Select your language

Undichtigkeit, Ursache gesucht

  • Uwe E.
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Jun 2026 23:31 #356474 by Uwe E.
Undichtigkeit, Ursache gesucht was created by Uwe E.
Hallo ins Forum,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Mein SL ist ja schon längere Zeit "etwas inkontinent" und dachte schon ich hätte es endlich geschafft. Aber leider ist dem nicht so. Heute habe ich mich mal  wieder unters Auto gelegt und versucht die Problemzone zu fotografieren.
Es sieht so aus, dass an der Stelle wo der Anlasser befestigt ist, Öl austritt, Auf den Bildern wahrscheinlich schwer zu erkennen. Ich frage mich nur, woher das kommen könnte. Es läuft an der Schnittstelle Motor/Getriebe nach unten und am Ende tropft es am Getriebe ab und auf den Boden. Über dem Anlasser scheint alles trocken zu sein. Hat jemand eine Idee? Morgen versuche ich eine Endoskopkamera zu bekommen, um auch an schwer zugänglichen Stellen nachschauen zu können.
Vorab schonmal vielen Dank.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
24 Jun 2026 23:49 #356476 by Chromix
Replied by Chromix on topic Undichtigkeit, Ursache gesucht
Hallo Uwe,

könnte es auch von weiter oben kommen (z.B. Ventildeckeldichtung)??

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: Uwe E., ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Uwe E.
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Jun 2026 08:13 - 25 Jun 2026 08:14 #356483 by Uwe E.
Replied by Uwe E. on topic Undichtigkeit, Ursache gesucht
Hallo Lutz,

danke für den Hinweis, das ist eine gute Idee, da habe ich echt noch nicht dran gedacht. Leider bin ich erst nächste Woche wieder am Auto, werde aber berichten.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)
Last edit: 25 Jun 2026 08:14 by Uwe E.. Reason: Ergänzung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.144 seconds
Powered by Kunena Forum