- Thank you received: 0
Suche 107 Cabrio
- karin
- Topic Author
- New Member
-
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem "guten" Fahrzeug. Vielleicht will sich ja jemand von Euch trennen oder weiß von einem Besitzer der seinen SL verkaufen will. Nach Möglichkeit sollte es ein 6-Zylinder sein, Leder erwünscht, Farbe von silber über braunmetallic zu schwarz, dunkelblau oder antrazith. Schalter oder Automatik ist egal. Wichtig: Originalzustand. Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
noch vor 8 Wochen war ich drauf und dran meinen 280er mit einer von Dir aufgezählen "Wunschausstattung" zu verkaufen. Ok, der Preis währe recht hoch angesiedelt, jetzt mag ich mich aber doch nicht mehr von dem "guten Stück" trennen...
Gruß
Manni
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
ganz schlechte Zeit, einen 107er zu suchen. Jetzt wos endlich Frühling wird, sind die Preise hoch. Und was jetzt noch rumsteht, hat meist seinen Grund fürs noch rumstehen.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche...
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- rheinstern
- Senior Member
-
- Thank you received: 18
da hat der liebe Mad_Eye_moody mehr als recht. Ab jetzt wird es für Käufer schlechter. Aber egal, die guten sind eh immer teuer. nimm doch mal mit Reinhardunger Kontakt auf. der will doch wohl verkaufen, und so lange wie der hier schon aktiv ist traut der sich bestimmt nicht, hier Schrott anzubieten. und die lass dich nicht ablenken, die Felgen (die er sehr liebt) sind sicher kein Grund für einen Nichtkauf, den leichter kann man nkaum was ändern.
Viele Erfolg bei der Suche,
Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 736
was ist aus dem schönen Wagen in München geworden, hast du dir den angeschaut?
Wolfgang
- rymondo
- New Member
-
habe Deine Nachricht gelesen. Habe einen 300SL Bj 86 97Tkm in Nautikblau mit Leder und Klima azugeben.
Es handelt sich um ein Originales Fahrzeug.
Sollte Interesse bestehen melde Dich.
Gruß
Norbert
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
"Ab jetzt wird es für Käufer schlechter. Aber egal, die guten sind eh immer teuer."
Das will die liebe Karin wie viele Einsteiger anscheinend noch nicht so recht wahr haben
Aber allein die Felgen sind schon eine Sünde wert
Reinhard
- New Member
-
Karin,
wie Du deutlich siehst, werden Dir zumindest die 300er zu jeder Jahreszeit nachgeschleudert.
Grüße, HM
- New Member
-
Der Trend geht eindeutig um Vormopf.....ist wie beim Wein, der beste Jahrgang beim 107 ist der von 80 - ende 81.....das weiß jeder.
Gruß Willy
- uliqu
-
- Junior Member
-
ich selbst bevorzuge in diesem falle die ersten, schon wegen der verliebtheit an den kleinen details wie das klaviertastenlenkrad mit dem verspielten chrom, die schönen vollchromspiegel, der vollchromstern, die chrom-türgriffe u.v.m.
und zu guter letzt braucht man sich nicht mal an 07-kennzeichen-diskussionen zu beteiligen, dafür gibts nach 30 jahren das h-kennzeichen.
allerdings sind auch die ersten nicht billiger, das angebot von "guten" ist fast null, und wenn, kosten auch sie mindestens ab € 20 tsd.,
uli
noch sind ein paar Plätze frei
der von meinem freund ist noch zu haben, sehr guter und gepflegter zustand, 500sl, 1/1981 inkl. neuer orig. 15-zoll-füchsen, fast vollausstattung, näheres per email-anfrage: uliqu@t-online.de
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 15-03-2006 18:47 ]
- New Member
-
ich möchte dir ja zu gern Recht geben zumal mir die von dir erwähnten Details auch schätze. Bis auf den Spiegel habe ich sie ja auch in meinem Auto, lediglich den Metallstern habe ich des besseren Leistungsgewichtes wegen wieder ausgebaut und über meinen Schreibtisch gehängt.
Nur ist da noch die Frage der Motorleistung und der halbwegs gesitteten Umsetzung von Benzin in Fortkommen, hier sind die von mir angezeigten Baujahre natürlich vorn erheblichem Vorteil, alle Späteren sind zugunsten der (falschen) Sparsamkeit, kastriert.
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 15-03-2006 18:55 ]
- New Member
-
Willy,
derartiges pflegst du hier immer schlankweg zu behaupten.
Liegen Dir eigentlich Meßwerte vor?
Oder stützt Du Dich auf Dein dynamisches Empflinden?
Grüße, HM
- New Member
-
Messwerte?
Die sind alle gefälscht! Es gibt Dinge auf dieser Welt die weiß man halt.....
Willy
- New Member
-
HM
- New Member
-
HM,
nun mal unter uns....der Eine schaltet bei voller Drehzahl und 175 in den Vierten, der Andere bei 230 Km/h....welcher mag wohl mehr Elan an den Tag legen? Der mit drei Gängen seine Höchstgeschwindigkeit erreicht oder der vier Gangstufen zur Verfügung hat?
Gruß Willy
- New Member
-
Sorry,
aber mein 500er schaltet laut Tachomarkierung, ich meine, bei 220 in den 4. Gang um. Das dürfte sich bei Deinem kaum anders verhalten, da kein 500er - laut Papieren - die Geshwindigkeit von 230 km/h überhaupt erreicht.
Es trifft indes zu, daß der spätere 500er lediglich über 231 PS verfügen soll, gegenüber 240 im früheren - und 245 im MOPF (Pah!).
Entscheidend ist neben der Leistung aber auch der Drehmomentverlauf über der Drehzahl.
Wer weiß mehr?
Grüße, HM
- New Member
-
Das weiß ich - ehrlich gesagt - nicht.
HM
- Onkel_Andi
- Junior Member
-
Mein 500 Mopf,schaltet bei Kickdown bei 230 lt.Tacho in den vierten Gang.Danach passiert wegen der langen Übersetzung
sehr wenig.Tacho 240 gerade Stecke dann ist Schluß.
Lt.Prüfstand hat er 245 PS mit Euro 2(ob man diese Aussage glauben soll weis ich nicht).
Kann mir aber gut vorstellen das der kurz übersetzte besser kommt.
Vielleicht ergib sich mal die Gelegenheit beide miteinderander zu vergleichen um Fakten zu schaffen.
Gruß
Andi
- New Member
-
On 2006-03-15 19:48, Onkel_Andi wrote:
Vielleicht ergib sich mal die Gelegenheit beide miteinderander zu vergleichen um Fakten zu schaffen.
Gruß
Andi
Das wollen wir doch hoffen....
- karin
- Topic Author
- New Member
-
Norbert könntest Du mir bitte nähere Angaben machen zu Deinem Fahrzeug wie Preisvorstellung/Standort etc.
Bt. an gutheil.family@t-online.de
Danke.
Übrigens den blauen 300 SL in München habe ich doch nicht angeschaut w. Rost in der Wagenheberaufnahme (lt. Verkäufer) und Rost am Schwellerbereich.
Viele Grüße
PS: Mein bevorzugter SL ist ein schwarzer 300er mit schwarzem Leder und KAT II. Alternativ könnte ich mir noch einen 350er in braunmetallic, Leder beige (Bj 79/80) oder 280 SL in silber mit schwarem Leder vorstellen. Natürlich alle in Originalzustand.
- New Member
-
- New Member
-
Stimmt, kein Vorteil, ein Zweigang würde auch reichen, mit Drehmoment reist man alles raus.
Gruß Willy
- New Member
-
Wozu bauen die heute 6 Ganggetriebe?
Gruß Willy
- rheinstern
- Senior Member
-
UND ICH WILL KEINE WIEDEREDE (ich lasse mich nämlich nicht überzeugen, weil ich inWirklichkeit auch lieber einen V8 hätte
) (Deswegen fahre ich im Alltag ja auch BMW, weil ich mir den Benz nicht leisten kann )
@ karin Die Farbe ist nicht so wichtig, wenn der Rest ok ist. Aber gefallen muss er, dass kan ich verstehen
@ Reinhard Die Felgen sind auf jeden Fall selten , waren aber wahrscheinlich teurer als so mancher Wagen hier, oder?
Immer locker bleiben
Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Yeah - man munkelt, dass der Verkäufer sich nach dem Verkauf zur Ruhe gesetzt hat, obwohl sich sein Umfeld gefragt hat, woher er so plötzlich das Vermögen gehabt hat
Reinhard
- New Member
-
- New Member
-
Du liegst leider falsch, mein Jung.
Bei 90 auf der Landstraße verbraucht ein 500er um und an 10 Liter Kraftstoff.
Das Dein Lehrer-SL diese Aufgabe mit 5 oder 6 Litern absolviert, bezweifle ich dann doch.
Grüße, HM (Motto: Im SL gern auch schnell unterwegs)
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Gruß, Heinz
- rheinstern
- Senior Member
-
wie ich doch schon schrieb, Widerrede zweckos. Da ich mir nur den Lehrer-SL leisten kann bin ich auch nicht bereit, irgendwelchen Argumenten zuzuhören, denn dann müsste ich mich ja frustiert hinters Pult zurück ziehen
Ich hoffe du hast genauso viel Spaß an Deiner undendlichen Kraft wie ich an meiner Not-Ausführung. Oder rmusst Du dauernd arbeiten, um den Unterhalt zu finanzieren
Übrigens, ich dachte das etwas herablassende "mein jung" ist doch für den Jürgen "Jean" reserviert, oder liegt das am Breitengrad?
Bleib locker, es ist doch alles nicht so ernst gemeint
Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
- New Member
-
geringer Spritverbrauch
wenig Steuern
fährt sich super
mega schnell
reicht allemal
Jeder 2. stellt sich hier vor " Hallo, bin der Xaver, fahre aber nur einen NOT SL.......
Ob es diesen Leuten peinlich ist?
Martin