> "weder Dirk, der Kater noch ich zücken immer und ständig die Scheckbücher, da kannst Du mal nen Fuffi drauf wetten."
Sorry Dietmar,
aber wer wirklich Kohle hat, der macht nicht so viel Wind darum.
Der Beitrag von Dirk ist indiskutabel.
Micha, Dein Forum ist schon eine feine Sache; aber das weißt Du ja zum Glück auch selbst.
Grüße, HM
HM,
richtig, wer ordentlich Kohle hat, der hat seinen 107 vor 5 Jahren verkauft und seinen 129 soeben bei DC für einen R230 in Zahlung gegeben.
Der 107/129 ist halt die billigste Art ordentlich auf die Kacke zu hauen und wenig Kosten zu haben. Bis die Patina in Verwahrlosung umschlägt. Dann kann man immer noch von den unterlassenen Reparaturen einen MX-5 kaufen.
Grüssle
DB
- New Member
-
Da sieht mans wieder, wie "ordentlich Kohle" und "ordentlich Geschmack" auseinanderklaffen können...
- New Member
-
On 2006-04-24 10:43, dietmar wrote:
Der 107/129 ist halt die billigste Art
1. ordentlich auf die Kacke zu hauen und
2. wenig Kosten zu haben.
Grüssle
DB
Moin,
1. solche Leute hauen auch mit einem 3er BMW auf den Putz.
2. daran sehe ich nichs Verwerfliches.
Gruß Willy
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
HM,
richtig, wer ordentlich Kohle hat, der hat seinen 107 vor 5 Jahren verkauft und seinen 129 soeben bei DC für einen R230 in Zahlung gegeben.
Der 107/129 ist halt die billigste Art ordentlich auf die Kacke zu hauen und wenig Kosten zu haben. Bis die Patina in Verwahrlosung umschlägt. Dann kann man immer noch von den unterlassenen Reparaturen einen MX-5 kaufen.
Grüssle
DB
Dietmar, das Einzige, was daran richtig ist, ist die mühsam herauszulesende Behauptung, daß der 107er im Unterhalt in der Regel nicht besonders teuer ist.
Die Schlüsse, die Du daraus ziehst, sind allerdings haarsträubend.
Gruß, Heinz (der sich gerade so richtig über seinen 300er freut, weil der nach ausgetauschter Ansaugkrümmerdichtung, ausgewechseltem Zündgeschirr und Neueinstellung läuft, wie noch nie zuvor; ich hätte die Reparaturkosten natürlich auch auf das Sparkonto für den MX5 überweisen können - habe ich jetzt etwas falsch gemacht?)