Select your language

Echtlederbezüge der Firma Europe Classis Parts

More
25 Apr 2026 22:35 #354915 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Echtlederbezüge der Firma XY
Hallo Leute,

Ball flach halten. Der Dieter ist seit mehreren Jahren registriert und kein neuer User. Außerdem prüfe ich bei JEDEM User, ob er glaubhafte Angaben gemacht hat. Wenn die nicht stimmig sind, wird er nicht von mir händisch freigegeben. In 2017 waren wir 9400 User, Jetzt könnt ihr mal ausrechnen, wie viele ich also schon händisch geprüft und freigegeben habe.

Dieter hat zwar lange nichts geschrieben, aber jetzt eine Frage gestellt. Und das ist okay so. Wenn ihr so weiter macht, wird er nie wieder etwas schreiben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: KalliSL, Hanso, Chromix, thomas 1971, wusel-53, Banane66, M119_Fan, strichacht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• springter
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2026 12:56 #354921 by springter
Replied by springter on topic Echtlederbezüge der Firma XY
Wenn wir einmal dabei sind: Wie sieht bei den Nachrüstbezügen die Ledernarbung aus?
 Wenn ich das mal in Angriff nehmen sollte möchte ich gerne meine nahezu unversehrte Rückbank behalten, da sollten dann die vorderen Sitze unbedingt dazu passen.  Nun hat das originale Leder ja mehr oder weniger gar keine Narbung, ist seidig glatt. Ich habe auf YouTube einen älteren Beitrag gefunden, da hatten die Bezüge von German Auto Tops eine starke, vermutlich sogar geprägte Narbung. Das sah fast schon aus wie eine Vorstufe von MB Tex. Wie sind da eure Erfahrungen?

Claus 

More
26 Apr 2026 15:12 #354927 by merc450
Replied by merc450 on topic Echtlederbezüge der Firma XY
Moin Moin
Keine Ahnung wo ,wer ,sich was ansieht , und dadurch eine Meinung hat , ich bevorzuge keine Bilder , eher was anderes .
Jetzt zu Denken der schon wieder , mag nur bedingt richtig sein . Die nicht dargestellten Sitz Farben habe ich weggelassen . Mal grundsätzlich , Blau ist Bj 77 SLC und original und Top . aber es geht ja um Prägung
natürlich könnte ich Monologe über Leder führen , (im Ernst) Interessiert aber keinen , es werden halt Firmen genannt und Preise . 
mfg Günter Trunz

• Chromix
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
27 Apr 2026 17:57 #354962 by Chromix
Replied by Chromix on topic Echtlederbezüge der Firma XY
Hallo Claus,

außer der eventuell nicht passenden Narbung werden ziemlich sicher die Farben des neuen und rund 40 Jahre alten Leders nicht zusammenpassen.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
27 Apr 2026 18:31 - 27 Apr 2026 18:49 #354963 by merc450
Moin Moin
da bin ich wider , ich persönlich finde es spannend zu sehen ,
wie 2 Firmen genannt werden , und würden es noch ein paar mehr , würde ich Party feiern . Ich schau mir super gern deren Produkt an , mich interessieren dabei nur 107 und 116 Produkte . Nehme ich Bezüge ab 8/85 kann ich aus 10 Meter Entfernung sagen , original oder nicht . Ich habe 3 Bilder reingesetzt , Echtleder . Pauschal ist es schlecht möglich , ein Naturprodukt , als ob jede Kuh gleich ist , in welchem Zeitraum ,für welches Baumuster , eine bestimmte Eigenschaft zu definieren (Struktur) bei KHM z.B. die nennen 2 Lederarten , sich mal mit den Beschreibungen der Anbieter und allgemein mit Sattler zu beschäftigen ist halt,, nicht fahren sondern studieren. Natürlich ist es langweilig sich mit originalen Sitzbezüge zu beschäftigen , wie im übrigen , wie mit allem originalen . Nur Vergleiche , nur unter Repro würde bedeuten , jemand hat diese Bezüge alle
zum Vergleich ,von sehr vielen Anbietern vor sich liegen und zieht am Ende das Original mit ein , wie dicht Repro wirklich am original ist .
mfg Günter Trunz
Last edit: 27 Apr 2026 18:49 by merc450.

More
27 Apr 2026 19:26 #354966 by merc450
Moin Moin
10 Meter sind weit , also muß es groß sein , was die Repro
so auffällig machen . Leder !! Sitzfläche dort Leder vorn
bei bis 8/85 ist das Leder durchgehend , es hat keine Mittelnaht . Ab 8/85 eine Mittelnaht . Und Repro ab 8/85 ??
mfg Günter Trunz

More
27 Apr 2026 20:55 - 27 Apr 2026 20:57 #354967 by Uwe E.
Replied by Uwe E. on topic Echtlederbezüge der Firma XY
N´abend n´abend :-)
die 10m Entfernung der Betrachtung hängen unter Umständen davon ab, ob das Leder noch auf der Kuh ist oder schon auf dem Sitz (eine blaue Kuh ist bei uns im Süden eher selten anzutreffen), dazu noch die passende Brennweite der Sehhilfen usw. usw. Auch das Licht könnte eine Rolle spielen....
Hut ab vor deinem Fachwissen!

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Last edit: 27 Apr 2026 20:57 by Uwe E..

More
28 Apr 2026 10:20 #354971 by merc450
Moin Moin
Kartonage  mal ohne und mit Lederbalsam , mit Mittelnaht und natürlich mit passendem Teppich . Bei Pflege hält MB-Tex und Leder extrem lange .
mfg Günter Trunz

• Merker SL
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
11 May 2026 13:28 #355333 by Merker SL
Replied by Merker SL on topic Echtlederbezüge der Firma Europe Classis Parts
Hallo 

Gesundheitsbedingt konnte ich mich nicht vorher melden.

Eigentlich wollte ich nur wissen ob die besagte Firma jemand aus seiner eigenen Erfahrung kennen gelernt hat.

Danke für die ganzen Beiträge und antworten auf meine gestellte Frage aber nochmals zur Richtigstellung ich wollte keine „Schleichwerbung“ für die besagte Firma machen.
Ich kenne diese nicht,sonst hätte ich ja nicht danach gefragt.

Vielen Dank an alle 
Grüße
Dieter 
The following user(s) said Thank You: Chromix

• Doodoo
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
11 May 2026 13:46 #355334 by Doodoo
Hallo Dieter hast du deine Sitze schon bezogen, kannst du bitte Fotos einstellen?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

• Merker SL
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
11 May 2026 13:56 #355335 by Merker SL
Replied by Merker SL on topic Echtlederbezüge der Firma Europe Classis Parts
Hallo Andreas 

Ich habe Bezüge in Echtleder bestellt.
Die Herstellung/Lieferung soll 4 Wochen in Anspruch nehmen,werde dann gerne einige Fotos und Erfahrungen einstellen.
Den Namen des Herstellers dann aber besser nur in einer persönlichen Nachricht …😇

viele Grüße 
Dieter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds