Select your language

Motor dreht in P-Stellung hoch

• Pidibaer
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
17 May 2026 17:36 #355527 by Pidibaer
Motor dreht in P-Stellung hoch was created by Pidibaer
Hallo Leute,

wahrscheinlich eine einfache Geschichte, ich halt kein Mechaniker.
Mein 380ger US läuft in der Parkstellung relativ hoch ( ca. auf 1700 Touren ) . An der Ampel nicht ( also in Drive ) und auch sonst weitesgehend allles Normal, wie ich es seit nunmehr 11 Jahren kenne .
Was kann / könnte das sein ? 
Zudem meint mein Sohnemann, wenn er mir hinterher fährt , daß das AUTO beim rausbeschleunigen aus der Ortschaft  nach unverbrannten Sprit riecht .
Kann mir jemand da mit einer "Ferndiagnose " :) ein paar Hinweise / Tipps geben ?

Danke vorab 

Bäda

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2026 18:02 #355528 by Bonnietc
Replied by Bonnietc on topic Motor dreht in P-Stellung hoch
Hört sich interssant an. Habe mir gerade nen 380er SLC aus 1980 angeschaut, der hatte ein ähnliches Phänomen. Er wurde in Stellung P kalt gestartet und hat recht hoch gedreht. Nach Schalten nach D, war die Drehzahl normal.

Würde mich auch interessieren, woran das liegen kann, weil der Wagen an sich top ist.
Grüße Volker

• merc450
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
17 May 2026 18:42 #355529 by merc450
Replied by merc450 on topic Motor dreht in P-Stellung hoch
Moin Moin
Bin Älter und habe viel gesehen , Pfeifen , Zigaretten , und Zigarren , würde die Letzte ,warum auch immer in Betracht ziehen . Einfach weil es 380 ger sind und somit gesucht , und im Norden irgendwie in die richtige Lage gedreht werden . Alle sagen der Leerlauf stimmt nicht somit könnte es der Regler sein . Leerlaufregler ! Nun
würde ich aber nicht spontan etwas aus dem Netz ziehen nur weil da 380 drauf steht und aus China kommt sondern mal das Thema im Forum dazu aufrufen .
mfg Günter Trunz bin keine KI

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.089 seconds