Erfahrung gesucht.
1 month 2 weeks ago #357699
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Erfahrung gesucht.
Hallo,
ich sehe auch eine Gleitschiene mit Metallkörper und Gummibelag. Die würde ich drin lassen, wenn der Gummi noch nicht runter geschrubbt ist.
ich sehe auch eine Gleitschiene mit Metallkörper und Gummibelag. Die würde ich drin lassen, wenn der Gummi noch nicht runter geschrubbt ist.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 month 2 weeks ago #357706
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Erfahrung gesucht.
Hallo Arnd , würde ich drin lassen du hast noch die schöne alte mit Mettallkörper ich glaube nicht das die neuen besser halten , habe meine Gleitschienen und Kette vor ca .2-3 Jahren erneuert aber nur weil der Motor sowieso draußen war , als das alles auf der Werkbank lag sagte mir der Mechaniker das sieht noch gut aus , hab irgendwie ein schlechtes gewissen ob die neue Kette auch noch so eine Qualität hat würde wenn dann nur einen Satz von DB nehmen , bei Febi usw. ist mir etwas unwohl , glaube auch der olle oft zu unrecht verschriene 350er Motor ist recht robust gebaut , mein Fazit wenn der Motor nicht ausgebaut gewesen wäre hätte ich den mit der alten Kette weiter gefahren hab auch mit dem Hammer auf die alten Gleitschiene geschlagen die gingen nicht Schrott aber muss jeder selber wissen und ich bin garantiert kein Spezialist was diese Autos angeht .
Gruss Karl
Gruss Karl
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #357709
by Perlchen
Lg Arnd
Replied by Perlchen on topic Erfahrung gesucht.
"Der Versatz an der Nockenwellenmarkierung war bei mir in etwa so wie bei Dir. Nachdem hier im Forum intensiv auf mich eingeredet wurde, habe ich sie auch getauscht und es zeigte sich, daß sich die alte um etwa 3mm gelängt hatte."
@Lutz Hat sich danach der Versatz verändert ?
@Lutz Hat sich danach der Versatz verändert ?
Lg Arnd
Last edit: 1 month 2 weeks ago by Perlchen.
1 month 2 weeks ago #357710
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Erfahrung gesucht.
Hallo Arnd,
ja, ist jetzt auf beiden Seiten genau auf der Markierung.
Hälsningar,
Lutz
ja, ist jetzt auf beiden Seiten genau auf der Markierung.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: Perlchen
- Oldtimerthommy
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 127
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #357718
by Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Replied by Oldtimerthommy on topic Erfahrung gesucht.
Ketten + Räder mit dieser Laufleistung sind überhaupt kein Thema. Eher evtl. die Schienen, doch die sehen mMn gut aus; ist hier schon gesagt worden.
Würde nix machen. Auch 3mm Längung für solch eine Duplexkette ist nix.
Neuteile heute müssen nicht immer besser sein, es gibt zu viele Kopien und Repros, die auch z.T. an der Theke verkauft werden.
Z.B. IWIS Ketten > gibt es 2 Qualitäten, Räder gibt es aus 42CrMo4 und C45 usw., doch das ist nicht bekannt.
Ich würde alles so belassen und nix verschlimmbessern - mMn !
Würde nix machen. Auch 3mm Längung für solch eine Duplexkette ist nix.
Neuteile heute müssen nicht immer besser sein, es gibt zu viele Kopien und Repros, die auch z.T. an der Theke verkauft werden.
Z.B. IWIS Ketten > gibt es 2 Qualitäten, Räder gibt es aus 42CrMo4 und C45 usw., doch das ist nicht bekannt.
Ich würde alles so belassen und nix verschlimmbessern - mMn !
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Last edit: 1 month 2 weeks ago by Oldtimerthommy.
The following user(s) said Thank You: radiopa2
1 month 2 weeks ago #357724
by Hanso
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Replied by Hanso on topic Erfahrung gesucht.
Moin,
die Fotos sind in der Tat nicht sehr aussagekräftig. Die Gleitschienen sind beim frühen 350er alle aus Metall. Die hab ich auch schon mal komplett getauscht und mich hinterher sehr geärgert darüber. Die halten eine Ewigkeit, das war unnötig. Ich sehe aber auf dem mittleren Foto vielleicht eine aus Kunststoff, dann war da schon jemand bei und das müsste untersucht werden. Aufmerksamkeit braucht insbesondere der Kettenspanner, die Kette und die Zahnräder beim dem Modell. Könnte man erneuern nach 190T Km, oft kommt ja noch undokumentierte Laufleistung dazu. Dann den Versatz der Nockenwellen kontrollieren und evtl. einstellen.
die Fotos sind in der Tat nicht sehr aussagekräftig. Die Gleitschienen sind beim frühen 350er alle aus Metall. Die hab ich auch schon mal komplett getauscht und mich hinterher sehr geärgert darüber. Die halten eine Ewigkeit, das war unnötig. Ich sehe aber auf dem mittleren Foto vielleicht eine aus Kunststoff, dann war da schon jemand bei und das müsste untersucht werden. Aufmerksamkeit braucht insbesondere der Kettenspanner, die Kette und die Zahnräder beim dem Modell. Könnte man erneuern nach 190T Km, oft kommt ja noch undokumentierte Laufleistung dazu. Dann den Versatz der Nockenwellen kontrollieren und evtl. einstellen.
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Time to create page: 0.133 seconds