- Thank you received: 1
ZV vorMopf oder aus Billigkeit zusammengesetzt......
- servicetelekom
- Topic Author
- Junior Member
-
erstmal die schlechte Nachricht.
Aufgrund der E-Mails die ich bekommen habe wird es keinen Bausatz geben.
Ist wohl für den 107er Fahrer zu teuer?!
Dem durchschnittlichen 107er Eigner der seinen 7. Hand bei E-bay geschossenen Traumwagen glücklich über den die nächste HU schubst geht wohl die Freude am Auto (oder das Geld) ab.
Soll sein.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern da wurde bei Technikveranstalltungen auf Verschleiss an Fahrwerken hingewiesen und auch Lösungen angeboten.
Von alles Übertrieben über is nich original bis was sagt den der Tüv dazu war alles dabei.
Ne-das war nicht der Grund.
Jetzt wo so ziemlich alle Komponenten in minderwertiger Qualität bei E-Bay durchgereicht werden geht der Grosse Achsenbau auf dem heimischen Hinterhofparkplatz los....
Liebhaberei??
Ich denke aus Billigkeit zusammengesetzt!!
So langsam wird es peinlich sich mit einem 107er zu zeigen.
Gerade bei DC flüchten schon die Ersatzteilhändler wenn ein 107er
auf den Hof rumpelt.
Ne,gebrauchte Teile haben wir nicht.-und weg ist der.....
Ganz zu schweigen von den Arbeitern.Die haben ja seit Jahren keinen 107er mehr zum Oelwechsel gesehen-wo ATU doch so billig ist.
Ich war letzten Monat beim Tüv zur HU.
Die Prüfer wissen langsam wie und wo sie beim 107er zu suchen haben-es werden immer weniger....(die 107er nicht die Prüfer..)
Die Mehrzahl der 107er Eigner wäre mit Sicherheit mit nem
Mazda mx5 oder nem 129er besser bedient.
Die kosten das gleiche Geld und fahren wenigstens die nächsten 5 Jahre ohne Pflege weiter.Aber oh Schreck.Es kauft ja keiner meinen 107er (warum wohl).Nun ja,muss jeder selber wissen.Ich für meinen Teil habe aber mit solchen Liebhabern nichts am Start.
Die paar LIEBHABER denen das Auto wichtig ist kennen ja meine
Adresse.Geholfen habe ich immer aber nicht beim suchen nach billigen Gebrauchtteilen in E-Bay.......
Das mit dem Bauplan lass ich auch lieber.Hinterher bin ich noch schuld wenn sich einer den Unterdruckschlauch ins falsche Loch....
Ausserdem glaube ich das der Einbau sowieso zu schwer für die
Gebrauchtwagenfahrer ist....
Tja,mann müsste auf Rosen gebettet sein und sich nen
230er kaufen können,dann bräuchte man sich mit den Typen
(mir) nicht rumzuärgern.
Willy du hast recht-macht doch Spass.
Hätte zwar in der Zeit noch nen Ledersitz einbauen können,aber der läuft ja nicht weg.
Gruss
Dirk
der mit nur EINEM Hobby.......
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
warum sagste nicht Bescheid, ich schreib dir den Krempel hier schon. So grob bekomme ich das auch hin.... ...da waren ja wieder einige Tritte vor die Schienenbeine der geplagten 107er Gesellschaft.
Aber nicht ganz zu Recht wie ich meine. Du kennst meine Ansicht, was Gefahren birgt macht man vernünftig, womit vernünftig bei mir eher sicher als schön ist.
Ansonsten leben und leben lassen, wer mit Gurken gurken will der soll es tun, wer aus seinem 107 ein Sahnehäppchen machen will, der soll auch das mit unser aller Segen tun.
Ich werde mir, was die Unvernunft schlechthin ist, meine alte Bol d Or richtig schnuckelig aufbauen. Das Ding ist im Grunde nix Wert aber nachdem ich sie heute fuhr, kam dieser Entschluss recht überraschend über mich.
Allen, den Grotenfahrern, Hinterhofschraubern, Schweißdrahtbastlern, Spachtelkünstlern und Edelschraubern ein schönes und besinnliches Wochenende!
Willy
PS. und so eine ZV, die bauen wir in einer stillen Stunde und mit einem Grill daneben mal in aller Ruhe hier bei mir ein! Danach tun wir im Gatten sitzen und n Bierchen löffeln! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-04-2006 20:41 ]
- Turbothomas
- New Member
-
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Grüßle Thomas
Brumm sagt der 6-Zylinder und das ist gut so.
- New Member
-
Nun, der 107er verliert immer mehr an seinem Status, nicht ganz ohne das dazutun der User hier.
Es wird bei dem kleinsten Problem nach Billig gesucht, hier ein Draht, dort eine Notlösung.
Im Nebenforum wird geraten, einen verbogenen Frontstern auszubeulen....da fehlen mir die Worte!!!!!
Ich kann es auch nicht mehr lesen " hat ja nicht jeder soviel Geld"......dann ist der 107er nicht das richtige Auto, denn solch ein Auto war mal Top Klasse und kein Ford Capri.....!
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 21-04-2006 22:06 ]
- New Member
-
Ja und im dritten 107 Forum wird berichtet welche Reifen und Auspufftöpfe die absolut billigsten Modelle sind....aber was solls.
Martin, wer soll entscheiden wer würdig ist einen 107 zu fahren? Wer will anordnen das alle Grotten unverzüglich auf den Mull kommen damit das Ansehen der echten 107 Besitzer steigt?
Aber grad in der Wanne habe ich ihn wieder gesehen, in einem Bericht, den Typ 34! Den Wagen in den ich mich als Knabe verliebt habe....
Willy
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
in der Zeit wo das hier getippt hast hättest du mir auch die ferngesteuerte Fensterschliessung einbauen können
Viele Grüsse
Juergen
- dietmar
- Senior Member
-
hast Du gesehen, was der in Zustand zwei für einen Wert hat? Um 12k€, also wie ein mittelprächtig gerittener 280SL mit Repraturstau. Und dennoch wird der 107 gekauft. Sag Du mir warum sind wir alle so verrückt und kaufen die teure Hitsche, die wir uns doch eigentlich nicht leisten können?
Grüssle
DB
- New Member
-
es soll keiner würdig sein, da hast du vollkommen recht.
Es geht um das wie wenn jemand Fragen zu Problemen hat.
Eine erhöhte Wassertemperatur könnte man als erstes mit dem weglassen des Thermostaten beantworten.....
Ein schiefziehen beim bremsen könnte man mit gegenlenken beantworten.....
Wassereintritt behebt man mit Sikaflex oder Fensterkitt
Wenn das Heck nach unten hängt verbaut man andere Federgummis
Für alle Fälle immer ne halbgare Lösung....warum nicht mal umgekehrt?
Martin
- servicetelekom
- Topic Author
- Junior Member
-
du hast ja soo Recht......
Gruss
Dirk
- New Member
-
der Dirk ist Schuld! Hätte er damals gesagt: "nimm ihn nicht!" müsstest du dich heute nicht mit mir herumärgern.
Auch nicht mit Dirk, denn den habe ich bequasselt bis er sich einen 107 gekauft hat!
Einen Fridolin hatte er als Alternative, einen FRIDOLIN!!
Gruß Willy
PS. das wär heute der beste Fridolin auf dieser Erde! Fridolin hier klicken [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-04-2006 22:57 ]
- servicetelekom
- Topic Author
- Junior Member
-
Das waren noch Zeiten.......
mit dem Reviermart unterm Kopfkissen und die größte Sorge der Welt war was solls dieses Mal für ein Auto sein..
Denk nur an die Wetten.
Gruss Dirk
- dietmar
- Senior Member
-
[img]null[/img]On 2006-04-21 22:54, Willy wrote:
Dietmar,
der Dirk ist Schuld! Hätte er damals gesagt: "nimm ihn nicht!" müsstest du dich heute nicht mit mir herumärgern.
Auch nicht mit Dirk, denn den habe ich bequasselt bis er sich einen 107 gekauft hat!
Einen Fridolin hatte er als Alternative, einen FRIDOLIN!!
Gruß Willy
PS. das wär heute der beste Fridolin auf dieser Erde! Fridolin hier klicken
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-04-2006 22:57 ]
So um 1983-86 bin ich viel Fridolin gefahren. Es war die Zeit der Schülerbands und mit einem feuerroten Frido mit weissen Stosstangen ging es zu vielen Gigs. Passte ordentlich was rein und der Sprit hielt sich in Grenzen.
Das Ding hat nur einen Nachteil: Ist kein Cabrio.
Grüssle
DB
edit:
... mit den "Erfahrungen" von heute: Doll war das Ding nicht. Ständig irgendwelche Keyboards im Nacken, in einer Tour Farbe überall drüber jauchen und mehr als 90km/h waren Zufall oder Resultat der Hangabtriebskraft.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 21-04-2006 23:14 ]
- New Member
-
On 2006-04-21 23:11, dietmar wrote:
So um 1983-86 bin ich viel Fridolin gefahren.
Dietmar,
irgendwie müssen wir alle ein wenig bescheuert sein. Mit aber tun die "Normalen" leid. Kaufen sich einen Golf, nutzen den bis er zerfällt und kaufen sich dann das Auto mit dem sie fahren bis sie sterben......nene, dann lieber bekloppt!
Dirk,
und die Kohle auf dem Konto immer mit der Gefahr der Selbstentzündung!!
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 22-04-2006 07:38 ]
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Vor einigen Jahren bin ich hier mal angetreten, um eine Plattform einzurichten, auf der Jeder Hilfe bekommen kann. Der, der aufs Geld nicht schauen braucht und nur den technischen Hintergrund verstehen möchte. Der, der mit viel Enthusiasmus und Geld selbst schraubt, aber auch die, die mit schmalen Budget und unter Umständen nur auf Zeit mit diesem Auto unterwegs sind. Mir sind die Beweggründe vollkommen unwichtig, es zählt für mich nur das Gemeinsame Hobby. Solange die Sicherheit nicht auf der Strecke bleibt, ist es mir Wurscht, ob sich einer Spachtel über die eingeschweißten Radläufe zieht und anschließend mit der Klickerdose versucht, oder das ganze Seitenteil fachmännisch getausch, eingeschweißt und anschließend die Nähte verzinnt werden. Jeder soll nach Seinem Gusto glücklich werden und mir steht es absolut nicht zu zu richten. Im Gegenteil, ich bin gern bereit Wege aufzuzeigen, die unterschiedliche Gangart bringt schlußendlich doch erst die Würze. Das alles funktioniert eigentlich recht gut hier, allerdings lebt das ganze vom Nehmen und Geben. Inzwischen gibt es hier aber einige (wenige) mit einer geballten Portion Wissen um diese Autos, das sie aber nicht bereit sind unters Volk zu streuen. Im Gegenteil, man muß sich zuerst als würdig erweisen und bekommt dann eventuell eine private Audienz gewährt. Wenn diese Zeitgenossen das zum Aufpolieren ihrer Egos brauchen, bitte - ich kann damit leben. Womit ich allerdings zunehmend weniger leben kann, ist ihr Geschreibsel hier. Es wird nur madig gemacht und vom vermeintlich einzig wahren und richtigen Weg gefaselt, diesen in Schrift und Bild für unser Magazin zur Verfügung zu stellen sind sie aber nicht bereit. Mal abgesehen davon, das es nicht nur mich nervt, es hat auch noch sehr negative Auswirkung auf die User hier, die zwar Schrauben und auch Bilder machen, sich aber nicht mehr trauen was zur Veröffentlichung zu schicken aus Angst hier verissen zu werden. Ich kann nicht sagen, das mir das gefällt und diese Community bringt es auch in keiner Weise voran!
Micha (mächtig genervt!)
- servicetelekom
- Topic Author
- Junior Member
-
So weit ich mich erinnere ist diese (die Erste) Plattform nicht von dir eingerichtet sondern übernommen worden.
Der Grund weshalb dieses Forum eingerichtet wurde war ,wie sich hinterher herausgestellt hat, ein Anderer-du weißt das.
Deine Beweggründe kenn ich nicht.-die du hier angiebst halte ich für sehr fragwürdig.
Meiner Meinung nach dienen Foren nur zu einem Zweck.
Der Selbstdarstellung eines jeden Users ohne sich in die Karten schauen zu lassen.
Oder einfach nur zum Zeitvertreib
(sozusagen als Ersatzhobby,und dank Flatrate auch noch spottbillig)
Du hast mal irgendwann geschrieben das Informationen Allen zugäglich gemacht werden sollen-Geben und nehmen.
Was wird denn gegeben??
Alle Informationen die nich schon gedruckt auf WHB vorhanden sind (wird auch gern mal in Eigenen Worten wiedergegeben)
bleiben mal schön verschlossen.
Oder hast du schon mal irgendeinen Wichtige Infos weitergeben sehen??
Ne,da wird sofort zum Amt gerannt und sich Selbständig gemacht um nen Euro dran zu verdienen-Hobby??!!
Leider ist die Welt so-wir (ich/du auch) werden so erzogen.
Warum gibt es denn von mir seit Jahren keine Berichte?
Genau aus dem Grund den du angeführt hast.
Ich habe keine Lust "verrissen" zu werden-nicht in meinem Hobby
(den ich bin nicht der mit der Firma XY)
Genau genommen hast du Recht-aber was wäre denn der logische
Schluss??
Du verdienst hiermit kein Geld (denke ich)
Du willst dich nicht selbstdarstellen (hoffe ich)
Das mit dem zusammenführen von
(aus Billigkeit zusammengesetzt und für mein Hobby ist mir nichts zu teuer)
klappt nicht so richtig (weiß ich)
Die unmenge an Zeit die hier für son Murcks draufgeht kannst du und ich doch besser nutzen-oder.??
Ach und noch eine Sache.
Die privat
Audienz (tolles Wort)
bekommt bei mir jeder (auch du)
er muss nur seinen Hintern bewegen und mal anrufen noch besser
vorbei kommen (aber da muss ich mich noch gedulden bis die Flatrate fürs Telefonieren überall greift-ist wohl sonst zu teuer...)
Letzendlich geht es auch hier wie überall im Leben nur um eins.
Geld.
Haben,- aber besser noch drankommen-ist auch ne Art von Hobby.
Mir tut das auch leid Micha.
Ich hätte mir gewünscht man findet Gleichgesinnte die ihrem
Hobby hier (oder auch in Klubs etc) mit der gleichen Freude nachkommen wie ich und eine handvoll Anderer.....
Ich habe im laufe der Zeit hunderte von 107er Fahrern kennengelernt-auf meiner Welle sind mal gerade ein paar .....
Denk an die Klubzeit-was war das teilweise für eine Enttäuschung für uns!!
Ist leider So Micha.
Lass uns im Sommer lieber mal wieder mit unseren Frauen ein
bischen Grillfleisch einwerfen und über die schönen Dinge im leben
reden-(ich hoffe deiner "Bande" geht es gut)
Lass dich nicht nerven-schon gar nicht hier.
Ich für meinen Teil bin HIER genau so schnell wieder verschwunden wie ich gekommen bin-versprochen.
Mein Hobby ist das posten hier im Internet nicht.
Ich werde aber weiter dafür sorgen das es täglich ein paar mehr
USER werden (T-Online)
Muss ich ja wie du weißt.......
Grüsse auch an deine Familie von mir und Anne.
- New Member
-
Zu viele verschiedene Leute mit zu vielen verschiedenen Lebenseinstellungen treffen hier aufeinander, Leute die sich im "richtigen" Leben nie treffen und unterhalten würden.
Das kann nicht immer glatt gehen, logisch.
Wenn nicht jeder einen winzigen Teil seiner Einstellung für die Zeit an der Tastatur vergisst, wird es auch nie klappen. Am schlimmsten sind die persönlichen Prinzipien die man unbedingt einbringen will.
Bissken Flexibilität und das Leben wird leichter und schöner.....
Gruß Willy
- New Member
-
muß dem Micha hier mal uneingeschränkt Recht geben. Der 107er ist für mich ein Hobby und keine Religion, ich brauche keine 110%-Lösungen für irgendwelche Probleme am 107er, mir reicht eine praktikable Lösung.
Ließt man hier die Beiträge, kommt das Gefühl auf: Wird nicht der 110%-107er auf die Beine gestellt, kratzt man an der 107er-Religion. Deshalb bekommt der 107er ein Baster-Ruf blablabla
Trotzdem hab ich genauso viel Spaß am Hobby 107er (oder vielleicht noch mehr, weil ich der Sache nicht so Kritisch gegenübner stehe wie unsere 110%tigen...).
Sorry, das meine Einstellung zum 107er und meine Technik-Pflege den 110%tigen den Spaß am 107er so verdirbt...
Gruß
Manni
- dietmar
- Senior Member
-
da muss ich mal voll dazwischenlabern: Warum willst Du Dich von Deinem 107 trennen? Du bist vor wenigen Jahren losgegangen wie eine Rakete, hast Felgen, Frontspoiler usw gekauft. Schon alles Geschichte? Passt das Auto nicht zu Deinem Ego, oder passt Du nicht zu den anderen 107 Fahrern? Dem Preis, den Du Dir vorstellst entnehme ich, dass Dein Auto Spitze ist. Am Zustand des Autos (Notverkauf wegen Reparaturstau) kann es also nicht liegen, oder?
Grüssle
DB
- dietmar
- Senior Member
-
Micha,
wie oft schon wurden ingenieurmässige Leistungen und Hinweise (nein, nicht zwangsläufig von mir) von Nichttechnikern in Frage gestellt, abgewertet und in den Dreck gezogen? Da müsste ich ja einen Jackenschuss aufweisen um weiter ernsthafte Beiträge in die Community zu werfen, die nicht vom Ölkännchen- und rostigen Wasserpumpenuser unverzüglich als übertrieben und zu hoch (=teuer) angesetzt denunziert werden.
Willi hat es vor einigen Wochen mal auf den Punkt gebracht. Der Ansatz der garage-107.de ein Fachforum zur Pflege und Erhaltung des 107 zu sein ist letztlich an den Befindlichkeiten der user gescheitert. Zitat Willi: Wir sind kein Fachforum. Zitat Ende.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Grüssle
DB
- New Member
-
einen Reparatur-Stau hat der TÜV gestern nicht feststellen können: Keine erkennbaren Mängel (ich weiß, das bedeutet nicht besonders viel)
Übrigens hatte ich bei dem damaligen genannten VK-Preis ja nicht vom realen Wert, sondern von Scherzensgeld für die Trennung vom 107er gesprochen
Ich hab bisher jedes Jahr in den Winter-Monaten viele Arbeiten am 107er ausgeführt: Grob gesagt kommt auf eine Stunde Fahrzeug-Nutzung eine Stunde Pflege-und Restaurations-Arbeit.
Leider fehlen mir die finanziellen Mittel den Wagen einfach bei den nötigen Arbeiten zum DC-Händler oder einen erfahreren Restaurator zu bringen um auf Zustand "1" oder "2+" zu kommen. Letztlich macht die Arbeit aber auch sehr viel Spaß, sonst hätt ich mir vor 3 Jahren auch einen SLK (leider zu klein) oder ähnliches kaufen können.
Letzten Winter wollte ein Kollege gern meinen Kombi kaufen, währe ich auch den 107er auch los geworden, hätt ich mich für einen schicken CLK als Ganzjahres-Wagen entschieden.
Gruß
Manni
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 22-04-2006 16:18 ]
- dietmar
- Senior Member
-
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 22-04-2006 17:34 ]
- New Member
-
On 2006-04-22 16:17, dietmar wrote:
[Zitat Willi: Wir sind kein Fachforum. Zitat Ende.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Grüssle
DB
Den ein oder anderen Erfolg verzeichnen wir trotzdem.....
Gruß Willy
- Micha B.
- Elite Member
-
der einzige Bericht im Magazin, der "aus dem Werkstattbuch abgeschrieben" wurde, bzw. wo der Einfachheit halber Teile des WHB übernommen wurden ist dieser hier . Alle anderen sind meines Wissens aus eigener Arbeit heraus entstanden. Deinen Vorwurf empfinde ich daher als ausgesprochen unpassend!
Micha
- New Member
-
keine Frage, Du machst hier ne gute Seite die ich gerne besuche und auch hin und wieder mit meinem Senf vollkleckere.
Vielleicht liegt es daran, dass Du die Patina alter Autos interessant findest und diesbezügliche Freds hofierst.
Es gibt aber auch eine andere Seite, die möchten keine 30 Jahre alten Teppiche wo schon Katzen oder Hunde drauf gepisst haben....auch keine vollgefurzten Sitze....für Selbige ist es keine Patina sondern ekelerregender Dreck.
Als Forenbetreiber mußt Du vieles kommentarlos an Dir vorüber ziehen lassen aber Partei für Deine Art von Oldtimerbetrachtung zu bevorzugen und alles in den Keller reden finde ich persönlich abstrus.
Martin
- Turbothomas
- New Member
-
Das der 107er ein Hobby für mich ist - klar! Das ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe, warum nicht?
Besser wie jeden Abend mit Drogen die Birne zuzudröhnen (Alkohol, Nikotin und härtere Dinge) oder sinnlos vor der Glotze zu sitzen und mit Chips sich einen Ranzen anzufressen!
Meine Erfahrungen habe ich hier publiziert, nicht zur Selbstdarstellung, sondern um anderen Infos zu geben, wo die WIS aufhört.
Wer darüber hinaus noch Fragen hat, kann gerne anrufen. Als Typreferent für den 107er beim vdh - www.mercedesclubs.de - bin ich mit Rufnummer eingetragen. Soweit ich weiterhelfen kann, tue ich das gerne.
Auch der Vorbau gehört in diesen Bereich. Das Kompletteil ist billiger als alle Einzelteile kaufen und auf der Richtbank zusammensetzen zu lassen.
Gefühle gehören da selbstverständlich dazu.
Grundsätzlich stellt sich das Problem des Erfolges. Wer selbstlos etwas macht das seht gut (Sternzeit, vdh) steht immer in der Kritik und dem Neid derer, die mit dem Wissen Geld verdienen wollen.
An meinen Auskünften verdiene ich nicht.
Daran verdient
- der rosa Riese fürs telefonieren und surfen, wegen der letzten Meile (Festestellung, kein Vorwurf),
- DC wegen dem Ersatzteileverkauf,
- die Ölmultis, weil die Ersatzteile ja abgeholt werden müssen
- und viele andere mehr.
Eine Ankündigung über eine elektrische ZV mit Zusatzfunktionen, prima! Warum nicht wie in der Hobbythek? Alles wird veröffentlicht (Schaltplan, Stückliste, Funktionsbeschreibung) so dass der interessierte und versierte Laie sich das selber zusammenbauen kann. Das fehlt mir noch.
Wer wie mit seinem 107er glücklich wird, ist jedem seine eigene Entscheidung.
110%ig ist meiner nicht, trotz des Aufwandes den ich in den letzten Jahren betrieben habe.
Auch sind billige Teile aus dem Baumarkt verbaut. Die Türdichtungsfolie ist eine Abdeckplane zum Tapezieren, das Teil sieht man nicht und dampfdicht ist es auch, warum bei Würth für 25 Meter 30 Euro löhnen (oder so), wenn ich nur 3 Meter brauche?
irgendwie habe ich den Anfang nicht verstanden und verstehe das auch jetzt nicht. In Anlehnung an diejenigen, die meine Thread schon schließen wollten,
Micha mach den Thread dicht. Wer anderen nicht Leben lassen kann, .... ( der Kommentar ist nicht druckreif)
Grüßle TT
- Micha B.
- Elite Member
-
Thomas,
das reicht mir inzwischen schon lange nicht mehr! Es gibt ganz wenige, die hier (wie bei den Freunden) nur Müll produzieren, aber nicht bereit sind den Communitygedanken zu unterstützen. Daher spreche ich nunmehr ganz offiziell an Dietmar und Mikesch eine finale Warnung aus: Teilt Euer Wissen im Forum mit den Fragenden, oder haltet Euch zurück! Geht es weiter, wie bisher, dann sperre ich Euch!
An Dirk gerichtet komme ich genauso auf den Punkt: Wir hatten nie Probleme miteinander, wer mir aber Lügen unterstellt (Zitat: Deine Beweggründe kenn ich nicht.-die du hier angiebst halte ich für sehr fragwürdig), der geht eindeutig zuweit!
@ all: Ich bin blöd genug Euch nicht mit Werbung zuzumüllen und Geld verdiene ich mit diesem Quatsch hier auch nicht!
Ein Hausmeister, der sie mächtig angepißt fühlt!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 22-04-2006 20:12 ]
- dietmar
- Senior Member
-
On 2006-04-22 18:52, Micha B. wrote:
Dietmar,
der einzige Bericht im Magazin, der "aus dem Werkstattbuch abgeschrieben" wurde, bzw. wo der Einfachheit halber Teile des WHB übernommen wurden ist dieser hier . Alle anderen sind meines Wissens aus eigener Arbeit heraus entstanden. Deinen Vorwurf empfinde ich daher als ausgesprochen unpassend!
Micha
...immerhin habe ich den aus der englischsprachigen Bedienungsaneleitung ins Deutsche Übersetzt. Kann ja nicht jeder, gell?
Grüssle
DB
- Micha B.
- Elite Member
-
Ja, Du bist schon ein toller Hecht!
- dietmar
- Senior Member
-
Kannst mich ja mal fragen, was für ein Theater es war, die originale BA aus den USA zu bekommen. Bei dem Theater, was manche um eine deutsche BA machen, die DC innerhalb eines Tages auf den Tisch wirft...
TT Thomas,
anno 1999 gab es zum 560SL genau garnichts. Also habe ich in USA so ziemlich alles zusammengekauft was ich kriegen konnte. War ein teurer Schmier und meiner Liebsten nicht so einfahc zu erklären, wozu das 400€ teure Papier dient. Ist es verständlich, wenn ich davon nichts ohne Gegenleistung (kleine Chromleiste, Stückchen Gummi, wenigstens Materialkosten fürs kopieren und Porto) aus der Hand gebe?
Grüssle
DB
- gerd
-
- Platinum Member
-
Versuch doch Deinen Frust bei der Telefonseelsorge loszuwerden, die hören sich alles an!
Gerd