- Posts: 948
- Thank you received: 332
Undichtigkeit, Ursache gesucht
- Uwe E.
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
24 Jun 2026 23:31 #356474
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Undichtigkeit, Ursache gesucht was created by Uwe E.
Hallo ins Forum,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Mein SL ist ja schon längere Zeit "etwas inkontinent" und dachte schon ich hätte es endlich geschafft. Aber leider ist dem nicht so. Heute habe ich mich mal wieder unters Auto gelegt und versucht die Problemzone zu fotografieren.
Es sieht so aus, dass an der Stelle wo der Anlasser befestigt ist, Öl austritt, Auf den Bildern wahrscheinlich schwer zu erkennen. Ich frage mich nur, woher das kommen könnte. Es läuft an der Schnittstelle Motor/Getriebe nach unten und am Ende tropft es am Getriebe ab und auf den Boden. Über dem Anlasser scheint alles trocken zu sein. Hat jemand eine Idee? Morgen versuche ich eine Endoskopkamera zu bekommen, um auch an schwer zugänglichen Stellen nachschauen zu können.
Vorab schonmal vielen Dank.
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Mein SL ist ja schon längere Zeit "etwas inkontinent" und dachte schon ich hätte es endlich geschafft. Aber leider ist dem nicht so. Heute habe ich mich mal wieder unters Auto gelegt und versucht die Problemzone zu fotografieren.
Es sieht so aus, dass an der Stelle wo der Anlasser befestigt ist, Öl austritt, Auf den Bildern wahrscheinlich schwer zu erkennen. Ich frage mich nur, woher das kommen könnte. Es läuft an der Schnittstelle Motor/Getriebe nach unten und am Ende tropft es am Getriebe ab und auf den Boden. Über dem Anlasser scheint alles trocken zu sein. Hat jemand eine Idee? Morgen versuche ich eine Endoskopkamera zu bekommen, um auch an schwer zugänglichen Stellen nachschauen zu können.
Vorab schonmal vielen Dank.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
- Posts: 5391
- Thank you received: 2249
24 Jun 2026 23:49 #356476
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Undichtigkeit, Ursache gesucht
Hallo Uwe,
könnte es auch von weiter oben kommen (z.B. Ventildeckeldichtung)??
Hälsningar,
Lutz
könnte es auch von weiter oben kommen (z.B. Ventildeckeldichtung)??
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds