Select your language

Fahrgestellnummer 280er

• Chromix
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
07 Dec 2025 13:13 #351008 by Chromix
Replied by Chromix on topic Fahrgestellnummer 280er

Ach ja, ne FIN öffentlich auf einem Forum machen...kann man, ist aber aus meiner Sicht doch nicht so doll. Gruß Markus
Verständlich, aber man muß nicht gleich das ganze Ding zeigen, der vordere Teil reicht ja.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2025 13:22 #351010 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Fahrgestellnummer 280er
Hallo Markus
habe ich doch geschrieben das du die FIN XXXX en Kannst.
Also es gibt nur 3 Gründe eine alte FIN Neu einzuschlagen die in Deutschland zulässig sind
Unfall , Karosserietausch nach Unfall oder Rost .

Anscheinend ist der Tausch des Schlossbleches sehr gut damals gemacht worden , das es deine Kfz ler nicht gesehen haben. Und es ist doch alles im Brief eingetragen !
Erfreu dich lieber an die Ausfahren im Sommer

Grüße Werni
The following user(s) said Thank You: FICHTELBERGER

More
07 Dec 2025 13:26 #351011 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Fahrgestellnummer 280er
was soll denn mit einer Fahrgestellnummer passieren bitteschön, die kann man zu Tausenden in den Systemen abrufen incl der Ausstattung und was mützt das, nichts.
Genauso gibt es Kontonummern und Telefonnummern im Netz, na und

Eine neu eingeschlagene FGNr ist doch nichts besonderes, und derQuerträger ist schnell mal beschädigt kann auch bei einem Motorenausbau passieren wenn nicht aufgepasst wird, und da es sauber dokumentiert ist juckt das nicht, es gibt sogar vom Werk aus FGNr die falsch waren und ausgeixxt wurden auch sowas passiert und ist legal.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: M119_Fan, FICHTELBERGER

More
07 Dec 2025 13:32 #351012 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Fahrgestellnummer 280er

Hallo Uwe, das ist ein alter Brief. Früher war das so, das man im Frühjahr angemeldet hat und im Herbst wieder abgemeldet hat. 
Dank Onlinezulassung machen das jetzt einige auch heutzutage wieder. So kann man dann auch mal im Winter mal schnell ne Woche fahren und direkt wieder abmelden. Einziger Nachteil ist halt, dass man die ruhende Versicherung nicht hat.

Das mit der FIN verstehe ich auch nicht. Heutzutage ist die doch eh an jedem Auto klar leserlich an der Windschutzscheibe zu sehen.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

More
07 Dec 2025 13:47 #351013 by merc450
Replied by merc450 on topic Fahrgestellnummer 280er
Moin Moin
jetzt hat der Michael schon 2 Danke erhalten . Dabei
reduziert er auf 33,3 % in seiner Vermutung , von Unfall .
Das Wort Gründe um 9.27 nennt aber 3 ( bei mir) wobei ich die natürlich nicht aufgezählt habe , ist doch nicht mein Auto , aber mein Beruf . Das solch Sätze nicht verständlich sind , ist mir bitte nachzusehen , wer zieht schon gern an seinem Beruf . Ich könnte noch eine ganze Weile so weiterschreiben ,ohne das der Zusammenhang sofort ersichtlich ist . 33,3% der Gründe beinhalten , UNLESERLICH , 33,3 % der Gründe beinhalten WEGGEROSTET . Mal angenimmt die originale Fahrgestellnummer , wurde durch einen Vollhorst entrostet , also Flex mit Schruppscheibe , somit UNLESERLICH . Weggerostet beim 107 gibt es nicht !!!! stark angerostet ja , auch bei den der letzten Baujahre .
mfg günter trunz
The following user(s) said Thank You: FICHTELBERGER

• FICHTELBERGER
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Dec 2025 17:19 #351018 by FICHTELBERGER
Replied by FICHTELBERGER on topic Fahrgestellnummer 280er

Moin Moin
jetzt hat der Michael schon 2 Danke erhalten . Dabei
reduziert er auf 33,3 % in seiner Vermutung , von Unfall .
Das Wort Gründe um 9.27 nennt aber 3 ( bei mir) wobei ich die natürlich nicht aufgezählt habe , ist doch nicht mein Auto , aber mein Beruf . Das solch Sätze nicht verständlich sind , ist mir bitte nachzusehen , wer zieht schon gern an seinem Beruf . Ich könnte noch eine ganze Weile so weiterschreiben ,ohne das der Zusammenhang sofort ersichtlich ist . 33,3% der Gründe beinhalten , UNLESERLICH , 33,3 % der Gründe beinhalten WEGGEROSTET . Mal angenimmt die originale Fahrgestellnummer , wurde durch einen Vollhorst entrostet , also Flex mit Schruppscheibe , somit UNLESERLICH . Weggerostet beim 107 gibt es nicht !!!! stark angerostet ja , auch bei den der letzten Baujahre .
mfg günter trunz

Natürlich auch an Dich ein Dankeschön von mir. Gruß Markus 

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds