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Erfolgserlebnis ... jetzt sauber startende 450er
- Afshin
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18 Oct 2005 08:47 #32131
by Afshin
Erfolgserlebnis ... jetzt sauber startende 450er was created by Afshin
Hi
Letzte Samstag hatte ich mein erster "Schraubertag" erlebniss ... Da hat Andi (Agossi) ein meisterwerk beim fehler diagnose am mein 450er geschafft Mein sehr schwer und schlecht startende SL war in wenigen minuten wieder inordnung...
Schuld daran war ein fehlerhafte Rückschlagventil in Benzinpumpe, welche von einbau eines zusätsliches Ventil aussen (mein SL hatte noch keine) beseitigt wurde
Gruss,
Afshin
Letzte Samstag hatte ich mein erster "Schraubertag" erlebniss ... Da hat Andi (Agossi) ein meisterwerk beim fehler diagnose am mein 450er geschafft Mein sehr schwer und schlecht startende SL war in wenigen minuten wieder inordnung...
Schuld daran war ein fehlerhafte Rückschlagventil in Benzinpumpe, welche von einbau eines zusätsliches Ventil aussen (mein SL hatte noch keine) beseitigt wurde
Gruss,
Afshin
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- MBKN1000
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18 Oct 2005 17:09 #32132
by MBKN1000
Replied by MBKN1000 on topic Erfolgserlebnis ... jetzt sauber startende 450er
Hi Afshin!
Das Problem kenne ich auch.
Hättest du mal ein bild und enie kurze Erklärung dazu?
MfG
Sven Olav
Das Problem kenne ich auch.
Hättest du mal ein bild und enie kurze Erklärung dazu?
MfG
Sven Olav
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- Turbothomas
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18 Oct 2005 19:06 #32133
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Erfolgserlebnis ... jetzt sauber startende 450er
Hallo Afshin,
mach doch einen Artikel daraus und schick ihn mir vorbei dass ich ihn einstellen kann.
Grüßle Thomas
mach doch einen Artikel daraus und schick ihn mir vorbei dass ich ihn einstellen kann.
Grüßle Thomas
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- Elviss
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18 Oct 2005 21:11 #32134
by Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Replied by Elviss on topic Erfolgserlebnis ... jetzt sauber startende 450er
Aha,
@ Afshin - Super - freut mich für dich.
@ Agossi - weißt du auch woran es an einem 280-er liegen kann wenn er folgendermaßen startet:
Zündschlüssel rum, Anlasser macht Klack, einen Augenblick passiert nichts, dann geht die Maschine an, zunächst langsam dann auf normale Leerlaufdrehzahl.
Vor ein paar Wochen noch ist er Kräftig angesprungen.
Nur in warmem Zustand sprang und springt er immer noch zwar gleich, aber langsam an.
?!
Gruß
Elvis
@ Afshin - Super - freut mich für dich.
@ Agossi - weißt du auch woran es an einem 280-er liegen kann wenn er folgendermaßen startet:
Zündschlüssel rum, Anlasser macht Klack, einen Augenblick passiert nichts, dann geht die Maschine an, zunächst langsam dann auf normale Leerlaufdrehzahl.
Vor ein paar Wochen noch ist er Kräftig angesprungen.
Nur in warmem Zustand sprang und springt er immer noch zwar gleich, aber langsam an.
?!
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
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- Afshin
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19 Oct 2005 07:29 #32135
by Afshin
Replied by Afshin on topic Erfolgserlebnis ... jetzt sauber startende 450er
Ich glaube Andi ist besser geeignet um einen bericht zuschreiben, da er war der jenige der weisst wo die Benzindrücke zu messen waren (und dessen sollwerte)
Laut Andi der zusätzliches Ventil aussen (bei benzinpumpe) befindet sich allerdings in allen "neuere" SLs serienmässig
Gruss,
Afshin
Laut Andi der zusätzliches Ventil aussen (bei benzinpumpe) befindet sich allerdings in allen "neuere" SLs serienmässig
Gruss,
Afshin
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- agossi
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19 Oct 2005 09:23 #32136
by agossi
Replied by agossi on topic Erfolgserlebnis ... jetzt sauber startende 450er
Hallo zusammen
Die Fehlerdiagnose bei Afshins 450er war keine grosse Sache. Das Problem war wirklich der schlecht zu startende Motor, der meistens erst im zweiten Anlauf durchlaufen wollte.
Den Systemdruck zu messen, ist bei den V8 keine komplizierte Angelegenheit, allerdings braucht man dazu Messgeräte, die gegen €200.- kosten. Nur für einen "schnellen" Test ist das nicht rentabel. Da ich nun schon bei 6 Benzen so Fehler im Einspritzsystem finden konnte, hat sich die Anschaffung für mich mittlerweile gelohnt.
Das Problem bei Afshin war, das der Systemdruck direkt nach dem Abstellen der Pumpe auf 0 bar zurückfiel (innerhalb 5s), so dass nur eine grosse Undichtheit diesen Fehler verursachen konnte. Da kommt nur ein defektes Rückschlagventil, oder ein defekte Membran im Druckspeicher in Frage. Andere zusätzliche Undichtheiten würden sich in zusätzlichen Symptomen bemerkbar machen.
Da es der Druckspeicher nicht war (Leckleitung abklemmen und nochmals messen), konnte es nur das Rückschlagventil sein. Irritiert hat mich nur, dass Afshins Wagen noch kein zusätzliches hatte, wurde das doch bereits ab 1977 eingebaut und sein Wagen ist ein 78er.
Nach dem Einbau (was übrigens auch bei vollem Tank geht, wir haben uns sehr gewundert, es lief nicht mal 1dl Most aus der Pumpe aus) stimmte alles hervorragend. Der Druck fiel auch 2.8bar zurück und auch nach 20 Minuten waren noch 2.5bar vorhanden. Das genügt i.d.R.
Der Systemdruck misst man nebenbei an der Verbindung zwischen Mengenteiler und Warmlaufregler.
Gruss
Andi
Die Fehlerdiagnose bei Afshins 450er war keine grosse Sache. Das Problem war wirklich der schlecht zu startende Motor, der meistens erst im zweiten Anlauf durchlaufen wollte.
Den Systemdruck zu messen, ist bei den V8 keine komplizierte Angelegenheit, allerdings braucht man dazu Messgeräte, die gegen €200.- kosten. Nur für einen "schnellen" Test ist das nicht rentabel. Da ich nun schon bei 6 Benzen so Fehler im Einspritzsystem finden konnte, hat sich die Anschaffung für mich mittlerweile gelohnt.
Das Problem bei Afshin war, das der Systemdruck direkt nach dem Abstellen der Pumpe auf 0 bar zurückfiel (innerhalb 5s), so dass nur eine grosse Undichtheit diesen Fehler verursachen konnte. Da kommt nur ein defektes Rückschlagventil, oder ein defekte Membran im Druckspeicher in Frage. Andere zusätzliche Undichtheiten würden sich in zusätzlichen Symptomen bemerkbar machen.
Da es der Druckspeicher nicht war (Leckleitung abklemmen und nochmals messen), konnte es nur das Rückschlagventil sein. Irritiert hat mich nur, dass Afshins Wagen noch kein zusätzliches hatte, wurde das doch bereits ab 1977 eingebaut und sein Wagen ist ein 78er.
Nach dem Einbau (was übrigens auch bei vollem Tank geht, wir haben uns sehr gewundert, es lief nicht mal 1dl Most aus der Pumpe aus) stimmte alles hervorragend. Der Druck fiel auch 2.8bar zurück und auch nach 20 Minuten waren noch 2.5bar vorhanden. Das genügt i.d.R.
Der Systemdruck misst man nebenbei an der Verbindung zwischen Mengenteiler und Warmlaufregler.
Gruss
Andi
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